Sind die Haltebügel wirklich an der Sitzbank befestigt?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
kenne ich nur von der XL2 mit langer Bank.
-
-
Diesen Bügel an der Sitzbank meine ich. Und er war scheinbar sogar im Katalog damals abgebildet...
Nur kann ich den nirgends als Ersatzteil finden... Und die Frage ist, ob man den ohne Modifikationen an eine Ersatzteilsitzbank für die PK S schrauben kann, oder ob es dafür eine Bank bräuchte, die an den richtigen Stellen Schraubgewinde hat – gibts da unterschiedliche Bänke?
-
Ach an der Sitzbank verschraubt.
Würde glatt behaupten das der PX Bügel da ran gehört.
Die Sitzbank gibt's für 50€ im Netz. Den Bügel für 20€.
-
Der Bügel ist Serienmässig an der PKs Sitzbank dran (Bei den deutschen zumindest,ist verschraubt) .... Hatte schon paar pk´s von 50 - 125ccm .... Da war überall diese Doppelsitzbank incl. geschraubten Bügel drauf.
Ich glaube auch nicht das der gleich ist wie von ner PX, da ist die Sitzbank breiter
-
Und das ist der Ausgangspunkt meiner Frage:
Der Mitarbeiter vom Scooter Center Köln behauptet, die Sitzbank der PK hätte es nie mit Bügel gegeben, es gäbe nur den für die PX. Aber wir alle haben schon etliche PKs mit Bügel gesehen...
Ich finde bei keinem Onlinehändler solch einen PK-Bügel als Ersatzteil – das kann aber auch nicht derselbe Bügel wie an einer PX sein, weil sich ja die Sitzbänke zwischen PK und PX unterscheiden.
Ich werde heute mal persönlich zum SCK fahren, um das zu klären. Merci bis hierhin!
-
Es gab sie definitiv mit Haltebügel. Ich habe hier irgendwo einen Originalprospekt für die PK50s rumfliegen, den ich gerade nicht finde, wo eine rote PK mit Sitzbank ohne Riemen, aber mit Bügel hinten drauf ist.
-
Danke für die Rückmeldung.
DIese Seite aus dem Katalog hatte ich gestern schon hier eingestellt (und zuvor auch hie rim Forum gefunden). Damit werde ich jetzt dahin fahren. Ich vermute allerdings, dass es diese Bank mit Bügel so nicht mehr als Erstazteil zu erwerben gibt... denn bisher konnte ich keinen Anbieter finden.
Es gibt scheinbar nur die PK Bank mit Halteriemen und ohne Bügel. Sonst bliebe nur eine gebrauchte.
-
Kaufst dir ein gebrauchten Bügel ist doch kein Problem werden immer angeboten
-
Mir heute vom Scooter Center Köln versichert wurde, dass die Sitzbank ohne Bügel auch keine entsprechend vorbereiteten Gewinde für die Schrauben des Bügels hätte...
Dann kann ich eher eine gute gebrauchte mit Bügel kaufen und mir vielleicht mal einen neuen Bezug gönnen...
-
also ich hatte die originale Sitzbank mit Bügel an meiner PK S, als ich auf Dieffe 2er Sitzbank gewechselt habe, hab ich den bügel einfach umgeschraubt?! Sehe da jetzt nicht das Problem?
-
-
habe da mal wieder eine frage.......
schon wieder
heute aus dem urlaub zurück gekommen, auto stehen gelassen und meine "kleine automatik" geschnappt.
das bremslicht meiner wespe (automatik) "funzt" nur bei einer handbremse.....
ist as normal???
des weiteren.......
automatik, pluromatik!!!!!!
ich drehe langsam am rad und weiss nun wirklich nicht was meine im endeffekt ist!!!!!!
"Vespa PK 50 XL2 Automatic (VA52T) Baujahr 1991"
ich drehe hier nun mittlerweile absolut am rad!!!!!!!!
-
Hast du einen Federteller auf der unteren Riemenscheibe ?
Ist der Riemen ca. 20 mm breit ?
Dann hast du eine Plurimatik.
-
habe da mal wieder eine frage.......
schon wieder
heute aus dem urlaub zurück gekommen, auto stehen gelassen und meine "kleine automatik" geschnappt.
das bremslicht meiner wespe (automatik) "funzt" nur bei einer handbremse.....
ist as normal???
des weiteren.......
automatik, pluromatik!!!!!!
ich drehe langsam am rad und weiss nun wirklich nicht was meine im endeffekt ist!!!!!!
"Vespa PK 50 XL2 Automatic (VA52T) Baujahr 1991"
ich drehe hier nun mittlerweile absolut am rad!!!!!!!!
Moin.
Ja nur mit linkem Bremshebel.
91 hat keinen Federteller mehr.
Grüße Mario
-
kurze Frage kurze Antwort, Serien PK50S einen Sito Plus drauf, Unterschied spürbar? Und welche Bedüsung sollte rein?
-
kurze Frage kurze Antwort, Serien PK50S einen Sito Plus drauf, Unterschied spürbar? Und welche Bedüsung sollte rein?
Hattest du das nicht schon mal gefragt?
Was ist aus deinem Vergaser geworden
-
da mir jeder vom vergaserwechsel abgeraten hat kommt der nur raus ud ins Ultraschall Bad
-
Moin.
Ja nur mit linkem Bremshebel.
91 hat keinen Federteller mehr.
Grüße Mario
also eine automatik.....???
-