Nebendüse 42 mit Pimmel, habe leider auch nur diese da. Hatte einen 16/10 auf 75DRmit 6ÜS. Dann neuen Vergaser 16/15F auf zu kleinen ASS gepackt..da lief eigentlich alles recht gut, nur nicht recht stabil die Verbindung. ASS umgebaut und Vergaser beim Aufschieben zerbrochen, da vorher zu stark geklemmt. Gebrauchten 16/15F gereinigt eingebaut...seit dem alles gut ausser Leerlauf. Wenn ich nicht mit dem Brenner am hartnäckigem Polrad gewesen wäre und nicht die Bremsgrundplatte entfernt hätte, würde ich Falschluft fast ausschließen. Pimmeldüse war im 16/10 und 16/15 immer drin und unschuldig...vielleicht
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Pimmeldüse war im 16/10 und 16/15 immer drin
sie war auch immer scheise.
Brenner am hartnäckigem Polrad gewesen
Is ne möglichkeit das der siri dabei gelitten hat.
Bremsgrundplatte entfernt hätte
garantiert nicht.
du hast eine motorentlüftung die mit absicht offen ist.Gebrauchten 16/15F
bei manschen händlern heist gebraucht= defeckt.
also pimmeldüse raus
verbindung von motor und ass noch mal prüfen.
siri prüfen
und dann den vergaser noch mal auf grundeinstellung bringen und neu einstellen. -
1000 Dank...noch 1 Monat hier und ich habe jedes Teil zerlegt und kann mich auch die helfende Seite schlagen
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jeder fängt mal an.
Und wer vernünftige fragen stellt bekommt auch gute Antworten.
Das ist übrigens was die meisten erst lernen müssen.
Mach dir nix draus ich hab nach 20 Jahren vespa ab und zu auch noch ne Frage bei der ich Hilfe benötige.
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BGM ? Sport und Touren gefallen mir, aber was ist da bloss der Unterschied??
(Sorry für Doppeleintrag!)
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seb.d. Du hast doch auch Setup Polini133/ Dello24/ Ansaug Membran, was kommt so an Endgeschw. raus mit ? bei dir?
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drehschieber und kurzes Getriebe hab ich.
102km/h bis jetzt
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lt. Tacho, der erstaunlicherweise genau geht, schaffe ich mit der schlecht gearbeitete Faco Banane 95km/h.
Getriebe kann ich noch mit Primärritzel kürzen ( jetzt: 2,56).
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Das ist ja ähnlich K5 oder SP3, nur wird da (meist) die Polinischnecke gefahren.
Polini 130, 24er Gaser, Polinischnecke, Primär 2,88 war das vorletztes Wochenende in Magny-Cours auf einer Piste mit langen Geraden.
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Das ist ja ähnlich K5 oder SP3, nur wird da (meist) die Polinischnecke gefahren.
Polini 130, 24er Gaser, Polinischnecke, Primär 2,88 war das vorletztes Wochenende in Magny-Cours auf einer Piste mit langen Geraden.
Beim Motor war auch die K5 Vorlage.
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primär hab ich auch sein 2,56 drinne.
Aber halt 3. Und 4. Gang über die nebenwelle verkürzt
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Das limitierende ist der Auspuff momentan.
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Das ist ja ähnlich K5 oder SP3, nur wird da (meist) die Polinischnecke gefahren.
Polini 130, 24er Gaser, Polinischnecke, Primär 2,88 war das vorletztes Wochenende in Magny-Cours auf einer Piste mit langen Geraden.
3.00 primär mit nem Ritzel auf 2.88?
Ist das Setup geil?
Bin gerade am überlegen dies zu machen !
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Mehr Richtung Mischung Beschleunigung und im Drehzahlmax. noch ausreichende Endgeschwindigkeit. Für Touren wäre es mir zu kurz.
Mir reicht 2,56er (69:27) gerade und Primärritzel mit 24, 25, 26 und 28 Zähnen um evtl. zu ändern.
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3.00 primär mit nem Ritzel auf 2.88?
Genau so, denn für Kartbahnen muss das kürzer geritzelt werden.
Ist das Setup geil?
Für die Piste war das genau richtig. https://www.circuitmagnycours.com/en/club-track/
Für die Straße ist das Setup von Piitt besser, da kann man auch auf 2.88 ritzeln.
In Magny-Cours ist übrigens auch eine Bella gefahren.
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Beim Zzsammenfügen der beiden Motorhälften stelle ich fest, das die Pleuelstange schwergängig ist....wie leicht muss sie denn gehen? Habe den limaseitigen Siri nochmal erneuert und es geht leichter, war wahrscheinlich zu nah am Lager. Weiter dreht sich die Pleuelstange aber nicht leicht....ist das normal?
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Was meinst Du? Die Drehung der gesamten Kurbelwelle mit Pleuel oder das Pleuel auf der Kurbelwelle?
Die Beweglichkeit des Pleuel auf der Kurbelwelle sollte durch den SiRi nciht beeinflusst werden....
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hast du das untere pleullager vor einbau ordentlich mit bremsenreiniger geflutet.
Da ist ab Werk immer eine sehr zähe Pampe zum Schutz drinne.
Die muss komplett raus und dann muss da 2 tackt Öl rein.
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Ich habe die Kurbelwelle in die erste Motorhälfte reinflutschen lassen und es ging schon schwer(Kurbelwelle). Habe es erst auf die eiskalte Pleuelstange geschoben, aber nach dem komplettieren der Hälften ging es noch schwerer. Daraufhin Siri außen entfernt, da sehr weit drin. Etwas besser!
Geflutet hab ich nix, war das wirklich so zäh? Alle anderen Lager drehen toll.
Inmemliegender Siri kann nicht bremsen?
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Siri's (hoffendlich!) geölt!
Trocken gedreht sind die sonst gleich wieder im Ar***!
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