Du kannst versuchen den ansaugbalg mit ner Kordel einzuziehen
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Doch, ist machbar. Helfen wird Silikonspray und ein dünner Schraubendreher.
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Und der ist auch wichtig, nehme ich mal an.
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Versuch es mit der Kordel. Wickel sie zweimal in die Falz vom Balg. Motor absenken und den Balg aufstecken. Nun Lippstadt du den Motor rein und ziehst den Balg mit der Kordel vorsichtig vom Vergaserraum aus ein. Das klappt. Dann Kordel entfernen fertig. Kann etwas fummelig sein, funktioniert aber.
Natürlich noch nen Knoten reinmachen, fest
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Gut, danke. Hat geklappt mit Kordel.
Vespa zieht einfach nicht. Ab einer bestimmten Drehzahl kommt keine Leistung mehr, stottert und geht aus. Im Leerlauf auch zu metken, wenn man am Gasgriff dreht.
Vergaser ultraschall gereinigt, neue Dichtungen, neue Dichtung Vergaser/Ansaugstutzen, neuer Tank, neuer Benzinhahn, neue Benzinleitung. Ich werde nicht schlau draus.
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Benzinschlauch zu lang, oder geknickt? Nen Zwischenfilter verbaut?
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Kein Zwischenfilter, Benzinschlauch genauso lang wie der alte. Und bei dem im letzten Herbst lief sie.
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FRAGE V50 Special:
Hat jemand das Maß für das Loch des Benzinhahns,
auf welcher Höhe von der Sitzbank Schrauben-Mitte, von Blechkante Mitteltunnel/ Backen und welcher Durchmesser hats.
Freue mich auf die Antwort
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Wenns dir reicht Messe ich nach der Arbeit
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Vespa V50, Baujahr ‚77 alles Original
Gehört zwischen Vergaser und Luftfilter wirklich nur so eine dünne Papierdichtung oder habe ich
da „Billigkruscht“ gekauft?
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Nur dünne papierdichtung. Aber die hat auch nicht so eine wichtige Aufgabe.
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Zündkerze lässt sich nicht mehr fest drehen.
Die Zündkerze lässt sich nur noch bis zu einem bestimmten Punkt festdrehen, darüber hinaus dreht sie durch. Vermutlich Gewinde am Zylinderkopf hinüber, oder?
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Mach ein M16 Gewinde rein und ne Buchse. Oder neuen Kopf.
Keinesfalls mehr so fahren
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probier doch vielleicht erst einmal ne NEUE Zündkerze......wenns dann nicht geht, besorgst dir für kleines Geld nen guten gebrauchten Kopf. Anschrauben, fertig
Alten Kopf baust du zu einer stylishen smartphone-Ladestation um, fertig
Und das wird sicher auch der Grund gewesen sein, warum der Roller nicht lief(wenn du Glück hast).
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probier doch vielleicht erst einmal ne NEUE Zündkerze......wenns dann nicht geht, besorgst dir für kleines Geld nen guten gebrauchten Kopf. Anschrauben, fertig
Alten Kopf baust du zu einer stylishen smartphone-Ladestation um, fertig
Und das wird sicher auch der Grund gewesen sein, warum der Roller nicht lief(wenn du Glück hast).
Das mit der neuen Zündkerze ist doch jetzt ein Joke oder?
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Das mit der neuen Zündkerze ist doch jetzt ein Joke oder?
ob es als Joke gemeint war, weiß ich nicht, aber es wäre auch das, was ich als Erstes versuchen würde.
Kann ja auch sein, dass das Kerzengewinde nicht mehr 1a ist. Und - das ist der Weg des geringsten Aufwands.
Plan B - neues Gewinde mit Buchse oder neuen Kopf kannst Du danach immer noch versuchen
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ich weiss ja nicht ob ich richtig liege in Materialkunde... Kerze vs Kopf.....
ich würde nach einem gebrauchten kopf schauen..kostet jetzt nicht die WELT
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Und - das ist der Weg des geringsten Aufwands.
Plan B - neues Gewinde mit Buchse oder neuen Kopf kannst Du danach immer noch versuchen
Der geringste Aufwand wäre aber ein anderer Roller .
Okay....
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ich weiss ja nicht ob ich richtig liege in Materialkunde... Kerze vs Kopf.....
ich würde nach einem gebrauchten kopf schauen..kostet jetzt nicht die WELT
Ist ja richtig - besonders wahrscheinlich ist die Lösung nicht. Versuchen würde ich es trotzdem.
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