Kurze Frage:
der montierte Kolben hat grade mal 300km runter - sind die Verkokungen normal?
ZZP passt, Bedüsung passt, Zylinder hat keine Riefen und nix.
Kurze Frage:
der montierte Kolben hat grade mal 300km runter - sind die Verkokungen normal?
ZZP passt, Bedüsung passt, Zylinder hat keine Riefen und nix.
Ist halt ein scheis reifen.
Für ein paar Euro mehr hättest du ein richtigen reifen bekommen.
VeeRubber 22,70€
Continental Classic 21,60€ Günstiger
Michelin S83 23,40€
Pirelli SC30 23,40€
Heidenau K38 23,60€
und das sind nur die Kalssischen profiele
für 23,30€ hätte es schon eine Pirelli SL26 gegeben.
da bin ich sehr zufrieden mit.
oder einen Dumlop ScootSmart für 25,30€
ich kann es echt nicht verstehen warumm es die teile immernoch giebt
und das es wirklich leute giebt die sich den schrott holen.
der reifen ist der einzige kontakt zur straße
es giebt kein bauteil am ganzen roller der sich mehr auf das fahrverhalten und sicherheit auswirkt.
Kurze Frage:
der montierte Kolben hat grade mal 300km runter - sind die Verkokungen normal?
ZZP passt, Bedüsung passt, Zylinder hat keine Riefen und nix.
Ja ist normal, aber warum schaut man überhaupt nach?
Dachte der vee Rubber sei ein Reifen mit guten Preis/Leistung und bis jetzt nichts schlechtes gelesen. Hab ihn das erste mal.
Dachte der vee Rubber sei ein Reifen mit guten Preis/Leistung und bis jetzt nichts schlechtes gelesen. Hab ihn das erste mal.
für diesen fall haben wir eine suchfunktion.
https://www.vespaonline.de/wsc/search-res…light=veerubber
hier kannst du rauslesen das jeder rer ihn gefahren hat ihn nicht mehr kaufen würde.
ich hatte mal von denen die schleuche weil mein händler nix anderes da hatte.
in einem sommer 5 platten.
dann hab ich wieder selbst bestell und ein conti schlauch eingezogen.
seit dem alles top
den veerubber reifen den ich mal gefahren bin hat grade mal einen sommer und nicht mal 2000km gehalten.
farverhalten war unter aller sau.
ich war eigentlich froh das der so schnell runter war. dann konnte ich was vernümpftiges fahren.
Kurze Frage:
der montierte Kolben hat grade mal 300km runter - sind die Verkokungen normal?
ZZP passt, Bedüsung passt, Zylinder hat keine Riefen und nix.
Das AGR ist schuld
Hi,
bin gerade dabei einen weiteren Motor zu Spalten, da der Kickstarter durchrutscht.
Leider bekomme ich das Primärritzel nicht runter. Die Mutter am Kupplungskorb und am Ritzel ist schon runter, aber das Ritzel bewegt sich keinen Millimeter.
Eigentlich sollte es doch einfach von der Welle rutschen wenn der Kupplungskorb richtig gedreht ist, oder?
Wie bekomme ich das Primärritzel runter?
Gruß oncho
Wahrscheinlich bisschen angebacken, kannst versuchen mit 2 Schraubendrehern drunter zu hebeln.
Hey Leute,
das Handschuhfach/ Gepäckfach meiner PK XL2 klemmt bzw. geht nicht mehr auf. Hatte da ein paar mal meine Einkäufe mit sanfter Gewalt verstaut, was jetzt den Schließmechanismus auch im fast leeren Zustand nicht mehr öffnen lässt. Den klappbaren Deckel (?) nach unten zu drücken während ich über das Zündschloss normal öffne hat ein paar mal funktioniert, aber jetzt nicht mehr. Hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder auf bekomme ? Da ist noch meine Cap drinne und seit ner Woche muss mein Umfeld meine Frisur ohne Kopfbedeckung ertragen.
Die Klappe aufbiegen und mit einem ausreichend langem Gegenstand (Schraubenzieher z. B.) die Sperrklinke wegdrücken.
Die Sperrklinke ist ein Gussteil und bei mir mal gebrochen und ließ sich dann nicht mehr per Schlüsseldruck über das Zündschloß entriegeln.
Dann hatte sich mal die Achse der Sperrklinke aus einem ihrer Lager verflüchtigt, da ging die Klappe auch nicht mehr auf. Verkleben hat geholfen.
Die Sperrklinke wegdücken. In welche Richtung, wo setzt ich an. Hatte das mit einem langem Schraubenzieher bereits versucht. Also die Klappe (danke) kann man ja ein ca. 1 cm wegbiegen aber nur von der Ecke so das noch gut Entfernung ist dass man da gut im Leerem herumstochert. Die Sperrklinke ist definitiv nicht gebrochen; nach deinen Schilderungen denke ich, dass die aus dem Lager raus ist.
So was ich in Erinnerung von der Arretierend der Klappe habe, muss die Klinke zur Öffnung von Unten nach Oben gedrückt werden? Ich nehm mir mal morgen ne Stunde Zeit um alle Möglichkeiten auszuprobieren. Danke dir für die Antwort
Wenn man die Klappe wegbiegt kommt Druck auf das System und die Klinke lässt sich schwerer bewegen. Klappe biegen und ein Holzstück in den Spalt klemmen, dann hat man beide Hände frei. Mit einer Schwanenhalslampe kann man Licht in die Angelegenheit bringen. Langen Schraubenzieher von möglichst weit unten ansetzen und auf das Griffende klopfen.
Ist ein dunkler "Ring" auf der Schwimmernadel ein Hinweis auf Undichtigkeit oder Verschleiß?
gruß Robert
servus leute ich hab da grad ein kleines problem.
Ich suche eine passende Versicherung bei der ich meine 50 N Versichert berkomme.
Ich hatte halt gferne ne teilkasko bei der der tatsächliche fahrzeugwert abgesichert ist.
mein anbieter kann mir leider nur ne haftpflicht anbieten.
Paar eckdaten zur vespe natürlioch alles eingetragen.
Motorumbau V5X1M
130ccm Polini
24er vergaser
Ram Air luftfilter
übersetzung 27/69
Gabel und bremse SKR
Bremsleitung Lukas
Auspuff ETS
Dämpfer BGM und YSS
Reifen 100/80-10
11KW Leistung
Da ich hier mitlerweile gut 5000 € investiert hab wird ich das auch gerne abgesichert bekommen.
Kann mir hier jamand eine versicherung empfehlen bei der ich das versichert bekomme
von der occ hab ich schon eine absage bekommen.
und die Ergo macht nur Haftpflicht
HuK bietet Teilkasko
Allianz plus freiwillige Zulassung. Wie du den Wert ohne Gutachten versicherst Weiß ich nicht.
HuK bietet Teilkasko
huk geht nicht die haben mich mal nach einem unfall rausgeschmissen.
Allianz plus freiwillige Zulassung. Wie du den Wert ohne Gutachten versicherst Weiß ich nicht.
ich habe zulassungspflicht.
das teil ist als motorad eingetragen.
Wenn man die Klappe wegbiegt kommt Druck auf das System und die Klinke lässt sich schwerer bewegen. Klappe biegen und ein Holzstück in den Spalt klemmen, dann hat man beide Hände frei. Mit einer Schwanenhalslampe kann man Licht in die Angelegenheit bringen. Langen Schraubenzieher von möglichst weit unten ansetzen und auf das Griffende klopfen.
Das ist genau das Problem das ich habe. Durch das Wegbiegen ist da dann Spannung drauf und die Klinke sitzt fest. In diesem Zustand bewegt sich die Klinke gar nicht wenn ich das Zündschloss reindrücke.
Ich nehm mal an das ist so eine Geschichte die schnell geht, wenn man weiß was man macht. Ansonsten probiert man halt so lange rum bis es irgendwann klappt.
Hallo zusammen,
ich hab eine 50N V5A1T.
Kann mir jemand in Stuttgart (vorzugsweise in 10km um Stuttgart Süd) kurzfristig bei folgenden Problemen helfen?
1. Kupplungsbeläge wechseln (habe das noch nie gemacht, kein Spezialwerkzeug vorhanden)
2. Zündung einstellen (vor kurzem hat die Gute angefangen einfach abzusaufen, blubbert als läuft sie zu fett oder seien die Zündkerzen sind nass. Das ganze von jetzt auf gleich. Vergaser ist frisch gereinigt. Dann sprang sie schwer an, mittlerweile springt sie gar nicht mehr an, keine Zündung mehr da. Wahrscheinlich total simpel, aber ich komm nicht drauf.)
Ich bin selbstständiger Architekt und revanchiere mich gerne mit Hilfe & Unterstützung zu baulichen, raumkonzeptionellen oder Amtsfragen - oder auch einfach mit Naturalien und Bier.
Werkstätten habe ich selbst schon in Erfahrung gebracht, ich hätte aber lieber gern etwas Kontakt zur Community. Ich habe gerade vor kurzem hier in Stuttgart schon jemandem ordentlich Kohle bezahlt, der hat mir Sachen gemacht, die ich nicht wollte und dafür aber die Kupplung überhaupt nicht gesehen.
Liebe Grüße,
Philipp