Fotos von der betreffenden Stelle würden eine Antwort erleichtern.
Ist etwas schmutzig und ölig. Die Stelle am Bremszug sieht man aber ganz gut, denke ich.
Fotos von der betreffenden Stelle würden eine Antwort erleichtern.
Ist etwas schmutzig und ölig. Die Stelle am Bremszug sieht man aber ganz gut, denke ich.
Ja, wenn der Kupplungsdeckel original XL2 mit der Verzahnung am Druckpilz ist, kannste den voreinstellen. Quasi das der Arm rechtwinkliger steht und nicht am Bremszug angeht (Geht aber nur im ausgebauten Zustand)
Der Deckel oder Arm (weiss grad nicht mehr genau) hat unten ne Kerbe sieht quasi aus wie ein Pfeil,dann kannste die voreinstellung anschauen.
Ja, wenn der Kupplungsdeckel original XL2 mit der Verzahnung am Druckpilz ist, kannste den voreinstellen. Quasi das der Arm rechtwinkliger steht und nicht am Bremszug angeht (Geht aber nur im ausgebauten Zustand)
Der Deckel oder Arm (weiss grad nicht mehr genau) hat unten ne Kerbe sieht quasi aus wie ein Pfeil,dann kannste die voreinstellung anschauen.
Danke für den Hinweis. Gucke ich mir demnächst mal an
Du müsstest den Kupplungsarm nach unten aus der Verzahnung ziehen können und dann verdreht wieder einrasten lassen können. Zug muss dann natürlich neu justiert werden.
Achtung ! Den Kupplungsarm NICHT einfach rausziehen wie oben von lenox beschrieben ist !!!
Im Deckel ist der Kupplungsarm durch ein Lager geführt , ggf fallen dann die Einzelteile in den Motor , also wenn dann den Kupplungsdeckel erst demontieren.
Wenn Du es zerlegt würde ich gleich den O Ring mit erneuern !
Spitze!
Hoffentlich komme ich an Weihnachten dazu. Ich werde berichten
Du müsstest den Kupplungsarm nach unten aus der Verzahnung ziehen können und dann verdreht wieder einrasten lassen können. Zug muss dann natürlich neu justiert werden.
Achtung ! Den Kupplungsarm NICHT einfach rausziehen wie oben von lenox beschrieben ist !!!
Im Deckel ist der Kupplungsarm durch ein Lager geführt , ggf fallen dann die Einzelteile in den Motor , also wenn dann den Kupplungsdeckel erst demontieren.
Wenn Du es zerlegt würde ich gleich den O Ring mit erneuern !
Männer, was redet Ihr da ??? Der Kupplungsarm muss nicht gezogen werden!!!
Der Druckpilz hat ne Verzahnung, den Hebel einfach mehr in den rechten Winkel stellen und den Druckpilz einsetzen. Somit greift die Verzahnung früher und der Hebel steht anders
Ist ja wie bei Juristen hier. 3 Leute, 5 Meinungen
klugscheißmodus an :
Wenn man es genau nimmt wird der Hebel mit einer Feder gehalten , diese verhindert auch dass der mal eben so raus gezogen werden kann. Da die Feder eine gewisse Position einnimmt am Deckel und am Arm ergibt sich eine gewisse Position und der Hebel steht an der Passenden Markierung am Deckel. Und oben hat der Kupplungshebel eine Verzahnung ebenso wie der Druckpilz , bei montierter Feder und Druckpilz muss der Pilz im Deckel bündig mit dem Rand des Deckels stehen wenn der Hebel durch die Federkraft zurückgezogen wird.
Klugscheißmodus aus :
Bau den Deckel aus , reinige ihn guck dir alles genau an und frag dann nochmal mit Bilder nach , damit hier nicht noch mehr sog. Ungereimtheiten entstehen !
Und um das nochmal klar zu stellen ,ICH habe nicht empfohlen den Kupplungsarm zu ziehen !
Bau den Deckel aus , reinige ihn guck dir alles genau an und frag dann nochmal mit Bilder nach , damit hier nicht noch mehr sog. Ungereimtheiten entstehen !
Und um das nochmal klar zu stellen ,ICH habe nicht empfohlen den Kupplungsarm zu ziehen !
Alles klar. Ihr seid spitze
OK, man kann auch einfach mal probieren
Fluchtet jetzt! Baue jetzt mal wieder den Eimer zusammen und werde testen
jetzt mach mal folgendes : betätige den Hebel und halte den Druckpilz auf Druck das er nicht rausfällt dann den Hebel drücken der Pilz kommt raus bis der Hebel überrutscht dann den Hebel langsam loslassen und dann sollte die Markierung flüchten am Deckel (doof zu beschreiben)
Der Pilz und die Welle haben eine Verzahnung wenn alles richtig montiert ist muss der Pilz bündig im Deckel liegen bei nicht betätigten Hebel.
Liegt nicht ganz bündig, aber Markierung fluchtet. Ist das ok? Egal wie ich den Druckpilz einrasten lasse, er fluchtet nie 100% mit dem Deckel. Markierung stimmt jetzt aber wie gesagt
dann einbauen , der Pilz liegt eh an der Druckplattel an , stell nochmal ein Foto Fön der Kupplung ein , da muss ein Lager in der Mitte sein !!
Der Hebel wird bei der Seilzug Montage eh vorgespannt bis es anliegt.
Hab jetzt schon wieder alles zusammen und etwas Dichtmasse aufgetragen auf die neuen Papierdichtungen. Wollte das nicht nochmal öffnen, da ich keine neue Dichtung mehr hab und wenn das einmal mit Dichtmasse montiert ist, kann man die nicht ein zweites mal nutzen, oder? Aber bei der Kupplung sollte alles stimmen bzw hoffe dass das entsprechende Lager da ist
So, Probefahrt erledigt. So toll hat die vespa sich noch nie gekuppelt und in der Folge geschaltet. Kupplungsarm kommt auch nicht mehr an den Bremszug
Ich danke euch allen! Frohe Restweihnachten noch!
Hallo
Will meinen Bremadeckel lackieren und muss dafür diese Sicherungskappe da abbekommen
Weiß nur leider nicht wie
wenn der Sicherungssplint draußen ist, dann müsste man den Käfig doch abnehmen können!?
Schon mal eine Zange angesetzt?
Ja hab schon mit na Zange rumgemacht und versucht rauszuhebeln...
Nix