Muß ich vor der ersten Probefahrt Reifen auf den Roller machen ?
komt darauf an wie weit du fahren willst.
wenns nur mal eben um den block ist geht das auch ohne
Muß ich vor der ersten Probefahrt Reifen auf den Roller machen ?
Ganz ehrlich! Vespa ist keine Raketentechnik. Du kannst auch erstmal ne Strumpfhose auf die Felge wickeln. Haben wir in den Neunzigern immer so gemacht!
Ihr fahrt mit Reifen???
sonderbarer Aberglaube
hab einen Landmaschinentechniker kennengelernt, könnte Günstig Staplerreifen bekommen,
würdet ihr mir dazu raten? die Laufleistung soll Phänomenal sein.
Musst du dann nur an den Seiten abrunden. Wenn der Preis stimmt schlag zu!
Dann aber bitte nur mit Pinascoritzel. Die einmalige Klangkulisse aus StuKa und Panzer ist sicher fantastisch
Ideal dazu wäre ein Profilschneider, um den Grip bei Nässe sicherzustellen.
Und bei jeder Verkehrskontrolle bis du der Held...
Was ist Profil ?
Dein Avatar im Reifen ...
Hallo Leute! Mir ist ein Kolbenring gebrochen und da ich den Zyli vor zig Jahren geschenkt bekommen habe, weiß ich nicht mehr welcher Polini 75ccm es war. Anscheinend gibt es da 47,0 und 47,4 mm Durchmesser. Ist das korrekt und welchen benutze ich dann?
Der 47,4 ist ein Übergrößen Kolben, dann nimmst du diesen und lässt dir den jetzigen Zylinder vom Motorenbauer auf dieses Maß(47,4) aufhohnen. Wenn du nur einen Kolbenring benötigst, nimmst du natürlich den passenden zu deinem jetzigen Kolben(47,0), der du im Handel überall bekommst !
Mit einer Bügelmeßschraube, kannst du ganz schnell die jetzige Größe herausbekommen .
und lässt dir den jetzigen Zylinder vom Motorenbauer auf dieses Maß(47,4) aufhohnen.
da wird ein neuer wohl günstiger sein.
...und warum aufbohren, wenn nur ein Ring gebrochen ist ? Bohrungsmaß ermittel und Ring passend ersetzen ( es spricht viel für das Normalmaß 47,0 mm - Übermaße sind wegen der schon genanntenUnwirtschaftlichkeit selten,
Was der Kollege letzt endlich für eine wirtschaftlich, logische Handlungsvorgehensweise in Betracht nimmt, wurde ja garnicht in Frage gestellt. Sondern wieso es außer 47 auch 47,4 mm Kolben, bzw. Kolbenringe gibt und ob er diesen, den er hat benutzen kann, weil er ja nicht weiß, welchen er jetzt da hat, ob das sein kann und wie er es ermitteln kann...
In einem hast du recht: Ich hätte auf die Frage
"und welchen benutze ich dann?"
antworten sollen: Den Passenden...
Wieso gibt es nirgends den DELLORTO 16/16mm SHB- Vespa V50 zu kaufen?
Hat jemand eine Quelle?
Brauche dringend einen
DELLORTO 16/16mm SHB
gebe doch das mal bei googl ein
Die Fertigungsmaschine bei Dell‘orto scheint defekt zu sein (kein Witz). Bei Deinem lokalen Händler solltest Du schon einen bekommen.
NEin, weder Scootercenter noch SIp haben einen auf Lager.