Welches Gewinde hat die Hauptdüse des Dellorto 16.15 f (PK50 XL2)?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Welches Gewinde hat die Hauptdüse des Dellorto 16.15 f (PK50 XL2)?
Hi, die haben alle M5
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Wird bei dieser Anleitung der Stützkanal des Kolbens in Richtung Kolbenringe oder in die andere Richtung bearbeitet? Bzw wo messe ich nach Bearbeitung den Restweg von 14mm?
Der Auslass wird 1,5mm in Richtung Zylinderkopf bearbeitet, richtig?
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In der Anleitung wird das Fenster überhaupt nicht erwähnt...
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Zitat
Das Fenster des Stützkanals wurde zudem auf 10,5mm Höhe ausgefräst und sauber verrundet. Es verbleibt ein Reststeg von 14mm am Kolbenhemd.
Habs mittlerweile rausgefunden. Die 14mm werden Richtung KW gemessen.
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Hallo Leute
Der Schliesser für die Seitendeckel PK S passt der für rechts und links ? Sehe nur den rechts bei Sip
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Schweißen oder verzinnen oder erst schweißen und dann verzinnen?! Ist in dem Rahmen die einzige stelle wo was gemacht werden müsste.
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Nur verzinnen reicht m.E. nicht. Dazu ist die Verwindung in dem Bereich zu groß. Sprich erstmal schweißen und dann schauen, wie es ausschaut und weiter entscheiden. Bei kleinen "Macken" würde ich auch spachteln überlegen
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Blech raus und neu schweissen.
Dann verzinnen.
Spachteln würd ich an der Stelle nicht.
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Blech so einschweißen das du gar nicht mit Zinn arbeiten musst, warum auch...
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Setzt immer voras, daß derjenige die Technik auch beherrscht. Präzise rausgetrennt mit Luftsäge reicht und das unterlegen mit Kupfer beim Schweißen um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Bei verzwickten Ecken greife ich aber auch zu Schwemmzinn. Der Spachtel sollte auch nur dünn aufgetragen werden und gerade in Bereichen die wie das Bodenblech belastet werden wäre ich mit Spachtel eher sparsam. Blech ist nicht so einfach wie viele denken.
Blech so einschweißen das du gar nicht mit Zinn arbeiten musst, warum auch...
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Setzt immer voras, daß derjenige die Technik auch beherrscht. Präzise rausgetrennt mit Luftsäge reicht und das unterlegen mit Kupfer beim Schweißen um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Bei verzwickten Ecken greife ich aber auch zu Schwemmzinn. Der Spachtel sollte auch nur dünn aufgetragen werden und gerade in Bereichen die wie das Bodenblech belastet werden wäre ich mit Spachtel eher sparsam. Blech ist nicht so einfach wie viele denken.
Danke für die Antworten. Spachteln scheidet für mich an dieser Stelle aus. Da habe ich im Fußbereich zuviel negatives drüber gelesen, wegen der Vibration...
Also Trittblech komplett raus und austauschen? Und nur das loch schweissen oder verzinnen reicht nicht?!
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wenn du an ein WIG -Gerät zugreifen kannst, würde ich es schweißen. Austauschen kannst du es dann immer noch, wenn das Trittblech sich dabei in ein Nichts auflösen sollte...
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WIG wäre natürlich das Krönchen aber Schutzgas geht auch. WIG bedarf einer Übung und wer es nicht ständig macht brät die Löcher größer anstatt zu Kupfer unterlegen beim schweißen und man braucht nicht soviel versäubern.
wenn du an ein WIG -Gerät zugreifen kannst, würde ich es schweißen. Austauschen kannst du es dann immer noch, wenn das Trittblech sich dabei in ein Nichts auflösen sollte...
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Suche einen Chromspiegel der problemlos an die PK XL2 passt. Kein Beinschild Spiegel!
Bin mir nicht sicher, welche hier bei "SIP" der Richtige ist bzw. was ich dafür zusätzlich eventl. an Material benötige
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Du kannst da jeden Spiegel ranschrauben. Die Vespa hat M8 an der Spiegelaufnahme, für Motorradspiegel mit M10 gibt es Adapter.
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Suche einen Chromspiegel der problemlos an die PK XL2 passt. Kein Beinschild Spiegel!
Bin mir nicht sicher, welche hier bei "SIP" der Richtige ist bzw. was ich dafür zusätzlich eventl. an Material benötige
Hi mario89,
kannst meinen Spiegel haben, habe mir ein Beinschildspiegel zugelegt.
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Suche eine Xl2 Kaskade in der Original Farbe "Weinrot". Da ich leider keine finden kann, die im angemessen Zustand ist, die Frage an Euch: Bekomm ich irgendwo dern Original Lack her für die XL2?
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mario89: Wenn es Weinrot metallic ist (Farbcode 861), dann kann ich den hier empfehlen: https://www.123lack.de/piaggio-motorr…allic-spraydose
Aber unbedingt mit Klarlack überlackieren.
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Weinrot metallic habe ich hier, also eine Kaskade. Im Tausch gegen eine Kaskade in blu met 118.
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