Dass du ne originale kaufen sollst. Weil des glump is.
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Das Piaggio da keine konkrete Toleranz gibt wie viel erlaubt ist. 20 sagen bloß nicht damit fahren und weiter 20 sagen das kannst du problemlos fahren. Ich hab keine Studie durchgeführt aber ich glaube RMS wäre oft das Schlusslicht bei den ganz Artikel. Würde die normale BGM Felgen probieren ich könnte mir denken mit denen wirst du sowas nicht haben. Wer halt günstig kauft... Ich würde dir garnicht erst bestellen.
-
Fakt ist aus eigener Erfahrung das die original Piaggio-Felgen mindestens genauso eiern.
-
Dachte ich muss die auch mal bestellen, fürs reserverad,
bei der Montage und und Aufpumpen war ich erheitert, wie sich aufgebogen hat (Dünnes Blech)
aber echt ein schöner Decoartikel, für die Strasse? eher tue ich das keinem an..-
An Rädern, Reifen, Bremsen Lagern sollte man eher nicht sparen, wenn dann lieber am Lack. -
Hallo. Die Schraube welche bei einer Pk50s die Erdung der CDI und die Hutze rückseitig befestigt, ist das die selbe welche die Lüfterradabdeckung halten? Oder hat die eine andere Größe. Wenn ja. Welche?
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
-
Hallo. Die Schraube welche bei einer Pk50s die Erdung der CDI und die Hutze rückseitig befestigt, ist das die selbe welche die Lüfterradabdeckung halten? Oder hat die eine andere Größe. Wenn ja. Welche?
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Allesamt M-6er Schrauben
-
Hat das schon einer gesehen ?
http://www.ebay.de/itm/Piaggio-Vespa-PK-XL-APE-Parmakit-100ccm-Zylinderkit-NEU-57598-00-/272809063950?hash=item3f84aff60e:g:NRgAAOSwoa1ZlYCu
RMS-Grauguss 102 ccm in PARMAKIT-Verpackung einschl. Aufkleber ?
-
Hat das schon einer gesehen ?
http://www.ebay.de/itm/Piaggio-Vespa-PK-XL-APE-Parmakit-100ccm-Zylinderkit-NEU-57598-00-/272809063950?hash=item3f84aff60e:g:NRgAAOSwoa1ZlYCu
RMS-Grauguss 102 ccm in PARMAKIT-Verpackung einschl. Aufkleber ?
Gibts von Parmakit überhaupt was aus Guss?
-
Mein erster Reflex war auch: Gibt`s nicht - aber GT ( Grupo Termico ) in Ghisa auf dem PARMAKIT-Aufkleber hat mich dann zur Frage hier veranlasst. Alle erkennbaren Details ( und der Preis ) deuten aber auf RMS hin...
-
nö. von parmakit gibts auch grauguss. einfach mal bei parmakit.com im katalog schauen. das alu angebot für richtige motoren ist aber größer.
-
Danke! Ist bekannt, ob das ein RMS im PARMAKIT-Gewand ist ?
-
sollte DR ähnlich sein, hatte den noch selbst nicht in der hand. ich bin mir ziemlich sicher, dass parmakit kein RMS verkauft.
-
Moin Leute,
hier gab es doch irgendwo mal eine Auflistung der gängigen gut funktionierenden Setups, oder? Ich kann das nur nicht mehr finden. Hat einer von Euch mal einen Link?
Dank!Hintergrund: Ich habe einen zweiten Motor bekommen, den ich im Winter für meine Smallframe neu aufbauen möchte. Ziel: Drehmoment, keine Drehorgel, ca. 10 PS.
Sandfurz
-
Meinst du die?
-
oder das hier?
-
Hey,
Vespa PK 50 XL2 hier. Motor, Vergaser und Getriebe sind unverbaut und im Originalzustand.
Hab so das Gefühl, dass es der (orginal) Auspuff nicht mehr lange macht. Was gibt es da so für Alternativen ?
Sito (Plus), Banane oder doch einfach Original mit gleichem ersetzen ? Was sind so eure Erfahrungen und wie wirken sich das auf die Leistung aus ?Gibts da hier irgendwo ne Zusammenfassung, könnte nix finden.
Danke
-
Kurzfassung aus eigener Erfahrung:
-sito oder plus, günstig, deutlich lauter als ori, plus etwas mehr Leistung( kaum spürbar), rostet sehr schnell, passt nicht immer spannungsfrei.
- Banane, lauter als ori, etwas mehr Drehmoment in unteren Drehzahlbereichen, passt je nach Hersteller mehr oder weniger.
Bei sito plus und Banane muß die Bedüsung angepasst werden.
Original -Auspuff, recht teuer im Vergleich, leise, passt perfekt, sehr langlebig.
-
Danke für deine Antwort.
So ein bisschen mehr Leistung hört sich schon verlockend an, wobei ich glaub das aus den 50 ccm nicht merklich viel mehr herauszubekommen ist. Ich leg mir in nächster Zeit eh ne Yamaha mit 77 PS zu, von daher sollte ich PS mäßig anderweitig versorgt sein. Und da der Rest alles Original ist und der Einbau mit dem Originalauspuff am einfachsten ist, wird das für mich die beste Lösung sein. Mal schauen, hab mir vorhin den Auspuff nochmal genauer angeschaut und der hält mindestens noch ein oder zwei Jahre bei meiner Schönwetterfahrerei. Ich glaub wenn das ansteht und ich hab noch n bisschen Geld übrig hol ich mir ne Banane probiere das mal aus und den Original Auspuff. Die Vespa behalte ich auf jeden Fall so lange das ein dritter Auspuff nötig sein wird
-
PK Xl und Banane? Musste damals flexen damit diese dranpasst. Gibt es mittlerweile Banane die ohne flex arbeiten passen?
-
Die ETS Banane gibt es mittlerweile schon eine Weile.
Also so ein paar Jahrzehnte sind das schon. -