Siri beim Einbau geölt...aber halt eventuell zu weit rein! Mit der Hand angesetzt und Kugellager drauf und sanft eingeklopft! Die Kurbelwelle dreht sich auch, aber halt sehr schwer....könnte an verklebtem Lager liegen...kann ich das noch ändern?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Liegt der innenliegende Siri überhaupt auf der Kurbelwelle? Weil wenn nicht, kann es nur das harte Fett sein....eigentlich
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Jemand Interesse an ner bremstrommel px alt? Brauch nur eine bekomme aber zwei. Für den Fall das jemand ne xl1 Gabel auf seine V50 gepackt hat und nen optischen Kompromiss braucht.
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Mit der PX-Trommel an PK-Tachoantrieb geht der Tacho noch mehr vor.
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Mit der PX-Trommel an PK-Tachoantrieb geht der Tacho noch mehr vor.
Kann sein, aber wurde das nicht schon gelöst?
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Google sagt, dass es durchaus normal ist, dass die KuWe sich nach neuem Aufbau nicht bzw. schwer an den Zapfen drehen lässt, leichte Schläge auf die Zapfen soll sie eventuell besser vermitteln, Rest erledigen Betrieb, Öl und Temperatur. Kann das bitte jemand so bestätigen, dann kann ich weiter zusammenbauen
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Gewalt ist keine Lösung - weder privat noch auf Zapfen...
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Gewalt ist keine Lösung - weder privat noch auf Zapfen...
...deswegen versuche ich es doch zuerst mit Reden
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Google sagt, dass es durchaus normal ist, dass die KuWe sich nach neuem Aufbau nicht bzw. schwer an den Zapfen drehen lässt, leichte Schläge auf die Zapfen soll sie eventuell besser vermitteln, Rest erledigen Betrieb, Öl und Temperatur. Kann das bitte jemand so bestätigen, dann kann ich weiter zusammenbauen
Ja ist so ...
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Also mein Motor, komplett mit Neutteilen aufgebaut (außer Getriebe), ging am Anfang auch schwer, dachte erst Verdichtung, Lager, Kupplung, Zylinderlaufbahn, Kolben etc. alles vorher geölt, brauchte ca. 20 Kicks ohne Zündung bis er etwas freier drehte.
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Also mein Motor, komplett mit Neutteilen aufgebaut (außer Getriebe), ging am Anfang auch schwer, dachte erst Verdichtung, Lager, Kupplung, Zylinderlaufbahn, Kolben etc. alles vorher geölt, brauchte ca. 20 Kicks ohne Zündung bis er etwas freier drehte.
Oder frei geschliffen hat! ?
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Oder frei geschliffen hat! ?
aber was schleift denn an was? Bleibt ja nur der innere Simmering..oder vergesse ich was
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Passt nen xl1 ( zwei zug) Motor ohne weiteres in ne 50n?
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bei meiner px brennt immer gleich die Abblendlichtbirne durch..nicht die fernlicht,....wie geht das??
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Passt nen xl1 ( zwei zug) Motor ohne weiteres in ne 50n?
Der ansaugstutzen muss geändert werden. Ansonsten passt das
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Der ansaugstutzen muss geändert werden. Ansonsten passt das
Danke
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bei meiner px brennt immer gleich die Abblendlichtbirne durch..nicht die fernlicht,....wie geht das??
Tausch mal den Spannungsregler.
Hatte ich auch mal, Tausch des Reglers hat das Problem behoben.
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Danke.... habs befürchtet..Mist^^
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Google sagt, dass es durchaus normal ist, dass die KuWe sich nach neuem Aufbau nicht bzw. schwer an den Zapfen drehen lässt, leichte Schläge auf die Zapfen soll sie eventuell besser vermitteln, Rest erledigen Betrieb, Öl und Temperatur. Kann das bitte jemand so bestätigen, dann kann ich weiter zusammenbauen
Moin.
Gerade gelesen.
Diese Schläge nennt man Setzschläge.
Das Rillenkugellager wird meist nie zu 100% beim Einbau sitzen und hat dann zu wenig Spiel im Lagerkäfig.
Nach der Montage der Gehäusehälften bekommt die Kurbelwelle jeweils rechts links einen Schlag mit einem Schonhammer. Damit setzt man die Lager zusammen auf ein Niveau. Laufen ja beide auf einer Welle und haben nur ca 0.03mm Lagerspiel. Macht man das nicht kann im schlimmsten Fall der Lagerkäfig brechen.
Grüße
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Eher leichtes klopfen als ein sinnloses draufschwarten bitte.
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