DELLORTO 16/16mm SHB
gebe doch das mal bei googl ein
Und dann? Ist ja alles nicht verfügbar
DELLORTO 16/16mm SHB
gebe doch das mal bei googl ein
Und dann? Ist ja alles nicht verfügbar
Ich schreibs jetzt nicht nochmal...
Die sind tatsächlich sehr rar gesät ...
https://www.scooter-center.com/de/vergaser-de…50-s/xl-1510015
da steht ganz unten ein hinweis.
ich denke das es damit zu tun hat das die version mit stehbolzen im moment nicht verfügbar ist.
HINWEIS: Dieser Vergasertyp wird normalerweise mit einem Filzring in der Gußschutzkappe abgedichtet. Dell''Orto hat die Produktion dieses Vergasers jedoch umgestellt auf eine Abdichtung mit O-Ring. Daher ist der Vergaser am Anschluß zum Ansaugstutzen weiter ausgedreht. Hier bitte darauf achten das der Vergaser weit genug auf den Stutzen geschoben wird. Evtl. muss die Gußschutzkappe an den Schlitzen der Führungsnasen etwas modifiziert werden, damit sie weiter auf den Stutzen rutschen kann.
Kann man machen. Ich habe gestern 69 regulär bezahlt.
Dort steht, dass für die PK50XL(1) der 16.16er Standard wäre. Ich dachte, das wäre der 16.15F mit Ziehchoke? Auf die Unterschiede zwischen XL2 (Chokewippe) und XL1 (Ziehchoke) wird da auch nicht eingegangen...
Dort steht, dass für die PK50XL(1) der 16.16er Standard wäre.
kommt drauf an was in den papieren steht.
Auf die Unterschiede zwischen XL2 (Chokewippe) und XL1 (Ziehchoke) wird da auch nicht eingegangen...
der für die XL2 hat eine Chokewippe
der für die XL1 hat eine Ziehchoke
Wie schon oft gesagt. Ich habe hier 3 XL1 (zumindest die Papiere ), mit und ohne Blinker. Überall ist der 16.15 f eingetragen
Wieso gibt es nirgends den DELLORTO 16/16mm SHB- Vespa V50 zu kaufen?
Hat jemand eine Quelle?
Brauche dringend einen
Da ich auch dringend eine brauchte und weder beim lokalen Handel noch beim Deutschen Internethandel einen finden konnte, habe ich meinen nun direkt aus Italien bestellt. Das hat prima geklappt.
P.S.: Der 16.16 ist seit mindestens November 2018 vergriffen.
P.P.S.: Den gezeigten Vergaser auf EBay hatte ich auch. Muss irgendwie angepasst werden, damit er auf meine V50 passte. Daher hatte ich ihn damals zurückgeschickt.
@m0ritz: Mir ist auch noch keine Betriebsanleitung zur XL1 untergekommen, in der ein 16.16 referenziert wird - ist gibt ja einige Quellen im Netz.
Da ich auch dringend eine brauchte und weder beim lokalen Handel noch beim Deutschen Internethandel einen finden konnte, habe ich meinen nun direkt aus Italien bestellt. Das hat prima geklappt.
P.S.: Der 16.16 ist seit mindestens November 2018 vergriffen.
P.P.S.: Den gezeigten Vergaser auf EBay hatte ich auch. Muss irgendwie angepasst werden, damit er auf meine V50 passte. Daher hatte ich ihn damals zurückgeschickt.
Kannst Du mir da die Adresse des Händlers geben? DAnke
Kannst Du mir da die Adresse des Händlers geben? DAnke
Peinlich.
Gerade das Paket vom Kumpel abgeholt, der gerade aus IT gekommen ist.
Seine Aussage auf meine Frage, ob alles dabei ist.. „Klaro, alles da..“
Es hat sich herausgestellt, dass er durch die Tüte den neuen Luftfilter für den Gaser gehalten hat. Naja... Ende vom Lied... auch in Italien ausverkauft. 💩💩💩
Dann bohre den alten 16.15 doch auf 16 auf, oder lass es von einem Dreher machen... Zerlege ihn, bist du nur noch das Gehäuse hast und rein mit dem 16ner
Apropos 16.15F - hier eine (Anfänger-)frage. Ich baue den gerade (mal wieder) ein und frage mich, wie weit der Gasschieber zurückgehen muss wenn ich die Leerlaufeinstellschraube ganz hoch schraube und den Gashahn ganz zurückstelle.
Muss der Gasschieber ganz geschlossen sein oder kann er ein wenig geöffnet sein?
Bei mir sieht es momentan so aus, weiter geht er nicht runter, was mir etwas komisch vorkommt:
Am Zug habe ich nichts geändert. Wenn ich den aushänge, schliesst sich der Schieber komplett. Durch den Zug gibt es also eine gewisse Vorspannung, die den Schieber momentan zu ca 1/6-1/4 öffnet.
Der Gasschieber ist immer etwas geöffnet
Danke Moritz. Also Du würdest das Ding so einbauen? Hatte irgendwie in Erinnerung gehabt, dass der Schieber ganz runter ging, wenn ich die Leerlaufregulierschraube ganz rausgeschraubt hatte, aber da kann ich mich auch täuschen.
Muss der Gasschieber ganz geschlossen sein oder kann er ein wenig geöffnet sein?
Im Normalbetrieb ist der Gasschieber leicht geöffnet damit der Roller im Leerlauf läuft. Aber das stellst du mit der Standgasschraube ein. In deinem Fall würde ich sagen das entweder die Zughülle nicht in der Einstellschraube ist sondern dort klemmt, oder du den Nippel für den Innenzug zu weit draufgeschoben hast.
Eigentlich sollte der Schieber ganz zu gehen. Dann stellst du den Leerlauf mit der Standgasschraube ein und mit der Einstellschraube sorgst du dafür das der Zug in dieser Stellung beim Drehen des Gasgriffs sofort am Gasschieber zieht.
Apropos 16.15F - hier eine (Anfänger-)frage. Ich baue den gerade (mal wieder) ein und frage mich, wie weit der Gasschieber zurückgehen muss wenn ich die Leerlaufeinstellschraube ganz hoch schraube und den Gashahn ganz zurückstelle.
Muss der Gasschieber ganz geschlossen sein oder kann er ein wenig geöffnet sein?
Bei mir sieht es momentan so aus, weiter geht er nicht runter, was mir etwas komisch vorkommt:
Am Zug habe ich nichts geändert. Wenn ich den aushänge, schliesst sich der Schieber komplett. Durch den Zug gibt es also eine gewisse Vorspannung, die den Schieber momentan zu ca 1/6-1/4 öffnet.
das ist definitiv zu weit offen für standgas
Hallo zusammen,
also laut Scootercenter hat Dellorto die Produktion eingestellt für den 16.16 Gaser
Alternativ soll der hier wohl passen: