Weiss jemand wie man diese Mutter löst vom Kickstarter? Muss man da was beachten, weil ich bekomm die nicht lose??
Linksgewinde? Rechtsgewinde?
Gammelt gern fest im Alu , mit Hammer draufschlagen hiltft oft oder Wärme aber nicht zu heiß machen !!!
Weiss jemand wie man diese Mutter löst vom Kickstarter? Muss man da was beachten, weil ich bekomm die nicht lose??
Linksgewinde? Rechtsgewinde?
Gammelt gern fest im Alu , mit Hammer draufschlagen hiltft oft oder Wärme aber nicht zu heiß machen !!!
Normales Rechtsgewinde.
Bisschen Spinat essen, dann bekommst du die auch los.
Mach ich😂
Aja ist das normal, dass dir Kickstarter und die Kickstarterwelle ziemliches spiel haben? Also wenn man im bereich der kickstarterwelle wo die Feder sitzt „herum drückt“ , dann merkt man ziemlich grosses spiel bzw der kickstarter wackelt dann auch ziemlich🤔
Normal? Nein.
IdR ist das verzahnt. Mal abmachen und schaun was da los ist.
Aber was mir da gerade einfällt: Die Kickstarterwelle (außerhalb Gehäuse) hat eine kleine Einbuchtung wo die Schraube dran vorbeigeführt wird, bis hin zum Gewinde. Wenn natürlich dein ganzer Kickstarter verdreht ist, kann das sein, dass die Schraube deswegen nicht rauskommt. Und zwar versuchst du die ganze Zeit die Schraube rauszudrehen, wo keine Einbuchtung ist. Gerade der Teil des Gewinde ist etwas dicker im Durchmesser, wo es gerne Klemmt.
Normal? Nein.
IdR ist das verzahnt. Mal abmachen und schaun was da los ist.
Aber was mir da gerade einfällt: Die Kickstarterwelle (außerhalb Gehäuse) hat eine kleine Einbuchtung wo die Schraube dran vorbeigeführt wird, bis hin zum Gewinde. Wenn natürlich dein ganzer Kickstarter verdreht ist, kann das sein, dass die Schraube deswegen nicht rauskommt. Und zwar versuchst du die ganze Zeit die Schraube rauszudrehen, wo keine Einbuchtung ist. Gerade der Teil des Gewinde ist etwas dicker im Durchmesser, wo es gerne Klemmt.
Was kann man dagegen machen wenns verdreht ist?
Gibt es noch eine sinnvoll gangbare Lösung einen (Ex)-16/15er Gaser an einem 19er Membranstutzen zu befestigen?
Hier ist der Schaltplan#
Danke dafür aber ich habe unten im Scheinwerfer sicher keine 6V15 verbaut es sei denn das es diese in verschiedenen Formen gibt. Oben könnte es passen (Birne) aber unten ist eine kleine Birne verbaut / schmal, länglich.......
Habe keine Batterie sondern das ganze "läuft", mal mehr mal weniger nur über den "Kickstarter"....
Wenn sie denn dann anspringt.....
Alles anzeigenWelche Birnen sind in meiner 71'er Vespa V50R, Baujahr 1971 (6 Volt) verbaut (Scheinwerfer/Rücklicht) und kann es sein das diese kein "Bremslicht" hat bzw. über keines verfügt?
Vorne habe ich gesehen das "oben" eine "große" Birne verbaut ist und "unten" eine "schmale breite"....
Des weiteren, welchen "Diebstahlschutz" könnt ihr bei "Geschlossenen Felgen" empfehlen?
SORRY!!!!!!
Anfänger........
Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!
Danke dafür aber ich habe unten im Scheinwerfer sicher keine 6V15 verbaut es sei denn das es diese in verschiedenen Formen gibt. Oben könnte es passen (Birne) aber unten ist eine kleine Birne verbaut / schmal, länglich.......
Habe keine Batterie sondern das ganze "läuft", mal mehr mal weniger nur über den "Kickstarter"....
Wenn sie denn dann anspringt.....
Die runde "Birne" https://www.scooter-center.com/de/birne-p26s-…?number=9512014
Sollte diese sein. 6V 15W
Das schmale längliche sind Soffitten
Im Vorderen Scheinwerfer als (Sinnbefreites) Standlicht.
Gehe mal davon aus Du hast eine Italy Version?!?!
Im Rücklicht solltest Du auch Soffitten haben
Rücklicht 6V 5W https://www.scooter-center.com/de/soffitte-sv…?number=9506000
Bremslicht (falls vorhanden) 6V 10W
Hi Onkel Mi,
mache doch bitte einmal ein Bild von deinem Scheinwerfer, im ausgebauten Zustand.
Gibt es eine andere methode dieses lager von der nebenwelle zu lösen??
Der abzieher liegt schon im warenkorb, aber wisst vielleicht ne andere lösung??
musste mal erwärmen
Hallo Leute,
ganz kurze Frage. Ich möchte bei meiner 74er V50 Special V5B1T die Silentgummis der Motorlagerung ersetzen. Dazu hab ich mir die zweigeteilten rausgesucht.
https://www.sip-scootershop.com/de/products/si…winge+_11220400
Benötige ich dazu noch eine oder zwei oder gar keine Distanzscheiben dazu ?
Ich komm da irgendwie nicht ganz klar. Kann mir einer helfen ?
Gruß
Gibt es eine andere methode dieses lager von der nebenwelle zu lösen??
Der abzieher liegt schon im warenkorb, aber wisst vielleicht ne andere lösung??
2 Schlitz Schraubenzieher rechts links gleichzeitig. Da braucht's keinen abzieher.
Vorher bissi warm machen dann flutscht das.
Alles anzeigenDie runde "Birne" https://www.scooter-center.com/de/birne-p26s-…?number=9512014
Sollte diese sein. 6V 15W
Das schmale längliche sind Soffitten
Im Vorderen Scheinwerfer als (Sinnbefreites) Standlicht.
Gehe mal davon aus Du hast eine Italy Version?!?!
Im Rücklicht solltest Du auch Soffitten haben
Rücklicht 6V 5W https://www.scooter-center.com/de/soffitte-sv…?number=9506000
Bremslicht (falls vorhanden) 6V 10W
Passt!!!!!!!
Hi Onkel Mi,
mache doch bitte einmal ein Bild von deinem Scheinwerfer, im ausgebauten Zustand.
Mache ich, kann leider noch etwas dauern, da ich momentan beruflich sehr eingespannt bin. Wird wohl, erst Anfang Mai etwas werden aber ich lade es dann hoch.
Ich bräuchte noch mal eure Ratschläge zu meiner Vespa V50R, Baujahr 1971, italienisches Modell.
Verbaut ist ein 19/19er Dellorto Vergaser sowie ein 75ccm Zylinder und ein Sito Auspuff drunter aber ich habe keinerlei Ahnung ob "Normal" oder "Getuned".
Ihr wisst um die "Startschwierigkeiten" und um diese zu beheben, wird sie dank eurer Tipps dementsprechend anders "Bedüst", (82er oder 88er) die Zündkerzen angepasst (NGK B7HS / NGK B8HS).
Da ich ja selber auch oftmals zusätzlich noch "Dr. Google" befrage, steht da nun auch noch, etwas von, Ansaugstutzen, Sportluftfilter und anderem drin was ich "tauschen" sollte.
Bin kein "Heizer" der mit der "Wespe" auf die Rennstrecke gehen möchte, sondern mir reicht es im Verkehr "mitzuschwimmen". Mir reichen maximal 75km/h!!!!!!
Was stimmt, was nicht
Was ist deine Frage?
Der ASS ist bereits getauscht, denn sonst würde der 19er Dello nicht montierbar sein.
Was ist deine Frage?
Sollte der Ansaugstutzen getauscht und ein Sportluftfilter eingebaut werden?
Sorry, hat sich schon erledigt.......
Trotzdem Danke.
Hallo ,
habe da einige Probleme mit den versenden . Kann mir jemand sagen wenn ich eine Nachricht schreibe und dann versenden will . wo muß ich da drücken ?
Und wier kann man einem Mitglied eine Persönliche Nachricht schreiben oder kontaktieren ?
Hallo ,
habe da einige Probleme mit den versenden . Kann mir jemand sagen wenn ich eine Nachricht schreibe und dann versenden will . wo muß ich da drücken ?
Und wier kann man einem Mitglied eine Persönliche Nachricht schreiben oder kontaktieren ?
Auf "ANTWORTEN".
Für eine PM gibt es ein Feld in der Kopfzeile zwischen den Symbolen "Glocke" und "Lupe".