Mit passendem Konus, ja.
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Ich möchte meiner Sprint 150 Veloce ein bisschen auf die Sprünge helfen und einen langlebigen Touren-Motor aufbauen
ganz am Anfang stellt sich jetzt die Frage:
den originalen Veloce Motor neu aufbauen oder einen PX80, PX125 oder PX200 Motor aufbauen und reinhängen?
Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit, etc. ?
Danke!
Als aller erstes solltest du die Frage in LF Bereich stellen.
Da erreichst du dann doch deutlich mehr die sich mit dem Modellen gut auskennen.
-
Elstart Polrad mit 20ger Konus ist unterwegs.
Was bring es auf die Waage❓
Habe vor den Starter-Ring runter zu machen und bis zur ersten Nut abzudrehen. Wieviel Gewicht speckt das ca. ab❓(Habe mit dem jetzt montierten PK 1890gr.)
-
Ich möchte meiner Sprint 150 Veloce ein bisschen auf die Sprünge helfen und einen langlebigen Touren-Motor aufbauen
ganz am Anfang stellt sich jetzt die Frage:
den originalen Veloce Motor neu aufbauen oder einen PX80, PX125 oder PX200 Motor aufbauen und reinhängen?
Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit, etc. ?
Danke!
Ja, klar hat sich der eine oder andere damit beschäftigt.
Frage ist, was man will..einfaches P&P ... oder etwas mehr.
was die Veloce zuerst drosselt, ist die Welle und der Auspuff... natürlich geht sie schon etwas besser mit anderen Zylinder und einem Standart PX Auspuff,
oder Sip Road..oder Polini.. nur wenn sie dann mal richtig gut läuft..wird das getriebe zu kurz,,,,
dann die Frage, bei 6 Volt bleiben..oder Gleich 12 Volt....
bei 12 volt..würde ich gleich einen 125er oder 150ccm PX Motor nehmen, 177er pinasco, 24er Si, leicht bearbeitete Welle, und Pollini Box, das waere ein gutes Touren setup.
-
Hallo
Habe eine PK S Bj 84 in Weiß kann mir jemand die RAL Nummer mitteilen bitte?
Gab es ein Weiß oder mehrere ist aber ein Schalter
Danke Michael
-
@mik9966
Bianco P 9/4 = 1001 M
-
Danke
Liest sich wie eine Formel Muß doch noch studieren
-
Kannst du auf vespafarben.de nachlesen. Habe es auch daher.
-
Hi,
kann man das Primärzahnrad von einer 18/67 auch auf einem 68er Korb fahren?
Danke
-
-
Hi,
kann man das Primärzahnrad von einer 18/67 auch auf einem 68er Korb
Hier standen Fehlinformationen
-
Hi,
kann man das Primärzahnrad von einer 18/67 auch auf einem 68er Korb fahren?
Danke
-
Bin dabei den Neuzugang fertig zu machen.
Ist das ne originale Kurbelwelle, oder irgendwas anderes. Die Bohrungen sehen mir irgendwie komisch aus. Motor ist nen V5SS1M.
-
Polini Evo Rennwelle würd ich sagen
-
Könnte das auch ne umgedengelte Ori-Welle sein? Das sieht alles so reingeschnitzt aus
Und nein, das ist nicht original, höchstwahrscheinlich sogar leistungssteigernd, vielleicht sogar illegal
Ich würde mir, wenn du vorhast den Motor jetzt vernünftig zu machen einfach ne neue Mazzuchelli Kurbelwelle verbauen, die sind bezahlbar und laufen wahrscheinlich runder als deine jetzige Welle.
-
Das ist ne original Piaggio Welle. Meine PV hatte diese wuchtbohrungen auch. Das Du da nen original 50ss Motor hast weißte ja wohl? Wenn Du da die Welle tauscht ist der nur noch die Hälfte wert
-
Heija "Scheunenfund"
Goldrausch setzt ein.............
-
Danke, an alle.
Wenn sie original ist lass ich die auch drinnen.
Und ja bin mir bewusst was es für ein Motor ist.
-
Kurze Frage:
Der Kupplungsarm am Motor meiner XL2 schleift bei Betätigung an der Hülle des Bremszugs. Die Hülle leider natürlich darunter und ist an der Stelle schon etwas dünner. Aber vor allem ist der Widerstand am Kupplungszug dadurch erhöht und er verschließt ziemlich schnell. Nach 500km spätestens ist er wieder gerissen. Solange der Zug heil ist, trennt die Kupplung übrigens gut und schleift auch nicht.
Muss dazu sagen, dass ich letztes Jahr neue Beläge in die Kupplung eingebaut habe. Hab ich da irgendwas falsch zusammengebaut? Kann man den Hebel irgendwie einstellen, also die Anlenkung an den Arm, der ins Gehäuse führt?
Vielen Dank im Voraus
-
Muss dazu sagen, dass ich letztes Jahr neue Beläge in die Kupplung eingebaut habe. Hab ich da irgendwas falsch zusammengebaut?
Fotos von der betreffenden Stelle würden eine Antwort erleichtern.
-