Glaub mir, das muss ich nicht fotografieren. Hab aber Bilder in meinem Thread. Die Frage war nur ob owatrol den evtuellen Mattlack vor den Fingerabdrücken und speckigen stellen schützt. Quasi als Schutzschicht fungiert bei gleichzeitiger homogener Optik. Quasi als Klarlack für Anfänger. Das man owatrol immer mal wieder auffrischen muss ist mir bekannt.
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Das Zeug mach glänzend speckig, homogene Fläche gibt das nicht, nur auf fast vollständige blanke Blech mit Farbreste gibt es der gewünschte Effekt.
die hie fährt um die Ecke rum, Wetterfest ist die nicht. Der Besitzer sagt selbst daß sie empfindlich ist, Schönwetter also.
Achja, Grüße an den Besitzer u. bis zum nächsten Treffen.
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Hi,
ich habe mal eine Frage zu verschiedenen Seriennummern an einer Vespa.
Laut Scooterhelp wird die eingeschlagene Nummer als Bj, 69 geführt.
Die angebrachte Seriennummer neben dem Bremspedal wird aber als 73er geführt.
Wurde hier dran rum gewerkelt oder gab es abweichende Seriennummern?
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Das Heißt doch das hier 2 verschiedene Nummern stehen.
Wenn die nicht identisch sind ist was Foul.
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Rahmen kam mit eingeschlagener Nummer aus Italien, also mit italienischer Nummer.
In Augsburg gab es dann ein Typenschild mit deutscher Nummer und entsprechenden deutschen Papieren.
Das macht es dann auch schwierig Infos z. B. über scooterhelp zu bekommen. -
Das Heißt doch das hier 2 verschiedene Nummern stehen.
Wenn die nicht identisch sind ist was Foul.
Nicht zwangsläufig.
ich habe mal eine Frage zu verschiedenen Seriennummern an einer Vespa.
Laut Scooterhelp wird die eingeschlagene Nummer als Bj, 69 geführt.
Die angebrachte Seriennummer neben dem Bremspedal wird aber als 73er geführt.
Wurde hier dran rum gewerkelt oder gab es abweichende Seriennummern?
In den Anfangszeiten der Vespae gab es Roller bei denen die Nr. im Falz der Motoröffnung nicht mit dem deutschen Typenschild übereinstimmte. In diesem Fall war in den deutschen Papieren, und ja es betrifft nur offiziell nach D importierte Vespae, nur die Nummer angegeben die auf dem angenieteten Typenschild eingeschlagen war. Bei LF-Rollern, und einigen SF, war die Nummer auch noch auf einen angenieteten Blech an der hinteren Kante des rechten Trittbleches eingeschlagen.
Die Probleme die sich daraus ergeben:
- die deutsche Nr. hat mit scooterhelp und den dort bekannten Nummern nichts zu tun
- bei einer Kontrolle kommt man in Erklärungsnot, wenn es denn auffällt.
- weder Piaggio I noch D können einen Zusammenhang zwischen den einzelnen Nummern herstellen.
Allerdings sollte das BJ auf der angenieteten Plakette mit dem von scooterhelp ermittelten Baujahr übereinstimmen bzw. auf der Plakette max. 1 Jahr jünger. Ansonsten würde ich vermuten das daran rumgewerkelt wurde.
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Papiere hat die gute Vespa leider nicht, aber ich habe das besagte angenietete Blech gefunden. Dort ist die gleiche Nummer wie auf dem Typenschild vermerkt. wie soll ich jetzt am besten vorgehen um an Papiere zu bekommen bzw. zu beantragen? Ich habe hier bei der Zulasungstelle schon mal nachgefragt. Ohne unterschriebene Eidesstattliche Erklärung brauche ich dort erst gar nicht wieder aufzutauchen.
Kann ich denn davon ausgehen, dass es ein deutsches Modell ist?
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Papiere hat die gute Vespa leider nicht, aber ich habe das besagte angenietete Blech gefunden. Dort ist die gleiche Nummer wie auf dem Typenschild vermerkt. wie soll ich jetzt am besten vorgehen um an Papiere zu bekommen bzw. zu beantragen? Ich habe hier bei der Zulasungstelle schon mal nachgefragt. Ohne unterschriebene Eidesstattliche Erklärung brauche ich dort erst gar nicht wieder aufzutauchen.
Kann ich denn davon ausgehen, dass es ein deutsches Modell ist?
Ist wie bei meiner Primavera, deutsches Modell. Es zählen nur die Plaketten im Durchstieg und auf dem Trittbrett . Die eingeschlagene Nummer unter der Seitenklappe hat keine Bedeutung, steht extra in meinen Originalpapieren so drin.
Hatte mal ne kopie von nem Schreiben von Piaggio Deutschland wo das auch beschrieben war. wenn ichs finde poste ich das mal
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Es zählen nur die Plaketten im Durchstieg und auf dem Trittbrett . Die eingeschlagene Nummer unter der Seitenklappe hat keine Bedeutung, steht extra in meinen Originalpapieren so drin.
Nichts hinzuzufügen. PN unterwegs.
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und welches Baujahr ist sie dann?
Wenn das Blech am Trittbrett existiert und ebenfalls die Plakette am Durchstieg kann man davon ausgehen das es ein deutsches Modell ist?
Danke für die PN
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und welches Baujahr ist sie dann?
Wenn das Blech am Trittbrett existiert und ebenfalls die Plakette am Durchstieg kann man davon ausgehen das es ein deutsches Modell ist?
Eigentlich sollte auf dem Typenschild am Durchstieg das Baujahr stehen bzw. das Jahr in dem sie in D registriert wurde. Wenn Schild am Trittbrett und Plakette mit gleicher Nr. vorhanden sind würde ich vermuten das sie offiziell nach D importiert wurde. Das Baujahr entspricht m.W.n. der scooterhelp-Info mit der Nummer an der Motorklappen.
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Eigentlich sollte auf dem Typenschild am Durchstieg das Baujahr stehen bzw. das Jahr in dem sie in D registriert wurde. Wenn Schild am Trittbrett und Plakette mit gleicher Nr. vorhanden sind würde ich vermuten das sie offiziell nach D importiert wurde. Das Baujahr entspricht m.W.n. der scooterhelp-Info mit der Nummer an der Motorklappen.
klingt logisch
also habe ich doch eine 69er die wohl 73 importiert wurde
könnt ihr mir noch eine Info bezüglich Blinker geben?
am Lenker habe ich auf der linken Seite eine Aufnahme für einen Blinkerschalter und in einer Kiste liegen Teile für die Lenkerendenblinker.
Gab es bei diesem Modell überhaupt Blinker?
Laut Scooterhelp ist die deutsche Nummer eine V50 R. habe hier im Forum auch einen Vergleich gefunden.
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also habe ich doch eine 69er die wohl 73 importiert wurde
Das erscheint mir sehr weit auseinander. Ich glaube nicht das Piaggio die Roller 3-4 Jahre rumstehen lässt aber man weiß ja nie. Aber dein Vespahändler kann, wenn er will, bei Piaggio D anfragen ob die Typenschildnr. gelistet ist und für welchen Rollertyp.
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Ok, danke erstmal.
Ich werde wohl einen eigenen Thread aufmachen wo ich auch Bilder einfüge um weitere frage nzu stellen, die definitiv aufkommen werden.
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klingt logisch
also habe ich doch eine 69er die wohl 73 importiert wurde
Steht die 73 auf dem Typenschild oder ist das immer noch die Angabe von scooterhelp für die deutsche Nr.?
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Nur von Scooterhelp
auf dem Typenschild steht 69.
hab jetzt mal ein neues Thema auf gemacht
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Deutsche Nummern kann scooterhelp nicht zuordnen.
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Ist einer von Euch schon mal von einem dieser neuen "Mobil High Tech-Blitzer" erwischt wurden!?
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Ist einer von Euch schon mal von einem dieser neuen "Mobil High Tech-Blitzer" erwischt wurden!?
Meinst du die Anhänger? Oder welche Geräte?
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Jo, genau diese Teile
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