Ja.
Bei den Schaltern wird der Kontakt an dem Hebel nur bei Elestartmodellen genutzt. Dann ohne Bremslicht.
Grüße Mario
Ja.
Bei den Schaltern wird der Kontakt an dem Hebel nur bei Elestartmodellen genutzt. Dann ohne Bremslicht.
Grüße Mario
kurze Frage kurze Antwort, Serien PK50S einen Sito Plus drauf, Unterschied spürbar? Und welche Bedüsung sollte rein?
Bisschen mehr Schub von unten. Vergaser von HD 65 auf 68 als ersten Bezugspunkt. Die verengende Hülse am Krümmer muß raus. Die Lautstärke ist deutlich kerniger als original.
Hallo
Brauche ein Widerlager im Lenker für den Kupplungszug PKS
Hat jemand ein Link für mich
Danke Michael
Danke dir
Dachte die wären aus Metall aber kann mich auch irren
Das muss mit rein, in das Lenkerunterteil.
Ich glaub bei der pk s gibts kein Widerlager für den Kupplungszug. Die hat nur zwei Stück für die Schaltzüge und einen für den Gaszug. Der Kupplungszug wird durchs schaltrohe gezogen und liegt dann hinten ohne widerlager sauber an. Oder irre ich mich?
Stimmt, das kann auch sein ...
Kann man aber sehen, wenn man hinein guckt.
Danke
Hatte es schon auf nichts an widerlager gesehen nur die Hülse ist mir kaputtgegangen und so rutschte der Komplette Zug durch
Hast recht Bubu
So Zug und Hülle getauscht ging einfach
Wenn ich die Kupplung ziehe im Stand und den Kicker drücke dreht das Polrad sich noch 2 Umdrehungen mit dann geht der Kicker durch
Soll ich den Zug noch weiter spannen das sie sofort trennt?
Danke Euch
So vorspannen, daß der Kupplungshebel noch minimal Spiel hat.
So vorspannen, daß der Kupplungshebel noch minimal Spiel hat.
Danke Lelox
spiele mit dem gedanken meine pk 50 xl2 automatik zu verkaufen und mir dann eine vespa 50 s, altes modell 1985 (v/max 60km/h) zu kaufen.......
darf ich diese mit dem normalen autoführerschein fahren
spiele mit dem gedanken meine pk 50 xl2 automatik zu verkaufen und mir dann eine vespa 50 s, altes modell 1985 (v/max 60km/h) zu kaufen.......
darf ich diese mit dem normalen autoführerschein fahren
Wenn Du ihn vor dem 01.04.80 gemacht hast, ja.
dachte da sie ja ein "kleines"nummernschild hat wäre das wie bei den anderen fufis'
halt mit dem normalen lappen. habe meinen leider erst nach dem stichtag gemacht.
Hat sie nicht. Es geht häufig, die s mittels Vergasertausch 19.19 zu 16.16 auf 50 km/h umzuschreiben. Im Serienzustand aber ist sie mit großem Kennzeichen.
Nachtrag: sie ist dann übrigens eine sehr angenehme Fuffi wegen des verlängerten dritten und vierten Ganges, hängt nicht brüllend im vierten bei 50.
dachte da sie ja ein "kleines"nummernschild hat wäre das wie bei den anderen fufis'
halt mit dem normalen lappen. habe meinen leider erst nach dem stichtag gemacht.
Was heißt "kleines" Nummernschild? Wenn die 50S ein Versicherungskennzeichen hat, was sie nicht dürfte, darf sie mit dem Autoführerschein gefahren werden. Wenn sie ein, nur in den Ausmaßen kleines, großes Nummernschild als Leichtkraftrad hat nicht.
Wobei der Einigungsvertrag da sehr schwammig und interpretationsfähig ist. Lies mal das.
danke für die tipps.....
welche "alte" blech-vespa wäre denn ein modell welches bis 50km/h zugelassen wäre?
die 50n ist ja nur bis 40 km/h zugelassen und das wäre mir zu langsam......
bin wie schon so oft erwähnt kein raser oder tuningfreak aber ich möchte zumndest im verkehr einigermaßen mitschwimmen. meine pk zieht auf der geraden und selbstverständlich bergab ganz ordentlich, bergauf das bekannte problem
Die n kann mittels Auspuff 4109s und Tausch des 16.10 gegen 16.16 ebenfalls auf 50 km/h umgeschrieben werden. Jeder mit Vespae vertraute Prüfingenieur kennt dieses Thema.
Auch die s musst Du nicht aus Deinen Plänen streichen. Griechinnen kommen immer mal wieder gerne übergelackt für knapp zwei auf den Markt. Vergasertausch, Vollabnahme und schon passt es auch mit Deinem Führerschein.