Diese nicht , diese wird aber auch auf eine 125ccm um/angemeldet
... Ja, eine kleine Werkstatt im Keller (eine Vespa passt da immer rein), damit ich auch mal etwas stehen lassen kann .
Diese nicht , diese wird aber auch auf eine 125ccm um/angemeldet
... Ja, eine kleine Werkstatt im Keller (eine Vespa passt da immer rein), damit ich auch mal etwas stehen lassen kann .
Was macht ihr mit euren Vespa um an den Kupplungshebel zu kommen, Um die Einstellung der Kupplung vorzunehmen?
Was macht ihr mit euren Vespa um an den Kupplungshebel zu kommen, Um die Einstellung der Kupplung vorzunehmen?
Uns auf den Boden legen oder die Vespa auf die Bühne stellen.
Diese nicht , diese wird aber auch auf eine 125ccm um/angemeldet
... Ja, eine kleine Werkstatt im Keller (eine Vespa passt da immer rein), damit ich auch mal etwas stehen lassen kann .
Was hast du denn verbaut, also vor dem Auspuff?
Das sieht auch nicht nach oginoooool aus, und auch nicht nach konservativem Wurstblinker
Was hast du denn verbaut, also vor dem Auspuff?
Das sieht auch nicht nach oginoooool aus, und auch nicht nach konservativem Wurstblinker
öhmm... , was Ihr alles auf so einem popeligen Bildchen sieht ?!?
Ein 125ccm Motörchen , originoooool Motornummer ...
Der Kicker steht aber weit nach unten kannst den nicht paar Raster höere setzen ?
meiner steht höher
Das ist ja auch das kleine Problem. Er passt ja nur in der einen Position und steht durch den Krümmer etwas nach unten,,,, ich werde den Kicker jetzt etwas zur Seite biegen(wie Gast und die Jungs es schon empfohlen haben) und dann passt hoffentlich alles wie es soll...
Ist das ein quarter-miler?
So tief wie der Auspuff hängt, kannst nur geradeaus fahren?
Das Problem liegt augenscheinlich eher am Auspuff, bei näherem Betrachten hängt der Kicker auch zu tief. Da stimmt was nicht.
... nääää quatsch! Das bekomme ich schon passend.Der Kicker sitzt noch ein ganzes Stück höher , 5mm wo der Kicker am Krümmer hängt
Das Problem liegt augenscheinlich eher am Auspuff, bei näherem Betrachten hängt der Kicker auch zu tief. Da stimmt was nicht.
was fahrt ihr denn so fürn auspuff bei 130ccm? Momentan 130ccm Polini, Mazucchelli Welle,19/19, Sip Banane und 2.56 Primär verbaut
Malossi Banane
https://blog.scooter-center.com/vespa-auspuff-…espa-pv125-et3/
Kurze Frage zu meinem Zündkerzenbild (siehe Foto). Zumarger? Sie läuft gut. Aber ich finde der Motor wird nach dem Umbau auf 12V sehr warm/heiß.
Setup: V50 mit 75ccm Zylinder, 16/10 Vergaser mit 55HD, Polini Banane, Zündzeitpunkt 18 Grad abgeblitzt
Kurze Frage zu meinem Zündkerzenbild (siehe Foto). Zumarger? Sie läuft gut. Aber ich finde der Motor wird nach dem Umbau auf 12V sehr warm/heiß.
Setup: V50 mit 75ccm Zylinder, 16/10 Vergaser mit 55HD, Polini Banane, Zündzeitpunkt 18 Grad abgeblitzt
Pauschal nein. Bei welcher Drehzahl hast Du es in etwa genommen?
Deine Kerze hat ziemliche Krustenbildung. Mischst Du gelegentlich etwas zuviel Öl in den Sprit?
Rehbraun, so sollte es sein, vorausgesetzt der OT ist mit Gradscheibe oder digital exakt übertragen, bei einigen heißt abgeblitzt 5-10 Grad Toleranz...ach ja, und bitte beim Kraftstoff mischen nicht den üblichen Schluck mehr fürs Gewissen!
OT wurde mit Gradscheibe exakt bestimmt und Mischverhältnis ist auch genau 2% mit Messbecher.
Ich mach nochmal die Vollgasnummer, Unterbrecher drücken und dann prüfe ich nochmal.
Die Temperatur kann aber nicht mit dem kleinen Vergaser Zusammenhängen? Weil wenn ich jetzt eh dann alles ausbauen muss für neue Bedüsung, dann kann ich auch direkt mit den 16/16 Vergaser verbauen. Arbeit ist fast die gleiche.
Danke Euch aber schon mal.
Moin,
Auch wenn ich mir die Antwort denken kann - ich frage trotzdem nochmal nach in der Hoffnung mich zu irren.
Mein 85er Pinasco ist eingetragen, ich fahre mit großen Kennzeichen rum.
Wenn ich jetzt mein Primär ändere um mehr Endgeschwindigkeit zu erlangen, muss ich ne neue Abnahme nach 21 Stvo machen, oder ?
Gruß aus Hamburg
Steht den was von Übersetzung drin?
Passt die Endgeschwindigkeit nach Änderung mit der Eintragung?
Nein, die Übersetzung steht nicht drinnen, ich denke, da ich von 3,52 auf 3,00 gehe wird sich die Vmax erhöhen.
Ich würde sagen das liegt noch in der Toleranz.
Nein, die Übersetzung steht nicht drinnen, ich denke, da ich von 3,52 auf 3,00 gehe wird sich die Vmax erhöhen.
Du kannst das ja mal für Deine persönliche Interpretation als Orientierungshilfe nehmen:
Mehr als Interpretation ist mir persönlich nicht möglich, weil Du Dich noch nicht dazu geäußert hast, welche Höchstgeschwindigkeit jetzt eingetragen ist.
Du kannst das Pferd für Deine Entscheidungsfindung auch umgekehrt aufzäumen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit 81 km/h drin steht. Nehmen wir mal an, dass Du in einem auf 80 km/h beschränkten Bereich nun mit spürbar mehr als 80 km/h geblitzt wirst, wäre es vorstellbar, dass eine Überprüfung angeordnet wird.
Wenn es meine Vespa wäre, dann würde ich einfach mit einem auf Vespas spezialisierten Prüfer das Gespräch suchen, mein Anliegen schildern und ihn fragen, wie er dazu steht.
Das ist mit dem Tuning aus dem motorisierten Zweiradbereich zu vergleichen, bei dem vorn kleinere Ritzel und / oder hinten größere Zahnräder verbaut werden. Das Ergebnis war, dass die Karre eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht hat, aber der Durchzug am Berg einfach nur beschissen war - nehme an, an diesem physikalischen Zusammenhang hat sich nichts geändert.
Rechtlich gesehen, war das halt einfach mit einem Erlöschen der Betriebserlaubnis gleichzusetzen. Will heißen, solange nichts passiert gibt es keinen Kläger und wo kein Kläger, da kein Richter. Passiert was, ist das mit der Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer gleichzusetzen, weil davon auszugehen ist, dass die technische Ausstattung (Stabilität des Fahrzeugs, Kühlung des Motors, Bremsleistung) nicht mehr ausreicht. Die ersten, die aussteigen, das sind die Versicherungen. Damit führst du ein nicht versichertes Fahrzeug.