"mit allen Schikanen" - auch auf nem Rollenprüfstand? Wo haben sie denn gesucht? Wahrscheinlich ohne die Zylinderhaube abzumachen, oder?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Auch Rollenprüfstand. Da war allerdings Kundschaft aus der Plastikfraktion dran. Eine 125er bringt auch wenig auf dem Rollenprüfstand - denke ich zumindest.
Licht wurde getestet, die Eintragungen haben Sie überprüft, Reifengröße, Lautstärkenmessung wurde diskutiert, von mir gerne angeboten, dann aber nicht durchgeführt. Mein ganz leicht ankorrodierter Spiegel war ein Thema, war dann aber wieder uninteressant. So Zeugs halt.
-
Hallo, habe meine Zündgrundplatte gewechselt auf BGM pro 8030 Grundplatte HP 2.0! Es sieht alles nach der Montage ganz gut aus....aber kein Funke vorhanden gibt es Ideen? Die alte Platte ist eine 8XPKM CEM 102/A2 gewesen. Meine Überlegung WAR ...kontaktlose Zündung im 12 Volt - Bereich einfach Grundplatte austauschen. NEUE Überlegung ist....neue Polrad passend zur Grundplatte ebenfalls montieren?!
Grüße
-
Das liest sich für mich ehrlich gesagt übertrieben.
Die Untersagung der Weiterfahrt - und nichts anderes kann die Polizei machen (abgesehen von der Sicherstellung zur Beweissicherung) - ist eine gefahrenabwehrende Maßnahme. Ich tue mich gerade schwer mir vorzustellen, wie von Deinen Fußrasten eine derart große Gefahr ausgeht, zumal Du klugerweise wohl den Verstoß eingeräumt hast. Ich denke, dass das unverhältnismäßig war, Dir aus diesem Grund allein die Weiterfahrt zu untersagen.
PS: Deine Meinung zu Kontrollen teile ich. Manchmal würde ich mir auch mehr wünschen.
Bist du Jurist?
Gefahrenabwehr und Verhältnismäßigkeit. Klingt sehr danach
-
Nachtrag: besonders anstrengend sind sie zur Zeit am Ortseingang von Gauting von Starnberg aus kommend. Da wurde ich kürzlich mit dem Z4 angehalten.
Zwei normale Polizisten mit einem Bus voller Azubis (Sprinter mit Kennzeichen BA). Da könnte fast auch der Eindruck entstehen, dass sie etwas finden müssen.
Da mache ich mir ja schon langsam echt Gedanken, warum man mich nie anhält. Hatte in meiner gesamten (mittlerweile 25 jährigen Fahrerlaufbahn) nur diese einzige Kontrolle auf meinem Motorrad. Kürzer Blick in die Papiere (EZ<90, dB-Wert, ah, die darf so laut sein, Weiterfahren).
Nie (!) mit dem Auto oder der Vespa. Nie Papiere kontrolliert, noch nicht mal eine Alkoholkontrolle in der Nacht. Kann es mir nur so erklären, dass es stark Fahrzeugabhängig ist. Habe selbst in jungen Jahren immer Familienkutschen (Kombis) gefahren und Motorrad/Vespa sind optisch original geblieben.
-
Bist du Jurist?
Gefahrenabwehr und Verhältnismäßigkeit. Klingt sehr danach
In längst vergangener Zeit mal gelernt, aber nie praktiziert. Wie Motorradfahren auch
-
Hallo Community, muss nochmal zurück auf mein Thema von gestern kommen. Mein Polrad ist XPK, ich sehe aber keine Unterbrechung der Magneten. Kann meine Zündung überhaupt funktionieren? Habe den Stecker zum Bordsystem getrennt und auch ohm nachgemessen, alles ok.
-
Da mache ich mir ja schon langsam echt Gedanken, warum man mich nie anhält. Hatte in meiner gesamten (mittlerweile 25 jährigen Fahrerlaufbahn) nur diese einzige Kontrolle auf meinem Motorrad. Kürzer Blick in die Papiere (EZ<90, dB-Wert, ah, die darf so laut sein, Weiterfahren).
Nie (!) mit dem Auto oder der Vespa. Nie Papiere kontrolliert, noch nicht mal eine Alkoholkontrolle in der Nacht. Kann es mir nur so erklären, dass es stark Fahrzeugabhängig ist. Habe selbst in jungen Jahren immer Familienkutschen (Kombis) gefahren und Motorrad/Vespa sind optisch original geblieben.
Dann schätze Dich glücklich. Ich fahre auch nur mit Familienkutschen und originalen Fahrzeugen rum bzw. habe im Zweifelsfall Eintragungen vorzuweisen. Kontrollen hatte ich aber schon reichlich, auch saublöde.
Außer Kleinigkeiten gab es bisher aber nichts zu bemängeln. Ich bleibe konsequent freundlich und verhalte mich kooperativ und versuche das Gute darin zu sehen. Nerven tut es mich trotzdem manchmal.
-
Ist der 125er Grauguß LML - Zylinder und/oder die SIP-Variante LML/SeriePro davon
eine Plug&Play Ersatz für eine ET3 ?
Martin
-
ich bin 30 Jahre zuvor in keine Verkehrskontrollen gekommen, Auto wie Moped. Aber die letzten 3 Jahre mit Roller oder Motorrad bestimmt 1.bis 2. mal jährlich ... nervt schon etwas, aber bisher waren alle immer freundlich hinweisend und nicht Kleinkariert (E- Nummern an Spiegel oder Blinkergläsern)...
-
Das liegt bestimmt an Deinem Rocker-Outfit
-
Ich habe noch nie einen Kilt aufem Moped getragen ...
-
Wäre auch nicht gut. Du müsstest das ganze Gebaumel irgendwie hochbinden
-
Hängt der Dudelsack nicht aufem Rücken?
-
Wenn Dein Dudelsack so lang ist, klar, warum nicht
-
Zurück zum Thema. Egal welches
-
Zu meinem
-
Zu deiner frage ja wenn du von der kontaktzündung auf die kontaktlose wechselst musst du Auch das polrad tauschen.
-
Nicht ganz ...
Es gibt auch sog. Zwitterräder.
-
Zu deiner frage ja wenn du von der kontaktzündung auf die kontaktlose wechselst musst du Auch das polrad tauschen.
Habe das Problem gefunden, alte Grundplatte hat nur 4 Spulen gehabt und die neue 5. Habe mittlerweile schon eine alternative Grundplatte, leider auch 5 Spulen. Kann ich jedes Polrad mit 5 Magneten nutzen? Kontaktlos war meine Zündung vorher auch.
-