er meint wohl Nordenham/Bremerhaven
also wer aus dem Norden ist... gibts ja ein paar
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Hallo Alle!
Gibt es irgendwo im Forum eine liste über aktuelle Treffen oder touren?
Suche gleichgesinnte in meiner umgebung...
LGWochenende ist Zweiradtreffen des OOC in Rechtsupweg. Link zum Flyer
Im Sommer ist Vespatreffen in Halbemond und im Herbst wieder Abrollern in Aurich. -
DAS klingt ja mal spannend
und umgebung ist zweitrankgig.. ich bin ja bissel bekloppt und bin letzte woche von Bremerhaven nach Cloppenburg gefahren um mir ne Wohnung anzusehen. 4h eine fahrt, aber war ja schönes wetterund wo ich diesen sommer wohne weiß ich auch ja noch gar nicht. Bin aber froh, dass die alte Lady läuft.
-
Hallo Alle!
Gibt es einen online Routenplaner der Autostraßen auslässt?
Also Fuffitaugliche Strecken berechnet?
Bei mir gehts ja schon los, dass er mich jedesmal durch den Wesertunnel schickt, autostraße, darfste mit Fuffi nicht.
Dann die Umgehungsstraßen, die sind stückweise auch Autostraße, STückweise nur Bundesstraße. Weiß keine Sau, bis man vor dem blauen Straßen-Schild und ohne Navi in der Pampa steht.
Bis mein Handy das mit dem Mobil-online usw geschnallt hat will ich ne karte auf papier... außerdem habe ich bei langen touren ja auch das stromversorgungsproblem - die haben bei der PK den USB-stecker vergessen
gibts da was besseres als google map?
Gruß -
Gibt es einen online Routenplaner der Autostraßen auslässt?
Man kann bei fast jedem, oder sogar jeden, über die Optionen einstellen ob er Autobahnen nimmt oder nicht.
-
stimmt, autobahn ja, aber dir autostraßen sind nirgends als autobahnen gelistet für fuffis aber genauso verboten.
schönes beispiel besagter wesertunnel und zubringer. -
da wirst du nix zu finden.
ich hab da mal recht lange recherchiert aber keine navi gefunden wo das zuverlässig kann. -
schade.... aber dann kann ich mir die suche ja sparen.
wenn du da aber schon bissel gesucht hast:
gibts denn einen der auch bundesstraßen (also die gelben) auslässt?
bisher hab ich immer nur autobahn auschließen können. die ewiglangen dorf-bundesstraßen finde ich aber oftmals auch reichlich ... -
Kann man nicht einfach Fahrrad einstellen?
-
Kann man nicht einfach Fahrrad einstellen?
Das fiel mir auch gerade ein.
-
kanst du aber du darfst nit der fuffi nicht auf radwegen fahren
-
tOM tOM rAIDER - kURVENREICHE sTRECKE EINGEBEN::: NULL GROSSE STRASSEN^^
-
Also ich nehme meine App Wahoo Fitness, die kann man einstellen auf verschiedene Sportgeräte, Handy hält ewig, habe eins mit 4100mAh Akku. Notfalls kannste ja noch eine Powerbank mitnehmen, Sportoberarmtasche an den Unterarm oder den tollen unterm Lenker befestigten Handyhalter mit der gleichen Sportoberarmtasche und los gehts.
Nutzte sie Anfangs nur fürs Radfahren (Rennrad) auf Strassen, lässt sich auch auf Moped einstellen.
Rennrad wäre ja schon ok, sodas man nicht auf den Schnellstraßen landet.
MFG -
Habe gerade noch das bild gefunden, ist vom Scooter Center.
-
Habe gerade noch das bild gefunden, ist vom Scooter Center.
dein bild geht nicht
-
kanst du aber du darfst nit der fuffi nicht auf radwegen fahren
stimmt, geht aber, weil allermeistens neben dem radweg schon auch ne richtige straße ist die man benutzen darf.
mit ein bisschen fummeln geht das... ist auf jeden fall eine option, die ich bisher gar nicht benutzt hatte...
und ganz ehrlich: ich fahre auch mal nen km auf dem radweg, wenn da eh nichts los ist beklagt sich ja keiner... -
Moin Leute,
habe endlich mit dem Wiederzusammenbau meines Rollers angefangen. Na, wer weiß, vielleicht fahre ich ja diese Saison noch einen Meter.
Beim Montieren des Fußbremshebels ist mir allerdings ein Teil aufgefallen, bei dem ich beim besten Willen nicht mehr weiß, was das ist und wohin das gehört. Sieht aus wie ein Kabelbinder aus Blech. Auf dem Foto links neben dem Fußpedal.
Kann mir einer mal einen Tipp geben, was das ist? Oder ist das zufällig in die Kiste mit dem Bremsschalter gefallen?
Danke!
Sandfurz
-
ja..kommt mir nur kurz vor^^
es ist genau das^^
damit bringst du bowdenzüge am Motor in position das sie nicht ans Rad oder Auspuff kommen..
an der Schwinge -
das Blech gehört in den bremslichtschalter
-
das Blech gehört in den bremslichtschalter
Ehrlich? Wo genau? Mir ist da kein Ort aufgefallen, wo dieses Blech hätte fehlen können. Außerdem ist es ja ein wenig zu groß, wa?
-