oha,
dann schlummert ja in meiner Special ne echte Wertsteigerung!
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dann schlummert ja in meiner Special ne echte Wertsteigerung!
Hallo, ich hab grad einen frisch gemachten motor zusammengesetzt, und jetzt dreht die kurbelwelle aber nicht super gut, kann sie nur mit viel Kraft drehen. Liegt am Drehschieber so wie’s aussieht. Heißt das ich brauch eine neue kw sonst macht sie mir den drehschieber kaputt?
Oder mal mit leichten Schlägen auf die Kurbelwelle links und rechts evtl. Lagerspannungen lösen.
Wie hast Du denn die KW eingezogen?
Heiß kalt in die kleine hälfte, ging super rein aber hat schon etwas schwer gedreht. Dann hab ich die beiden Hälften zusammen gesetzt
Nicht eingezogen? Dann bin ich umso mehr bei Volker PKXL2 .
Dass sie sich von Hand nach der Revision schwer drehen lässt, ist normal, sollte das der Fall sein.
Jetztnach ein bisschen prellen geht es tatsächlich deutlich besser. Hat aber immer noch einen Punkt wo es schwer ist. Kann man aber trotzdem drinnen lassen? Schaukelt sich das noch ein, wenn er ein paar Umdrehungen drauf hat?
zylinder runter
Kuwe muss sich leicht drehen lassen schau von oben ob die Kuwe Wangen genug Platz zum Gehäuse haben
Wenn sie schwer dreht stimmt was nicht
Dreht schon ziemlich weich mittlerweile wenn die Hälften nicht so stark angezogen sind, ich prell mal bisschen weiter und dann müsste das irgendwann hinhauen
was ist prellen meinst du damit drauf schlagen ?
Wie schon gesagt wurde dann ist das Lager nicht eingezogen worden und sitzt nicht richtig
was ist prellen meinst du damit drauf schlagen ?
Wie schon gesagt wurde dann ist das Lager nicht eingezogen worden und sitzt nicht richtig
also neu lagern?
Einen Setzschlag jeweils rechts und links geben damit sich die Lager zur Kurbelwelle zentrieren.
Natürlich mit dem Schonhammer.
Grüße Mario
Hat jemand Mal die genaue Bezeichnung der soffitte 12v 5w fürs Rücklicht von ner Special?
Ist ja der Wahnsinn wie weit der Preis auseinander geht, wenn nicht Vespa dabei steht!
Hat jemand Mal die genaue Bezeichnung der soffitte 12v 5w fürs Rücklicht von ner Special?
Ist ja der Wahnsinn wie weit der Preis auseinander geht, wenn nicht Vespa dabei steht!
Ich besorge meine immer im Baumarkt für 1.99 2st. Aber aufpassen, es gibt verschiedene Längen. Das müsste ne 36mm sein wenn ich mich nicht täusche.
Welche Länge könntest du doch abmessen an der defekten oder am Sockel
Normal diese.
dr.sonny danke dir. War inzwischen schon dran. Ich habe die Faulheit besiegt!
Meine Holde dreht im Stand sehr hoch. Wenn ich aber den Gasschieber am Gaser selber runterdrücke geht sie wieder in Normalzustand. Deutet das dennoch auf Falschluft hin oder eher das etwas mit dem Gasschieber defekt ist (falsch eingestellt)?
Moin.
Leichtgängigkeit des Gaszuges kontrollieren.
Eventuell ist der am aufdrieseln und blockiert dann.
Grüße Mario
Habe neulich abends in der Stadt eine ET3 gesehen, wo das Herrchen in die geschlossene Felge einen horizontalen Spalt geflext/gebohrt (?) hat, damit das Mainrollerschloss funktioniert. Garnicht blöd, leider war ich nicht geistesgegenwärtig genug, um es abzufotografieren.
Hat das jemand von Euch schon mal gemacht?
Meine Holde dreht im Stand sehr hoch. Wenn ich aber den Gasschieber am Gaser selber runterdrücke geht sie wieder in Normalzustand. Deutet das dennoch auf Falschluft hin oder eher das etwas mit dem Gasschieber defekt ist (falsch eingestellt)?
Mir ist Mal die Feder vom Gasschieber gebrochen, hatte ähnliche Symptome.