Unterscheiden sich die Motoren der XL1 und XL2 nur durch einen Schaltzug weniger?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Unterscheiden sich die Motoren der XL1 und XL2 nur durch einen Schaltzug weniger?
Benutz mal die Suchfunktion da bekommst du jeden kleinen Unterschied aufgezählt.
Um deinen süchtigen anzuheizen Geräte ich dir schon mal das es mehr Unterschiede giebt.
-
Benutz mal die Suchfunktion da bekommst du jeden kleinen Unterschied aufgezählt.
Um deinen süchtigen anzuheizen Geräte ich dir schon mal das es mehr Unterschiede giebt.
Okay, habs jetzt.. Hab ich das richtig verstanden, dass ich das XL2-Motorgehäuse zumindest nutzen könnte, um die Technik der XL1 zu verbauen?
-
Was verstehst du unter Technik?
-
Ich denke alles was im Gehäuse drin is. Getriebe kulu etc.
-
Hat jemand Erfahrung mit der Passform DRT-Ritzel (16er) anstelle des gängigen Pinasco-Ritzels?
Es soll ein 15er Primärzahnrad ersetzt werden.
Während das Pinasco-Ritzel universell für 14/69 und 15/69er Primär gedacht ist, gibt es beim DRT-Ritzel spezifische Ausführungen für 14/69 und 15/69 Primär, wobei der Umfang des Ritzels bei letzterer natürlich größer ist.
Kann man daher davon ausgehen, dass dadurch auch die Passform besser ist? Bitte keine generellen Diskussionen über die Sinnhaftigkeit des Ritzels, danke.
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nimm das PINASCO - das 16er DRT sind nach meiner Kenntnis eine Alternative zum 17er der 17/68 ( 4,0 ). Ich bezweifle, dass es als16er mit dem 69er besser läuft als das PINASCO.
Erfahrungen habe ich nur mit dem PINASCO als 16/69er und der 17/68er DRT.
-
Ich halte nix von den genannten Ritzel.
Bringt meiner Meinung nach nicht viel.
-
Fantine: Laut SIP ist das 16er DRT als Ersatz für Primär 15/69 vorgesehen. Es gibt auch eine andere Ausführung davon, die explizit für eine 14/69 Primär designed wurde. Daher kam meine Vermutung, dass es doch eigentlich passgenauer sein müsse als das Pinasco-Ritzel, was 14-15er Primärritzel zusammen abdeckt.
...auch wenn man einen SIP-Text jetzt nicht immer für bare Münze nehmen muss: "DRT hat die PINASCO Idee weiterentwickelt und perfektioniert."
-
Ich halte nix von den genannten Ritzel.
Bringt meiner Meinung nach nicht viel.
Hast Du meinen Beitrag komplett gelesen? "Bitte keine generellen Diskussionen über die Sinnhaftigkeit des Ritzels, danke."
-
Hast Du meinen Beitrag komplett gelesen? "Bitte keine generellen Diskussionen über die Sinnhaftigkeit des Ritzels, danke."
Ja, hab ich.
Bau dir ne 3.72 primär ein
-
Ja, hab ich.
Bau dir ne 3.72 primär ein
Na dann vielen Dank fürs Ignorieren meiner Bitte.
Nein, werde keine 3.72 Primär einbauen.
-
Das DRT jault genau wie das Pinasco eine Weile. Ich konnte keinen Unterschied feststellen, habe es beide jeweils einmal auf Wunsch von Freunden dort verbaut, mir sind in beiden Fällen abgesehen vom Geräusch keine Probleme bekannt.
-
Nebenwelle ist etwas länger, Kupplungsdeckel ein anderer, Kupplung auch, die Schaltung ist bei xl2 kugelgelagert und dichtet durch einen Simmerring.
Du brauchst für die Verwendung eines XL2-Blocks die Schaltung, eine Kupplung und sehr wahrscheinlich eine XL2 Nebenwelle( kann passen, muss aber nicht). Das reduziert die kompatiblen Teile schon erheblich.
Du siehst, es ist vielleicht einfacher einen kompletten Motor zu kaufen.
-
Mit wie viel NM muss ich die Muttern am Rad einer PK50 XL festziehen
-
Vielleicht hilft das
-
Oder das
-
Also max. 27nm
Danke...
-
Ich möchte meiner Sprint 150 Veloce ein bisschen auf die Sprünge helfen und einen langlebigen Touren-Motor aufbauen
ganz am Anfang stellt sich jetzt die Frage:
den originalen Veloce Motor neu aufbauen oder einen PX80, PX125 oder PX200 Motor aufbauen und reinhängen?
Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit, etc. ?
Danke!
-
❓Frage:
Passt das Vespatronic Lüfterrad/ Polrad auf die Originale PK Zündung ❓
-