Ok, habe ich mir schon fast gedacht.
Jetzt muss ich mir nur noch eine Zange besorgen....
Danke
Ok, habe ich mir schon fast gedacht.
Jetzt muss ich mir nur noch eine Zange besorgen....
Danke
Hab es mal mit der Hand versucht, wird aber nichts.....
Da hat wohl der Vorbesitzer es am Ende gebogen. Warum auch immer
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin neu hier und habe ein Paar Fragen..
Auf dem Foto im Anhang könnt ihr meine Vespa sehen, ich habe Sie schon 10 Jahre in der Garage und nie benutzt, weil einige Teile fehlen (Hupe) und und und.. jetzt möchte ich das mal in diesem Sommer in Angriff nehmend das schöne Teil zum laufen bringen.
Wo kann ich am besten schönes Zubehör kaufen? Neuer Sitz, neue Griffe, schöne Fußleisten und und und..??
Ich komme aus Dortmund, vielleicht kennt Ihr jemanden, der eine Werkstatt für sowas hat...
Ich kauf meine Sachen immer bei SIP, Scooter Center und in der Vespa Schmiede. Im Scooter Center kannst du immer relativ gut zwischen OEM Qualität und Nachbau unterscheiden, dafür ist die Vespa Schmiede sehr fair mit Versandkosten, wenn du Kleinteile bestellst fallen auch mal nur 2,99 an.
Der Draht muss gerade sein und wird dann in die Klaue eingeschoben, wenn die Schraube im Loch ist.
Bin erstmal heim und gleich direkt mal ein neuen Gangzug mit Nippel kaufen.
du brauchst kein neuen zug.
auser er ist schwergänig.
du brauchst kein neuen zug.
auser er ist schwergänig.
Der neue ist jetzt etwas leichter
Hey Leute
Gibt es irgendwelche Bedenken zum diesem PK 50 S Rahmen ?
Für mich sieht alles gut aus auf den Fotos... (Soll alles O-Lack sein) was sagen die Profis
Sieht so ein bisschen nach NOS aus. Keine Lagerschäden, keine Welle o.ä.? Dann muss es zu Deinem Geldbeutel passen und gut ist’s.
Was hast Du damit vor?
Beste Grüße
was meinst du mit NOS ?
Der Rahmen sollte noch nie verbaut worden sein .....
Wäre dann der erste Halter !?
Etwas für den Winter
was meinst du mit NOS ?
Der Rahmen sollte noch nie verbaut worden sein .....
Wäre dann der erste Halter !?
Etwas für den Winter
NOS = New Old Stock - sprich neu, aber meist nicht mehr verfügbar
Das meinte ich, wobei ich es als never out of stock kenne, aber das ist egal.
Dann bleibe ich dabei: Dir gefällt der Rahmen, er hat keine Lagerschäden, Du bekommst ihn mit Papieren, Du hast so dies und das zuhause auf Lager und es macht Dir Spaß, das Ding Stück für Stück selbst zusammenzusetzen - perfekt, gratuliere, nimm ihn. Kann ich verstehen, ich fummel die Dinger auch am liebsten selbst zusammen, weil ich dann keine Überraschungen erlebe bzw maximal Opfer meiner eigenen Fehler werde.
Was soll er denn kosten?
Das meinte ich, wobei ich es als never out of stock kenne, aber das ist egal.
außerhalb dem Vespagebabbel ist das auch die offizielle Bedeutung...
Ca. 1000 Euro mit (Papiere) Motor und neuer Gabel + kleinteile
Zu viel ?
NOS ist er schon mal nicht.
dann hätte er nur eine grundirung drauf und von der rahmennummer nur den präfig
sieht aber auf jeden fall gut aus.
Ca. 1000 Euro mit (Papiere) Motor und neuer Gabel + kleinteile
Zu viel ?
Wenn die Papiere in Ordnung sind und der Motor passt, ises bei den aktuellen Preise ein passabler Kurs...
Ca. 1000 Euro mit (Papiere) Motor und neuer Gabel + kleinteile
Zu viel ?
Puh, Rica, das ist echt schwer zu sagen. Das kommt zum einen drauf an, was an „Kleinteilen“ fehlt, zum anderen, wie dringend verliebt Du bist.
Kleinteile summieren sich. Ein paar Sachen, Sitzbank, bla hier, bla da, und Du bist 300 Mücken quitt.
In welchem Zustand ist der Motor? Ist da noch was zu machen?
Wenn die Papiere in Ordnung sind und der Motor passt, ises bei den aktuellen Preise ein passabler Kurs...
Dem kann ich mich anschließen. Motor ohne Handlungsbedarf und Kleinteilbedarf überschaubar, dann ist der Kurs zeitgemäß. Was nicht heißt, dass ich mich daran gewöhnen werde, dass für PK‘s solche Tarife aufgerufen werden
Dem kann ich mich anschließen. Motor ohne Handlungsbedarf und Kleinteilbedarf überschaubar, dann ist der Kurs zeitgemäß. Was nicht heißt, dass ich mich daran gewöhnen werde, dass für PK‘s solche Tarife aufgerufen werden
Ja leider - vor 8 Jahren hab ich für deutliche weniger meine PKS in gutem Zustand bekommen...
Gibts den Rest der Teile (kaskade, Seitendeckel, Kotflügel, Lenkkopf und lenkopfdeckel) auch dazu?
Wenn nicht ist es bestimmt aufwändig und teuer sich das passende in schönem Zustand zusammen zu suchen. Und den Lack plattmachen ist ein Frevel!
Danke an alle
Werde mir das noch überlegen.
Sitz, tacho, lenkkopf, Tank, Handschuhfach dabei.
Kotflügel und Seitendeckel müssen lackiert werden.