Welch eine Blamage für mich
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig. Habe meinen Motor nun zusammen gebaut undnwollte den im Ständer Testen. V50 Spezial Bj73. 6 Volt, 5 Kabel. Ist das korrekt, dass ich das rote Kabel zur Zündspule verbinde, die Zündspule mit dem gehäuse verbine, und das blaue kabel mit dem schwarzen verbinde oder? Der Zündfunkte sieht komisch aus. Mag auch sein, dass ich lang schon keinen mehr gesehen habe
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Das stimmt!
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Meinen Glückwunsch!
Ab und an muss man Glück haben!
So habe ich auch meine SS50 für ganz schmalen Täler bekommen.Wenn da Bumms rein soll in die 2te... Mach auf jeden Fall einen DryBuilt
Wird mit 54er Hub (51 kann dir das auch schon passieren) gerne mal eng. Die Karosse ist etwas flacher als die "Standard" V50 Karosse.
Zentralkerze unmöglich, außer über extra Loch aus dem Gaserraum.
Selbst die normale Kerzen Position ist mit LH ist schon ein schei… gefi...
Hab vor ein paar Jahren da mal ne Kiste massiv umschweißen müssen das es alles vernünftig passt.
Das interessante ist... wenn ich die Fahrgestellnummer bei scooterhelp eingebe, ist sie auf einmal baujahr 74. Allerdings war doch unter anderem ein merkmal der 1. serie das schwanenhals rücklicht, der kleine tank mit steg zum vergaserraum, die kleine seitenklappe, die zweispulen zgp mit innenliegender zündspule. oder hab ich mich jetzt völlig verrannt ?
hab hier 3 v5a1m motoren rumliegen... einer sogar nur mit 4 stellen hinter dem piaggio stern. die anderen haben 5 bzw. 6.
also entweder verlässt mich grad mein wissen, oder scooterhelp hat nen bug.
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Scooterhelp hat bei deutscher Erstauslieferung gewissermaßen Schluckauf.
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Ok, ich muss mich korigieren... sie ist von 65. asche über mein haupt...
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Scooterhelp kann mit den deutschen nummern nix anfangen.
Bei den frühen Modellen sind ja auch öfters 2 Rahmennummern drauf.
Also unterschiedliche.
1x klassisch unter der Klappe eingeschlagen
und 2 (zwei) Typenschilder mit einen anderen Nummer. 1x wo immer das Typenschild ist (höhe Kicker) 1x noch ein Alu Blank Einzeiler auf dem Rahmentunnel im Bereich vom Kicker.
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Bin grad an der Lenkrohr und Schwinge meiner V50 dran... Wie bekomme ich die alten Bolzen aus der Schwinge, jemand ne idee?
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Bolzen... Von was sprichst Du? Die Welle oder den Bremsnockenhebel? Oder...?
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nee denke er meint den Bolzen der Schwinge unten der fest verpresst ist !
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nee denke er meint den Bolzen der Schwinge unten der fest verpresst ist !
Richtig, diesen kann man anscheinend wechseln aber ich frag mich wie...
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Richtig, diesen kann man anscheinend wechseln aber ich frag mich wie...
Woher kommt der Anschein ? Hast du schon das passende Ersatzteil ?
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Woher kommt der Anschein ? Hast du schon das passende Ersatzteil ?
das passende Ersatzteil gibt's in jedem bessern Shop..
https://www.scooter-center.com/de/schwingenla…?number=4950043
Zerlegen geht nur mit viel Hitze (Ideal Autogenbrenner) und einer VERNÜNFTIGEN Werkstattpresse
1x gemacht, nie wieder wenn es nicht zwingend sein muss
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eigentlich nur von nöten wenn der Bolzen stark eingelaufen ist !
Und selbst dann kann nur der eine Bolzen erneuert werden , ist der andere eingelaufen muss die Gabel ersetzt werden oder neu aufgarbeitet werden mit autragsschweißen und abdrehen !
Zur Verständnis , der fordere Bolzen kann ausgepresst werden , der andere nicht !
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Zur Verständnis , der vordere Bolzen kann ausgepresst werden , der andere nicht !
Genau den meinte ich ...
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das passende Ersatzteil gibt's in jedem bessern Shop..
https://www.scooter-center.com/de/schwingenla…?number=4950043
Zerlegen geht nur mit viel Hitze (Ideal Autogenbrenner) und einer VERNÜNFTIGEN Werkstattpresse
1x gemacht, nie wieder wenn es nicht zwingend sein muss
Genau den, danke. Ohne Presse lass ich es wohl lieber sein. Muss der alte noch weiter herhalten!
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Hi, ist das gefaltete Drahtgeflecht so original?
Sieht so sauber aus, passt nicht zum Rest.
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Stand Mist, sorry
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