Wenn man sich die Kerze mal genau anschaut, sieht man am Gewindeende(zum Stecker hin), Ablagerungen von gefressenem Alu, ich glaube der Z-Kopf hat seine beste Zeit hinter sich :danke
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Wenn man sich die Kerze mal genau anschaut, sieht man am Gewindeende(zum Stecker hin), Ablagerungen von gefressenem Alu, ich glaube der Z-Kopf hat seine beste Zeit hinter sich :danke
Richtig: und Materialkunde sagt. Alu ist weicher als das Material der Zündkerze!
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Habe hier bei mir noch einen einsamen Zylinderkopf RMS 75 ccm ca.3 Monate gefahren u. Ori 50 ccm Zylindersatz gebraucht rumliegen!
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Habe hier bei mir noch einen einsamen Zylinderkopf RMS 75 ccm ca.3 Monate gefahren u. Ori 50 ccm Zylindersatz gebraucht rumliegen!
Jetzt würde mich Mal interessieren warum der rms nur 3 Monate gefahren wurde und dann weg damit?
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der Kolben wollte einfach mal einen Stop einlegen...
während der Fahrt, naja ein paar kleinere Splittereinschläge musste er vertragen, aber benutzen geht auch mit Kratzer im Brennraum.
Zylinder u. Kolben sind schon entsorgt.
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Jetzt ist die Frage: 50 oder 75 ccm?
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Strohhalm
Nee, ich habe eine Absaugpumpe, kleine Aquariumpumpe geht auch, da sollte der Sprit aber übern Bypass ablaufen.
Oder Tank leeren, trocknen lassen und dann mit Staubsauger und Pinsel.
Und dein Bild ist voll
einfach so bei der Italienerin aufs nackte Loch die Kamera drauf halten...
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Im Zweifel schwimmt sich das raus und bleibt im Benzinfilter am Vergaser hängen.
Ich persönlich würde mir da keinen großen Kopp drum machen.
Musst dann vlt etwas öfter in der nächsten Zeit den Benzinfilter sauber machen, aber denn bekommst Du ja locker mit eingebautem Tank und Vergaser raus.
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das wäre mir Sowas von egal.
Nach ein paar mal tanken hast du den Dreck sowieso wieder drinne.
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Denke mal das ich das Benzin absaugen werde und einmal den Dreck entferne, da auch noch eine Schraube drin liegt.
Oder sehe ich das falsch ?
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ich kann auf seinem Bild keine Schraube sehen
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ich kann auf seinem Bild keine Schraube sehen
? So schauen dann geht's ✌️
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Habe in einem Beitrag was von elektronischer Zündung von einer PK gelesen.
Verstehe ich das richtig, dass eine PK serienmäßig keinen aunterbrecher hat sonder eine Transistorunterbrechung?
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Denke mal das ich das Benzin absaugen werde und einmal den Dreck entferne, da auch noch eine Schraube drin liegt.
Oder sehe ich das falsch ?
Du meinst jetzt aber nicht die Benzinhahnmutter, oder????
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Du meinst jetzt aber nicht die Benzinhahnmutter, oder????
nein nein
Hier das Bild mit Zoom
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Für eine Schraube ist das reichlich klein. Geh mal mit einem Magnet angeln.
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Habe in einem Beitrag was von elektronischer Zündung von einer PK gelesen.
Verstehe ich das richtig, dass eine PK serienmäßig keinen aunterbrecher hat sonder eine Transistorunterbrechung?
Meines Wissens gibt es serienmässig keine PK mit Kontaktzündung (noch nicht mal die Sparmodelle).Ab der PK-Reihe wurde der Kontaktmüll abgeschafft.
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Hallo, kurze Frage: Pfuschen seit Tagen am Vergaser (shb16/10, 50er Special, dtsch. Modell, alles original): Vespa säuft nach ca. 15 Minuten ab, Fehlzündungen, Zündkerze nass. Zündkerze wechseln erlaubt Weiterfahrt. Vergaser ist 4 Jahre alt, Motor gedichtet. Benzinhahn und Filter dicht und sauber. Merkwürdig: Bis letzten Sommer war eine 74er HD drinnen, Werkstatt hat dann eine 60er rein (habe ich jetzt entdeckt). Müsste sie mit kleinerer HD nicht magerer sein? Problem begann nach dem Werkstattaufenthalt...
Länge kurze Frage, sorry!!
Und Danke!!!!!
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Wenn da vorher eine HD 74 drin war, frage ich mich bei Ori Setup warum? Da gehört eigentlich eine HD 52 - 55 rein ...
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