Kannst du auch hier machen. Wenn du voraussichtlich aber auch hinterher noch Fragen hast mach einfach einen neuen Thread auf in dem dann alles abgehandelt wird.
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Selbst, wenn du versehentlich einen Gang einlegst und sich der Motor bewegen sollte, wird dir selbiger nicht um die Ohren fliegen.
Sei nicht so einhundertfünfundfünzigprozent übervorsichtig.
Ich glaube, du bekommst spätestens in deiner Heimatgarage, oder wo auch immer du ein paar Schrauben lösen willst, ganz andere Probleme.
-
Würde ein Umstieg von Sito Plus auf Banane (ETS oder SIP Road) leistungsmäßige Vorteile bringen (Durchzug/Ausdrehen/kmh) oder wäre das Aufwand und Geld nicht wert? Falls ja, spricht etwas gegen die SIP Road Banane (scheint eine bessere Passform zu habe als die ETS)?
Setup: PK 50 XL1, DR 75 Formula, DRT Ritzel, (noch?) Sito+
-
Hat jemand eine Explosionszeichnung vom Aufbau des Kupplungsdeckels der PK S
Weiß nicht genau wo der schieß Ohring hinpasst
-
Bei SIP auf der Website schon geschaut?
-
Hallo zusammen, könntet ihr mir helfen?
Ich benötige für eine XL2 1993 Schalter ein silentlager hinten beim Stoßdämpfer.
Habe schon 2 bei eBay bestellt waren beide falsch.
Könnte mir jemand einen Link senden?
Danke euch !
-
Hat jemand eine Explosionszeichnung vom Aufbau des Kupplungsdeckels der PK S
Weiß nicht genau wo der schieß Ohring hinpasst
Kurzarm oder Langarm?
-
-
dann musst du den kupplungsarm rausziehen.
in der bohrung sitzt dann ein nadellager.
hinter diesem nadellager wird der ring eingesetzt.
nim gleich ein ring im übermaß da sparst du dir das zweite zerlegen.
beim einbau vom neuen ring kein scharfkantigen werkzeuge verwenden. -
dann musst du den kupplungsarm rausziehen.
in der bohrung sitzt dann ein nadellager.
hinter diesem nadellager wird der ring eingesetzt.
nim gleich ein ring im übermaß da sparst du dir das zweite zerlegen.
beim einbau vom neuen ring kein scharfkantigen werkzeuge verwenden.Danke dir werde mal basteln
-
Hallo zusammen, könntet ihr mir helfen?
Ich benötige für eine XL2 1993 Schalter ein silentlager hinten beim Stoßdämpfer.
Habe schon 2 bei eBay bestellt waren beide falsch.
Könnte mir jemand einen Link senden?
Danke euch !
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi,
bin gerade beim Gaser PHBL24 abstimmen auf die Malossi 🍌.
Aber unschlüssigt was zu erst, im ¼-¾ nimmt sie gut Gas an, bei Vollgas ändert sich dann von ¾-⁴/4 nix, Choke bremst und Sie verschluck sich.
Vollgas 1km den Berg hoch, aus = Kerze Mitte braun, Außen schwarz, schaut eigentlich gut aus.
Jetzt erst Nadel umhängen❓ (Ist=3•) auf 2•, also der Bereich ¼-¾ verschiebt sich nach unten und die HD ist später volloffen
oder HD runter❓(Ist=108) auf 105, da wird sie ja dann im oberen ¼ Bereich magerer.
-
Würde ein Umstieg von Sito Plus auf Banane (ETS oder SIP Road) leistungsmäßige Vorteile bringen (Durchzug/Ausdrehen/kmh) oder wäre das Aufwand und Geld nicht wert? Falls ja, spricht etwas gegen die SIP Road Banane (scheint eine bessere Passform zu habe als die ETS)?
Setup: PK 50 XL1, DR 75 Formula, DRT Ritzel, (noch?) Sito+
Die 🍌 von SIP ist für eine 125 - 133 ccm Langhuber und nicht für die 43ger Kurzhuber gedacht.
Aber scheinbar geht das mit der Montage, was bei dem kleinen Hubraum rauskommt und es sich auszahlt oder eine Original ETS Banane mit DGM Nummer ist fraglich.
-
Die 🍌 von SIP ist für eine 125 - 133 ccm Langhuber und nicht für die 43ger Kurzhuber gedacht.
Aber scheinbar geht das mit der Montage, was bei dem kleinen Hubraum rauskommt und es sich auszahlt oder eine Original ETS Banane mit DGM Nummer ist fraglich.
Danke, ich meine die Road Banane in der PK SF/Kurzhub Variante. Die wird zumindest in der Artikelbeschreibung für 75-115ccm empfohlen:
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, die hat ja nur einen "eckigen" Rohrverlauf.
-
Hi,
bin gerade beim Gaser PHBL24 abstimmen auf die Malossi 🍌.
Aber unschlüssigt was zu erst, im ¼-¾ nimmt sie gut Gas an, bei Vollgas ändert sich dann von ¾-⁴/4 nix, Choke bremst und Sie verschluck sich.
Vollgas 1km den Berg hoch, aus = Kerze Mitte braun, Außen schwarz, schaut eigentlich gut aus.
Jetzt erst Nadel umhängen❓ (Ist=3•) auf 2•, also der Bereich ¼-¾ verschiebt sich nach unten und die HD ist später volloffen
oder HD runter❓(Ist=108) auf 105, da wird sie ja dann im oberen ¼ Bereich magerer.
Also!....Nadel umhängen!?
-
Ja, die hat ja nur einen "eckigen" Rohrverlauf.
Klar, etwas eckiger als der Krümmer der Road Banane für 90/R/SS/100/125/PV/ET3 ist er schon. Die Frage ist nur, ob die SIP Road Banane (SF/PK) was gegenüber dem derzeitigen Sito Plus leistungsmäßig was bringen würde?
-
Klar, etwas eckiger als der Krümmer der Road Banane für 90/R/SS/100/125/PV/ET3 ist er schon. Die Frage ist nur, ob die SIP Road Banane (SF/PK) was gegenüber dem derzeitigen Sito Plus leistungsmäßig was bringen würde?
Hast du den Pott mal getestet? Ich werde mir den sehr wahrscheinlich auch zulegen, weil meiner ( selbsgebauter Frickel) ist mir zu laut und hätte jetzt mal gerne etwas, womit sich hellere Köpfe ( Ingenieure ) mit befasst haben ... nur mir gefällt der 24177000 besser ;0)...
-
Hast du den Pott mal getestet? Ich werde mir den sehr wahrscheinlich auch zulegen, weil meiner ( selbsgebauter Frickel) ist mir zu laut und hätte jetzt mal gerne etwas, womit sich hellere Köpfe ( Ingenieure ) mit befasst haben ... nur mir gefällt der 24177000 besser ;0)...
Nee, ich habe ja auch nach Erfahrungen gesucht, v.a. von Leuten, die von Sito Plus auf SIP Road Banane umgestiegen sind.
-
Okay, den gibt es ja noch nicht so lange und hätte ja sein können, dass du dir diesen inzwischen zugelegt hast und auch mal damit gefahren bist .
Denn! " Wer wachtet (wartet) der schmachtet ", sagt der alte Volksmund .
Negatives habe ich von diesem Teil auch noch nichts gehört und wenn man die Details von diesem Teil liest, müsste der breitere Krümmer ja schon für mehr Lungenvolumen sorgen, es sei dem, die Flansch oben ist von innen verschweißt worden, dann hat dieser auch kein 30mm Abgas-Durchfluss, sondern doch wieder nur 28mm.
Das könnte man dann aber durch wegschleifen ("von außen dann selbst die Naht durchgezogen") beseitigen.
Dann sind wir halt die ersten, die unsern Senf dann übermitteln .
Mein Gefühl sagt mir jetzt mal dass dieser was taugt ;0)
-