kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Ja, 30 Eur
-
Super ! Danke dir, habe 35,_€ inkl. Versand gerade dafür bezahlt .
-
-
Arrgh, bei der Krümmermontage ist mir eine Unterlegscheibe hinter die (montierte) Bremsankerplatte gefallen. Leider bekomme ich sie überhaupt nicht wieder dort raus - ich sehe sie ja noch nicht mal.
Muß ich mir da Sorgen machen bzw. kann sich das Teil dort irgendwie verkanten?
Ich würde nämlich gerne auf eine (erneute) Demontage der Bremsankerplatte verzichten...
-
Magnet ???
-
Magnet ???
Kleiner Neodym an Schraubendreherspitze und erledigt.
-
Kleiner Neodym an Schraubendreherspitze und erledigt.
Hatte ich auch schon dran gedacht, aber ist da wirklich nichts anderes metallenes, an dem der Magnet festhaften könnte? Nicht dass ein weiteres Problem dazu kommt...
-
Lass die Scheibe da, wo sie ist.
-
Hatte ich auch schon dran gedacht, aber ist da wirklich nichts anderes metallenes, an dem der Magnet festhaften könnte? Nicht dass ein weiteres Problem dazu kommt...
Normal nicht. Aber Volker PKXL2 hat natürlich nicht unrecht, passieren wird Dir da nix.
-
-
Hab mir für solche Fälle extra ein Set bestehend aus einem kleinen Spiegel auf nen Teleskopstab, ähnlich eines Zahnarzt-Spiegel, flexiblen Greifer und Magnet auf einem Teleskopstab besorgt. Hat bei Action 3 Euronen gekostet.
-
Bis der Magnet im Getriebe bleibt , dann lieber ein richtigen Magnetstab !
-
Wenn ich bei einem frisch revidierten Motor einen Testlauf am Ständer machen will, muss ich dann schon Getriebeöl einfüllen?
-
Wenn ich bei einem frisch revidierten Motor einen Testlauf am Ständer machen will, muss ich dann schon Getriebeöl einfüllen?
Ist doch wohl nicht ernst gemeint die Frage oder ?
-
Ist doch wohl nicht ernst gemeint die Frage oder ?
doch schon sehr eigentlich
-
Was passiert im Getriebe wenn sich die Kurbelwelle dreht? Was braucht eine Nasskupplung, um nass zu sein? Weitere Fragen?
Mach da Öl rein!
-
Was meinst du denn, was das Öl im Getriebe so macht? Da einfach nur so rumliegen und warten, das Ritzel mit Öl zu benetzen, wenn die Zacken dann mal vorbeikommen...
Überlege mal ganz genau, was da so alles passiert, wenn der Motor läuft...
Siehste... bist ganz alleine drauf gekommen...
-
oh Herr schmeiß Hirn vom Himmel !!!
-
Wenn ich bei einem frisch revidierten Motor einen Testlauf am Ständer machen will, muss ich dann schon Getriebeöl einfüllen?
Ja, da das Öl nicht nur fürs Getriebe ist sondern
Was braucht eine Nasskupplung, um nass zu sein?
Deshalb solltest du sogar die Kupplungslamellen vor dem Einbau in Öl einlegen. Ansonsten hast du ständigen Kraftschluß. Und die Wellen drehen, während des Testlaufs, ungeölt vor sich hin.
-