Wenn der Nocken auf der KW den Kontakt ganz auf macht, dann 0,4 mm.
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Moin Moin, Funke ist da. Geht kurz an dann wieder 2000 Kicks nicht. Ich rasste balt aus. Jemand ein Fehler Möglichkeits Diagnose am Start?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
wenn du ne et2 fährst, biste hier falsch. Wir fahren hier handgeschaltetes Blech und lachen über Diagnosegeräte .
vespaforum.com hier wird.dir sicher geholfen
-
wenn du ne et2 fährst, biste hier falsch. Wir fahren hier handgeschaltetes Blech und lachen über Diagnosegeräte .
vespaforum.com hier wird.dir sicher geholfen
Sorry muss ich noch aktualisieren. Hab eine Px 200 e lusso 85er
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Der Preisunterschied begründet sich damit, daß in dem einen Satz ein NU204-Lager ist, in dem anderen nicht. Das NU204-Lager ist ca. 25 - 30 € teurer im Vergleich zu einem normalen Lager.
Ah, danke. Das könnten sie auch deutlicher statt nur dem Kürzel hinschreiben...
Die sind besser für getunte Motoren weil strapazierfähiger, meine ich mal gelesen zu haben. Ist das richtig, oder worin liegt der Unterschied zu einem normalen Rillenkugellager? -
Das Lager ist geteilt, deshalb ist ein Öffnen des Motors sehr einfach. Ein fester Ring sitzt auf der Kurbelwelle, der Rest des Lagers verbleibt im Lagersitz im Gehäuses.
-
Problem: Pks Kupplung neigt zum schleifen. D.h es wird der Gang eingelegt, Kupplung kommt aber braucht so 2-3 Sek (während der Fahrt. Also 2 in 3. z.B) . Grenzwertig.... Kulubeläge und Feder gewechselt. Kupplung schon diverse Male eingestellt. Wird nicht besser. Mal angenommen, der Vorbesitzer hat die Kupplung verheizt indem er mit schleifender die ganze Zeit gefahren ist, kann ich das wo erkennen? Speziell verzogener Kupplungskorb oder so? Noch jmd. Ideen?!
-
sicher dass die Kupplung nicht zu stramm gestellt ist ???
Hat den ähnlichen Effekt einer schleifenden Kupplung -
Bowdenzug ist freigängig, kein Schleifen der Beläge im Korb, Hebel am Lenker nicht zu fest geschraubt ?
-
Meine ZGP von meiner 50 R (75ccm) ist hinüber und ich bin auf der Suche nach einer neuen.
Kann ich die im Foto zu sehen ist nehmen? Würde gern mit innenliegender Zündspule weiterfahren und nicht auf aussenliegende umrüsten, jedoch steht bei der auf dem Foto das sie nur für 50ccm geeignet sein soll. Sip empfiehlt bei getunten Motor auf aussenliegende umzurüsten.Was meint ihr? Kann ich die mit 75ccm auch fahren oder reicht da der Funke nicht?
Grüße
-
Funke reicht bestimmt, aber es gibt immer wieder thermische Probleme. Besser umbauen auf aussen liegend.
-
Zug definitiv i.o. Was meinst du genau mit "schleifen die Beläge"? Hab die Kupplung wie sonst auch zusammengebaut. D.h Beläge mit Reibschalen und die Nasen an der Seite auf einer Höhe... Ich probiers nach nochmal mit weniger Zug.
-
Was meinst du genau mit "schleifen die Beläge"?
... nicht dass sich die Beläge im Korb etwas " verkeilen ", weil selbiger schon so ausgenudelt ist.
-
Habs nun hinbekommen. Am anfang hat sich nicht richtig getrennt, sodass sie mit gezogener kupplung gefahren ist... nach dem rausdrehen wars das teils immer noch - dann kams rutschen. Naja wie auch immer nach paar mal fahren und neu einstellen passt es nun.
-
Jo denkste... ALso Kupplung schleift im kalten Zustand. Warm is es dann okay. Nächstes Problem natürlich am Start. Was wohl ? es is ne smal frame was kanns wohl nur sein??? Haja, Scheißluft! Ich bekomm so das Kotzen. Der Haufen dreht die ersten 15-20 min so lala runter... grad so noch okay... und danach is dann Feierabend. Ab mittlerer Drehzahl und Auskuppeln und die Karre dreht hoch. Motor neu abgedichtet, Vergaser mittlerweile auch neu, ASS dicht, Kopf hat gesifft - aber auch schon behoben ... Vergaser ND is auch schon auf 45... Probier es nun noch mit der 50er ND und dann weiß ich auch nich mehr.
Auch merkwürdig: Nach 30-40 min fahrt und nach fallender Drehzahl kommt der Motor wieder beim Gas geben sehr schwer auf höher Drehzahl. Ich geb vollgas, um grad noch so Standgasniveau zu haben ?! Ist leider nicht dauerhaft sondern nur manchmal. Folge der Falschluft oder Elektrik oder?! Ich tausch mal die CDI und hoff, dass sich die Probleme nur noch auf das schlechte runterdrehen/hochdrehen begrenzen....
-
Filzring verbaut ?
Siris richtig rum eingebaut ?
Mal mit Bremsenreiniger die obligatorischen Stellen einsprühen, ob sich dann was bessert.
Zündung ist abgeblitzt ?Ansonsten: alles nochmal...
-
Wenn ich von innenliegender auf aussenliegende Zündspule umrüsten will:
Neue ZGP und Zündspule hab ich hier liegen, aber wie Verkabel ich das ganze?
-
Hallo Alle!
Gibt es irgendwo im Forum eine liste über aktuelle Treffen oder touren?
Suche gleichgesinnte in meiner umgebung...
LG -
Schaue mal hier: Termine & Veranstaltungen
-
Die Frage ist ja auch was "deine Umgebung" ist ?
-