Macht 200ccm auf ner SF noch Spaß?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Hallo Leute,
mein Gaser läuft immer wieder aus. Habe 16.15 Dellorto auf nem Polini Membran ASS, die äußere Hülse habe ich mit ein bisschen herumsägen durch die alte Gusshülse getauscht, damit es dicht ist. Schwimmer und Nadel schon zwei mal neu gemacht, auch die Dichtungen frisch und den Gaser gereinigt. DIe Bohrungen für die Plastikkappe waren mal überdreht, deswegen ausgebohrt und neues Gewinde reingemacht. Letztes Jahr war es noch dicht, ist also vermutlich nicht das Problem. Trotzdem läuft mir das Scheißding immer wieder voll und säuft ab. Ich bin kurz davor, das Ding zu verschrotten.
Hat jemand eine Idee?
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Hallo Leute,
mein Gaser läuft immer wieder aus. Habe 16.15 Dellorto auf nem Polini Membran ASS, die äußere Hülse habe ich mit ein bisschen herumsägen durch die alte Gusshülse getauscht, damit es dicht ist. Schwimmer und Nadel schon zwei mal neu gemacht, auch die Dichtungen frisch und den Gaser gereinigt. DIe Bohrungen für die Plastikkappe waren mal überdreht, deswegen ausgebohrt und neues Gewinde reingemacht. Letztes Jahr war es noch dicht, ist also vermutlich nicht das Problem. Trotzdem läuft mir das Scheißding immer wieder voll und säuft ab. Ich bin kurz davor, das Ding zu verschrotten.
Hat jemand eine Idee?
Du schliesst schon Mal alles aus was die Ursachen sein könnten. Finde die Ursache bei denen die ausschließt. Prüfe die Bauteile im ausgebauten Zustand.
Puste den Vergaser mit Druckluft durch .
Ggf Ultraschall.
Neue Dichtungen benutzen nicht wieder die alten.
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Du schliesst schon Mal alles aus was die Ursachen sein könnten. Finde die Ursache bei denen die ausschließt. Prüfe die Bauteile im ausgebauten Zustand.
Puste den Vergaser mit Druckluft durch .
Ggf Ultraschall.
Neue Dichtungen benutzen nicht wieder die alten.
Danke schon mal für deine Antwort!
Ich verstehe deinen zweiten Satz nicht ganz. Meinst du, dass ich den Fehler in einem meiner Schritte übersehen habe?
Gaser habe ich mit Druckluft und Bremsenreiniger durchgepustet, Dichtungen habe ich jedes Mal neue verwendet.
Ich habe gehört, dass es auch an einem undichten Tankauslass liegen kann, ist das eine Option?
Seltsames Phänomen: Ich bin einen Tag lang mit Gemischschraube 2,5 nach außen gefahren (habe einen 75er Polini Alu), da lief alles prima, nur eben ein bisschen zu fett. Dann habe ich abends auf die normalen 1,5 Umdrehungen umgestellt, ab da hatte ich Probleme.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
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Danke schon mal für deine Antwort!
Ich verstehe deinen zweiten Satz nicht ganz. Meinst du, dass ich den Fehler in einem meiner Schritte übersehen habe?
Gaser habe ich mit Druckluft und Bremsenreiniger durchgepustet, Dichtungen habe ich jedes Mal neue verwendet.
Ich habe gehört, dass es auch an einem undichten Tankauslass liegen kann, ist das eine Option?
Seltsames Phänomen: Ich bin einen Tag lang mit Gemischschraube 2,5 nach außen gefahren (habe einen 75er Polini Alu), da lief alles prima, nur eben ein bisschen zu fett. Dann habe ich abends auf die normalen 1,5 Umdrehungen umgestellt, ab da hatte ich Probleme.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
War so gemeint, das die undichtigkeit da wo sein muss. Ein undichter Benzin hahn ist eventuell auch daran schuld wenn er zu ist und trotzdem Benzin durchlässt. Aber trotzdem sollte der Vergaser auch dicht sein.
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Welche Zylinderfußdichtung ist besser Papier oder Alu und was muss beachtet werden?
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Dichtpapier kann sich setzen, gleicht feine Unebenheiten aber besser aus. Ich habe mal vor Jahren gelernt, dass Dichtpapier mit Curil T zu verwenden sei. Ich fette es lieber.
Alu verwende ich bei mehr als 0,2mm.
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Welche Zylinderfußdichtung ist besser Papier oder Alu und was muss beachtet werden?
Alu
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Hallo Leute,
mein Gaser läuft immer wieder aus. Habe 16.15 Dellorto auf nem Polini Membran ASS, die äußere Hülse habe ich mit ein bisschen herumsägen durch die alte Gusshülse getauscht, damit es dicht ist. Schwimmer und Nadel schon zwei mal neu gemacht, auch die Dichtungen frisch und den Gaser gereinigt. DIe Bohrungen für die Plastikkappe waren mal überdreht, deswegen ausgebohrt und neues Gewinde reingemacht. Letztes Jahr war es noch dicht, ist also vermutlich nicht das Problem. Trotzdem läuft mir das Scheißding immer wieder voll und säuft ab. Ich bin kurz davor, das Ding zu verschrotten.
Hat jemand eine Idee?
Mal sas Entlüftungsrohr vom Benzinhahn prüfen, es kann gerissen sein und läuft der Sprit in den Gaser obwohl der Hahn auf ZU steht.
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Mal sas Entlüftungsrohr vom Benzinhahn prüfen, es kann gerissen sein und läuft der Sprit in den Gaser obwohl der Hahn auf ZU steht.
Wenns ein billig hahn ist, ist das Rohr von haus aus nur gesteckt und somit undicht. ?
Habe es dann verlötet.
Am besten einen Tankdeckel mit Belüftung und das Rohr ganz zulöten.
Das man an neuen teilen immer Nacharbeiten muss ???
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Wenns ein billig hahn ist, ist das Rohr von haus aus nur gesteckt und somit undicht. ?
Habe es dann verlötet.
Am besten einen Tankdeckel mit Belüftung und das Rohr ganz zulöten.
Das man an neuen teilen immer Nacharbeiten muss ???
ging mir zuletzt bei den Ständer-Schellen, Löcher sonstwo. Davor Halteblech Banane, Rücklichthalter, ...
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ging mir zuletzt bei den Ständer-Schellen, Löcher sonstwo. Davor Halteblech Banane, Rücklichthalter, ...
Nur noch billig.billig billig. Manche Sachen musst selber bauen das du was gutes haltbares hasst.
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Ich glaube nicht, dass der zu einer Vespa gehört.
Die Form ist zwar ähnlich der des Spezial Tachos, aber nicht gleich.
Oder das Bild täuscht ...
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eventuell ein Nachrüsttacho?
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War auch mein Gedanke. Der Verkäufer besteht darauf, dass er original ist
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PK XL1 will nicht anspringen! Anschieben ist kein Problem, beim Ankicken geht der Kicker nach ein paar mal kicken jedoch sehr schwergängig und das Polrad hat nicht genügend Schwung, als hätte sie zu viel Kompression, die man nicht mehr ankicken kann.
Verbaut: 75ccm, 16.16. Gaser
- es liegt nicht an der Kupplung -> Problem ist mit ausgehängten und eingehängten KuLu Zug genau gleich
- Funke ist da
- Sprit kommt an, sie läuft auch nicht voll --> bei ZK raus und kickern spuckt sie nichts aus
- es ist kein thermisches Problem, wenn sie mal läuft und man damit fährt und sie ausmacht und 10min später wieder ankickt springt sie sofort an, wenn man sie länger wieder stehen lässt ist es wieder schwammig
- wenn sie so schwer gängig geht und ich dann die ZK rausmache oder die schrauben vom Zylinderkopf ganz locker mache, geht der Kicker ohne Probleme
Habt ihr Ideen? ich hab so langsam keine mehr.
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so wie du es erklärst hört sich das eindeutig danach an das bei längerer standzeit das Bürogebäude voll läuft.
Prüf mal dein benzinhahn ob der wirklich schließt und deine schwimmernadel.
Den Tank am besten mal ausbauten und über Nacht eine Schale drunter stellen.
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Bürogebäude. .. Immer diese Autokorrektur
Kurbelgehäuse sollte es bestimmt werden.
Er schreibt ja aber, dass beim Kicken kein Sprit aus dem Kerzenloch kommt.
Deine Diagnose würde ich aber auch stellen.
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