Na,
dann werd ich lieber mal mit dem Prüfer schnacken - auf irgendwas krummes habe ich wenig Lust, dass sind mir die gesparten Euros nicht wert.
Danke für eure Meinungen !
Tempo ist mmn. mit 75 eingetragen
Na,
dann werd ich lieber mal mit dem Prüfer schnacken - auf irgendwas krummes habe ich wenig Lust, dass sind mir die gesparten Euros nicht wert.
Danke für eure Meinungen !
Tempo ist mmn. mit 75 eingetragen
"Krumm" ist mMn jeder zweite unterwegs. Locker
Ich fühle mich einfach "zu alt" um illegal unterwegs zu sein.
Auf der anderen Seite hab ich ja das Pizzablech dran - da muss den Polizisten schon echt langweilig sein...
Die Polizei ist eher weniger das Problem... doof wird es bei einem Unfall... aber man hoft, dass es keinen gibt!
Ich bin auch auf der Seite lieber legal unterwegs zu sein. Aber wer überprüft den, egal ob nach einem Unfall oder nicht, ob die Übersetzung original war. Vor allem wenn man schon nen größeren Zylinder eingetragen hat. Klar, wenn du auf einmal mit hundert geblitzt wirst und raus kommt, dass im Schein 75 stehen wirds schwierig. Aber ich denke nicht, dass die Endgeschwindigkeit so immens anwächst.
Ich hatte mir auch eher höchstens 90 erhofft bzw. einfach ein leiseres Landstraßentempo.
Muss mal via GPS ermitteln wie flott das gute Stück wirklich wird.
Was macht ihr mit euren Vespa um an den Kupplungshebel zu kommen, Um die Einstellung der Kupplung vorzunehmen?
BÜCKEN ODER LEGEN UND DIE ARME UND HÄNDE BENUTZEN
Sorry, habe gerade einen Scherzkeks gegessen.
Ich habe jedesmal bei der HU meiner VNA die Diskussion mit dem Prüfer über den Tacho. Er hat vollkommen recht - die Skala geht nur bis 90 km/h und die VNA hat 101 km/h eingetragen. Und jedesmal fange ich dann wieder zu recherchieren an und bin eigentlich unzufrieden mit dem, was sich so machen lässt.
Die zwei Repro-Tachos, die ich mit 120er Skala kenne, sind so häßlich, dass ich mich umgehend auf den Lenkkopf erbrechen würde. Jetzt habe ich aber bei den Landsbergern gesehen, dass es mittlerweile das Ziffernblatt einzeln gibt:
Kennt jemand von Euch einen Uhrmacher oder einen 3D-Drucker, der wegen eines Einzelstücks nichts gleich die Augen verdreht, sondern sowas mit verlängerter Skalierung macht?
Ich habe jedesmal bei der HU meiner VNA die Diskussion mit dem Prüfer über den Tacho. Er hat vollkommen recht - die Skala geht nur bis 90 km/h und die VNA hat 101 km/h eingetragen. Und jedesmal fange ich dann wieder zu recherchieren an und bin eigentlich unzufrieden mit dem, was sich so machen lässt.
Die zwei Repro-Tachos, die ich mit 120er Skala kenne, sind so häßlich, dass ich mich umgehend auf den Lenkkopf erbrechen würde. Jetzt habe ich aber bei den Landsbergern gesehen, dass es mittlerweile das Ziffernblatt einzeln gibt:
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Vielleicht hat sucram70 da eine Idee? Der ist doch Tachoexperte
Vielleicht hat sucram70 da eine Idee? Der ist doch Tachoexperte
Moin,
Problem ist nicht das Zifferblatt zu verbauen, sofern es passt.
Die Innereien müssen getauscht werden, da die Nadel ja mit dem neuen Blatt einen anderen Arbeitsbereich hat.
Technisch ist das aber kein Problem.
Moin,
Problem ist nicht das Zifferblatt zu verbauen, sofern es passt.
Die Innereien müssen getauscht werden, da die Nadel ja mit dem neuen Blatt einen anderen Arbeitsbereich hat.
Technisch ist das aber kein Problem.
Verstehe. Meine Idee war, ganz laienhaft formuliert, dass die Tachonadel bei Tempo 100 ja tatsächlich an dem Ort steht, wo halt ein Strich und eine 100 fehlt und das auf einem neuen Zifferblatt passend zu ätzen/drucken/wasauchimmer.
Aber diese Lösung wäre mir auch recht. Würdest Du das für mich realisieren?
Verstehe. Meine Idee war, ganz laienhaft formuliert, dass die Tachonadel bei Tempo 100 ja tatsächlich an dem Ort steht, wo halt ein Strich und eine 100 fehlt und das auf einem neuen Zifferblatt passend zu ätzen/drucken/wasauchimmer.
Aber diese Lösung wäre mir auch recht. Würdest Du das für mich realisieren?
Schlägt die Nadel nicht vorher an? Kurz hinter 90 ist doch schon das Glas, oder ?
Ich kann das machen, habe auch jemanden, der (recht originalgetreu) Ziffern aufbringen kann.
Schreib mich bitte ab Ende September via PN an. Ich fange erst am 1.10. wieder an mit Tachos.
Achso, reicht es dem Prüfer denn, wenn die Skala bis 100 geht bei eingetragenen 101kmh?
Schlägt die Nadel nicht vorher an? Kurz hinter 90 ist doch schon das Glas, oder ?
Ich kann das machen, habe auch jemanden, der (recht originalgetreu) Ziffern aufbringen kann.
Schreib mich bitte ab Ende September via PN an. Ich fange erst am 1.10. wieder an mit Tachos.
Achso, reicht es dem Prüfer denn, wenn die Skala bis 100 geht bei eingetragenen 101kmh?
Die Nadel ist relativ kurz. Gefühlt schlägt sie erst bei über 100 km/h an. Wie ich meinen Prüfer kenne, gibt er sich damit zufrieden bzw. ist so pragmatisch, die eingetragene Höchstgeschwindigkeit auf 100 km/h abzuändern.
Danke für Deine Bereitschaft - ich melde mich Ende September bei Dir.
OT wurde mit Gradscheibe exakt bestimmt und Mischverhältnis ist auch genau 2% mit Messbecher.
Ich mach nochmal die Vollgasnummer, Unterbrecher drücken und dann prüfe ich nochmal.
Die Temperatur kann aber nicht mit dem kleinen Vergaser Zusammenhängen? Weil wenn ich jetzt eh dann alles ausbauen muss für neue Bedüsung, dann kann ich auch direkt mit den 16/16 Vergaser verbauen. Arbeit ist fast die gleiche.
Danke Euch aber schon mal.
Hab jetzt nochmal die Vollgasnummer gemacht und auch die Zündung exakt auf 18 Grad abgeblitzt. Hatte doch nochmal den Zündzeitpunkt geprüft und dieser war etwas zu spät (zu weit rechts). Korrekt, oder? Weil Zündgrundplatte habe ich jetzt ca. 2 Grad nach links gedreht.
Zündkerzenbild schaut gut aus würde ich sagen. Und sie dreht jetzt auch nicht mehr so hoch bei gleichbleibendem Vmax. (ca. 62 km/h laut GPS App.).
Trotzdem 16/16 Vergaser bestellt und wird evtl. morgen eingebaut. Bin gespannt auf den Unterschied.
Welche Maße ( Höhe) hat eigentlich so ein 125ccm Nummernschild für einen Roller?
180 oder 200mm ?
Grüße
Welche Maße ( Höhe) hat eigentlich so ein 125ccm Nummernschild für einen Roller?
180 oder 200mm ?
Grüße
Regional unterschiedlich. Höhe immer 130mm, Breite maximal 255mm
Regional unterschiedlich. Höhe immer 130mm,
Ist das wirklich so? Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die Größe bei Rollern die gleiche wären wie bei den Motorrädern ...
Danke für die Info
Regional unterschiedlich. Höhe immer 130mm,
Ist das wirklich so? Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die Größe bei Rollern die gleiche wären wie bei den Motorrädern ...
Danke für die Info
Die Höhe ist fest vorgeschrieben. Seh es mir bitte nach, wenn ich Dir das nicht raussuche, mein Internet ist gerade grottenschlecht. Kannst Dich aber drauf verlassen
mein Internet ist gerade grottenschlecht
Hey, meins auch , schleppt sich so stockend vor sich hin ,,, nerv..
Ich habe meine 125er PK heute angemeldet. 180x200 mm, kleinstmögliche Motorradgröße. War auch beim Vorbesitzer so.
Im Brief steht allerdings auch nicht Leichtkraftrad, sondern Kraftrad mit LB.