Worüber zieht eigendlich bei einer V50 der Vergaser seine Ansaugluft?
Bei der PK sind an der Werkzeugbox Schlitze und Steege dran.
Doch nicht über den Rahmen vorn und die glitzekleinen Spalten zwischen Tank, und Federbeinaufnahme-Blech!?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Ich hab da mal ne frage vielleicht hat dfas ja schon jemand gemacht.
ist es möglich ein standart pk LüRa so abzudrehen das ein HP4 lüfterkranz drauf passt.
ich hab nämlich ein PK Rad bei dem 2 schaufeln neben einander abgebrochen sind.Ja, geht aber man muss aufpassen wie weit man abdreht, damit man noch Material zum befestigen hat. Kam damals auf ca. 1100-1200 Gramm.
HP Vorlage ist da zu weit ab.
HP Kranz die Löcher übertragen und hinten nicht zu weit abdrehen.
War mal im GSF Forum ein Thema.
Link gefunden:zum einspannen in die Drehbank geht gut der Abzieher ohne Schraube...
-
Denke schon über den Rahmen vorne
-
Brauche für ein Motorupgrade auf 102ccm eine 3.00 primär Übersetzung für eine Vespa 50 R.
Nun meine frage, welche kann ich da denn ohne bedenken kaufen? RMS, Olympia? oder doch gleich DRT oder Polin?
Hab keine lust nach 1000km schon abgebrochene Zahnräder zu haben. hat wer erfahrungenswerte?dank euch!
-
RMS und Olympia würde ich persönlich nicht nehmen.
-
nicht am falschen Ende sparen
-
- Kann mich hier meinen Vorrednern nicht anschliessen, für ne Primär ist RMS oder Olympia prima.
- Bin selbst etwa 10.000 km mit der Olympia gefahren, kein Verschleiss zu sehen.
Noch vergessen, hatte auch 102 ccm, meiste Zeit volle Pulle letzte Rille
-
Moin,
Ich fahre auch die Olympia und das seit ca.4000 KM in Verbindung mit meinem Alu Pinasco.
Ich hatte bis jetzt keine Probleme. -
-
Brauche für ein Motorupgrade auf 102ccm eine 3.00 primär Übersetzung für eine Vespa 50 R.
Nun meine frage, welche kann ich da denn ohne bedenken kaufen? RMS, Olympia? oder doch gleich DRT oder Polin?
Hab keine lust nach 1000km schon abgebrochene Zahnräder zu haben. hat wer erfahrungenswerte?dank euch!
Fahre mit meinem 136er Malossi auch ne RMS, zwar mit REP-Kit,hält , aber mit nem 102er schon zig mal ohne Rep-Kit verbaut.Gehn noch alle...
-
3.00 RMS seit ca. 12000 km unauffällig mit 102er. Wie das inzwischen aussieht, weiß ich im Laufe kommenden Winters. Eines der sehr wenigen Teile von RMS, die was taugen.
-
keine sorge, mit der minderleistung brechen dir keine zähne ab.
verbau zusätzlich noch das sip repkit und du bist auf der sicheren seite mit genug haltbarkeit.
-
Ich hab da mal ne frage vielleicht hat dfas ja schon jemand gemacht.
ist es möglich ein standart pk LüRa so abzudrehen das ein HP4 lüfterkranz drauf passt.
ich hab nämlich ein PK Rad bei dem 2 schaufeln neben einander abgebrochen sind.schon gedreht und bearbeitet!? Wenn ja, dann Bilder!
-
ne noch nicht gemacht.
Ich hab's jetzt erst mal hinten angestellt. -
Bin an der Restauration einer deutschen 50 N. Da sollen 102ccm drauf, mit 3.00 primär und ner Mazzu Welle.
Habe die hier rumliegen:
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dachte das sollte passen - will aber im Zuge der Restauration auch auf elektronische 12V Zündung umrüsten mit PK LüRa.
Dann passt sie Wiederrum nicht oder?Ich brauch die hier oder:
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Andere Variante die ginge, wäre die mit 19er Konus zu verbauen und ein 12V Umrüstkit zu verbauen mit 19er Konus LüRa.
Ist aber wohl die schlechtere Alternative - was meint ihr? -
Bin an der Restauration einer deutschen 50 N. Da sollen 102ccm drauf, mit 3.00 primär und ner Mazzu Welle.
Habe die hier rumliegen:
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dachte das sollte passen - will aber im Zuge der Restauration auch auf elektronische 12V Zündung umrüsten mit PK LüRa.
Dann passt sie Wiederrum nicht oder?Ich brauch die hier oder:
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Andere Variante die ginge, wäre die mit 19er Konus zu verbauen und ein 12V Umrüstkit zu verbauen mit 19er Konus LüRa.
Ist aber wohl die schlechtere Alternative - was meint ihr?Deine Welle würde mit nem PK/s Lüfterrad (19er Konus) gehn zum umbauen auf 12V ele-Zündung, sind aber mittlerweile recht selten.
Alle anderen PK-Modelle haben grossen Konus, dann müsstest Du wie beschrieben die andere KW verbauen.
-
Hi,
mit welchem Papier kann ich mit eine Dichtung für den Luftfilter am Vergaser zuschneiden?
Hat das schon mal jemand gemacht?
-
mit dichtpapier
oder du gehst in frankfurt zu einem bekanten schrauber und holst dir dort eine dichtung.
z.B. Rita -
weis jemand eine alternative zu dem überteuerten scheinwerfer mit fernlicht für den trapezlenker?
-
Glaube da gibt's nur den Nachbauscheinwerfer für 59€ oder original Siem aus dem Ö-Model für mehr Kohle...
Edith: oder kann man hiermit vielleicht was selber basteln?
http://www.scooter-center.com/de/product/767…einwerfer?meta=
-