Es reicht erstmal den Scheinwerfer auszubauen. Du fährst ne Special? Zierring ab, schraube unten. Dann die zwei Schrauben im Scheinwerfer raus, jetzt kannst du ihn rausziehen und nachgucken.
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Top, danke schön.
-
Moin Leute, kann mir evtl jemand sagen, woran ich Teflon-Bowdenzüge erkenne!?
Habe noch einen Satz welche liegen und kenne den optischen Unterschied zu "normalen" Zügen nicht...nicht das ich die falsch schmiere und dann sind die bald im A...
DANKE!
-
wenn du reinschaust solte die Teflon Seele zu sehen sein.
-
Hätte da eine Frage.
Habe nach der Winterpause den gereinigten Vergaser wieder eingebaut und jetzt festgestellt, dass der Gaszug zu lang ist. Selbst mit der Einstellschraube ist nichts zu machen. Könnte die Zughülle sich ausgehängt haben am Lenker? Um am Lenker nachzusehen, muss ich was tun?
Scheinwerfer raus? Tacho ausbauen? und wie? Für eine Antwort wäre ich wie immer dankbar.
Hallo Imbe,
hast du den Fehler schon behoben mit den zulangen Gaszug? Mich würde interessieren wie du es gelöst hast.
Bowdenzug gekürzt oder wieder alles so hin gehoben das es passt
-
Habe den Gaszug am Lenker unter dem weißen Kunststoffhalter wieder eingesetzt und siehe da, alles passt.
Springt an, Gas geben im Leerlauf einwandfrei, allerdings bei Lastfahrt nimmt Sie das Gas nicht mehr an, fängt an zu stottern und geht aus. Zündkerze schwarz und nass. Gehe davon aus, dass sie nach dem Vergasereinbau irgendwo Luft zieht und werde das mal überprüfen. Vorher lief sie ja ohne Probleme und es wurde nur der Vergaser ausgebaut, ultraschallgereinigt, neue Dichtungen, neuer Tank, neuer Benzinhahn, neue Benzinleitung. Gummibalg muss ich noch draufpfrimeln.
Danke auf jeden Fall, wieder was dazu gelernt.
-
Hallo zusammen,
wechsle grade zum ersten Mal das Getriebeöl an meiner PK50 S. Da ist beim einfüllen jetzt schon nach 200ml Schluss und es läuft an der einfüllöffnung wieder etwas raus. Überall lese ich aber dass da 250ml rein gehören. Hab ich da etwas grundsätzlich falsch gemacht?
Beste Grüße.
-
drück die 25oml rein und gut ist.
wenn dein roller schräg steht kann es sein das es früher raus läuft.beide räder auf einem ebenen boden ist die koreckte ausrichtung.
-
drück die 25oml rein und gut ist.
wenn dein roller schräg steht kann es sein das es früher raus läuft.beide räder auf einem ebenen boden ist die koreckte ausrichtung.
Es lag tatsächlich an der schrägstellung. Hatte sie auf dem Hauptständer stehen. Jetzt, mit beiden Reifen auf dem Boden, sind die fehlenden 50ml auch noch rein gegangen. Vielen dank für den Tipp!
-
kein Problem
-
Moin, hat jemand noch nen Geheimtipp, wie man alte dichtmasse und Dichtungen vom Metall löst??!!
Danke!
-
mit ner neuen Rasierklinge
-
teppischmesser
-
Einen gut angeschliffenen Schaber ...
-
Ceranfeldkratzer
-
noch besser mit einem 73er Chevi
-
Ok! Dachte nur mit Metall die dichtfläche bearbeiten ist suboptimal!?
-
Nein, die Dichtfläche nicht von alten Dichtungsresten zu befreien ist Suboptimal ... du sollst ja keine Kerben reinhauen sondern schaben und das geht mit einem scharfen Schabwerkzeug perfekt. Danach mit etwas Bremsenreiniger säubern und entfetten, fertig
-
Ja ok danke! Entfetten mit silikonspray, oder?!
-
Naaaaiiiinnn... ich hatte geschrieben entfetten und mit Silikonspray machst du wieder einen Ölfilm auf die Dichtfläche und somit kann keine saubere Bindung mehr gegeben werden! Du nimmst "Bremsenreiniger", okay...
Silikonspray kannst du für deinen Sicherheitsgurt nehmen, den du ja nicht an deinem Roller hast, dann flutscht dieser wieder besser zurück .
-