Unabhängig von der Frage, ob 124,9er steuerplichtig sind oder nicht:
Es ist ein Steuerbescheid in der Welt, der vielleicht falsch, aber bestandskräftig ist, weil gegen ihn kein Widerspruch erhoben wurde,
Unabhängig von der Frage, ob 124,9er steuerplichtig sind oder nicht:
Es ist ein Steuerbescheid in der Welt, der vielleicht falsch, aber bestandskräftig ist, weil gegen ihn kein Widerspruch erhoben wurde,
Kann leider nicht schreiben ob es damals auch schon steuerbefreite 125er gab.
Bei meiner pk 125 wurden am Anfang auch Steuern eingezogen.
Ist mir aber erst nach 3 Jahren aufgefallen.
Ich hab dann mal beim Finanzamt nachgefragt was das soll und hab umgehend die bezahlten Steuern inklusive Zinsen zurück bekommen.
Brauche für die V50 neue Reifen. Klassische Optik ist mir egal, mir ist Haltbarkeit und Grip wichtiger.
Den Heidenau K80 habe ich jetzt schon öfter gelesen, der soll sehr gut sein. Mir ist noch der Dunlop ScootSmart ins Auge gefallen, der scheint relativ neu zu sein?
Habt ihr Tipps?
Brauche für die V50 neue Reifen. Klassische Optik ist mir egal, mir ist Haltbarkeit und Grip wichtiger.
Den Heidenau K80 habe ich jetzt schon öfter gelesen, der soll sehr gut sein. Mir ist noch der Dunlop ScootSmart ins Auge gefallen, der scheint relativ neu zu sein?
Habt ihr Tipps?
Hab ich auf meiner Sprint drauf, hab ich gekauft weil der Heidenau K80 nicht lieferbar war .Den fahr ich sonst immer. Ich bin angehnehm überrrascht , guter Grip und fährt sehr schön zackig und Stabil in Kurven.Haltbarkeit, kann ich nicht viel sagen,aber wenn der runter ist kommt halt nen neuer drauf
Scoot Smart fahre ich seit gut 6 Jahren, bin zufrieden damit. Vergleich zum K80 habe ich nicht.
Habt ihr Tipps?
K80 klare Empfehlung. Ist für mein Gefühl noch einen Tick klebriger als der Scootsmart, der etwas haltbarer ist.
Ansonsten den Performance (nicht Performer) aus dem Landsberger Warenhaus. Habe ich seit dieser Saison auf der Veloce. Ist heiss prima und bei Regen auch sehr gut.
Oh Gottogott , dass noch nie genannte Reifenthema bei Kurze Fragen , kurze Antworten... Über diese Glaubensfrage gibt es bestimmt schon einige Threads , oder etwa noch nicht ?
Danke für eure Antworten.
Kawitzi ich weiß, aber meine Fragen sind auch schon beantwortet, kurz und schmerzlos.
Danke für eure Antworten.
Kawitzi ich weiß, aber meine Fragen sind auch schon beantwortet, kurz und schmerzlos.
ja schon, aber noch nicht von mir😂. Michelin S 83 hab ich auf beiden Vespas und bin sehr zufrieden.
Ich schwöre eigentlich bei allen Fahrzeugen auf Michellin, auf den Vespas hab ich aber im Moment die Kenda und Continental (beides Weisswand). Wobei die Kenda garnicht mal so übel sind, die Contis sind aber tatsächlich eher bescheiden, vorallem was die Lebensdauer betrifft.
Kann ich zum abblitzen der Zündung meine Handykamera Licht nehmen das hat eine strobo Funktion?!
Nein!
Das Thema wurde erst kürzlich abgehandelt.
Kann ich zum abblitzen der Zündung meine Handykamera Licht nehmen das hat eine strobo Funktion?!
Motorprobleme: iPhone Strobe Flashlight anstatt Abblitzpistole?
Das ist der Thread, den Lelox erwähnt hat.
ich verwende zum zündung abblitzen immer die morsetaste meiner taschenlampe, dazu lege ich ein kabel an den Kerzenstecker nehme das andere, abisolierte ende in die linke hand. immer wenn ich bei laufendem
motor dann ein kribbeln in der hand wahrnehme drücke ich auf die morsetaste der taschenlampe in meiner re. hand. funktioniert ganz gut, tut halt ein bisschen weh.
Ich mach solche Sachen immer vor der Dorf-Raiffeisenbank im Nachbarort. Die haben dort nämlich einen Defibrillator für jedermann außen an der Hauswand. Falls dann mal was nicht erwartungsgemäß laufen sollte, ist Hilfe nicht weit.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es dann immer besonders spaßig, weil man relativ viel Zuschauer bekommt, die immer irfendwas von Lautstärke oder ähnlichem reden. Nachts sieht man außerdem auch dieses tolle Blitzen immer besonders gut.
Hey zusammen,
hab meinen v50 Motor nun (fast) komplett zerlegt und möchte mir Teile bestellen. Würdet ihr mir empfehlen die Silentgummis & Innenrohr Motorschwinge auch neu zu machen? Wurde wahrscheinlich seit 78 nicht erneuert, aber würde eigentlich gerne darauf verzichten, weil es ohne entsprechendes Werkzeug denke ich ein ziemlicher Aufwand ist und Lager sind da ja keine drin, die sich abnutzen.
Also was meint ihr?
Ich persönlich würde die auf jeden Fall neu machen. Geht mit ner Gewindestange und Silikonspray sicher gut von der Hand und verbessert das Fahrgefühl deutlich.
Alles klar, danke👍 dann werde ich das machen. Wie nennt man denn die "distanzhülsen" die außerhalb von dem Innenrohr sitzen? Habe die leider nicht in einem komplettset gefunden.
Und noch eine Frage: Kann mir jemand sagen was für Bremsbeläge ich für meine v50 (n) hinten brauche. Also 9 oder 10 Zoll?
Also 9 oder 10 Zoll?
Das sollte auf den Reifen stehen.