+
Dichtungssatz als Reserve, Dichtmittel u. Kupferscheiben für die Ölschrauben.
+
Dichtungssatz als Reserve, Dichtmittel u. Kupferscheiben für die Ölschrauben.
Frohe Weihnachten allerseits
Bin gerade dabei meine 50n zu restaurieren und würde gerne die Feder am Kupplungshebel austauschen. Kann mir einer sagen wie ich die Feder ra rauskriege?
Habe sie oben aufgespannt, kann jedoch den Hebel nicht nach draußen bewegen. Habe auch schon leicht hinten drauf geschlagen, will aber nichts kaputt machen.
Lg
Josh
Mit einem Schlitzschraubenzieher aus der Nase am Deckel hebeln, eventuell vorher alles mal mit Bremsenreiniger säubern. Dann kannst Du den Arm abziehen und die Feder abnehmen.
...und bei dieser Gelegenheit gleich den innenliegenden o Ring wechseln...
Hier mal ab 7:00 weiterschauen. Ist zwar ein PX-Deckel, ist aber vom Prinzip das gleiche. Im Verlauf kommt auch der O-Ring zur Sprache den Jochen01 angesprochen hat.
Danke euch!
Mit einem Schlitzschraubenzieher aus der Nase am Deckel hebeln, eventuell vorher alles mal mit Bremsenreiniger säubern. Dann kannst Du den Arm abziehen und die Feder abnehmen.
Ich hab’s grad probiert, aber wo soll ich genau Hebeln? Vorne an der Feder? Ich hab’s grad nochmal probiert, gehebelt was das zeig hält. Ohne Erfolg. Denkst du ich kann’s von der anderen Seite „rauskloppen“?
Außer es ist ein 2-teiliger Kupplungsarm, dann musst du erst die Spannhülse am Arm rausschlagen, um diesen nach oben abnehmen zu können, das „Gestänge“ zum Trennpilz geht dann nach unten raus, Öffnung durch Gummistöpsel verschlossen
Stell mal ein Bild von der Vorderseite, hat der Deckel auf der Vorderseite einen Gummistöpsel?
Hallo, auf dem 1. Bild von Dir sieht man, das der Hebel 2- teilig ist!
Oben im Bund sitzt eine Spannhülse, die du mit einem Durchschlag rausklopfen musst, markiere aber vorher, wie der Hebel auf der Achse sitzt!!!!
Dann den Arm nach oben abnehmen, dann die Feder
Die Achse geht, wie beschrieben nach unten raus, Öffnung ist mit Gummi verschlossen
Hallo, habe in meine pk einen 75 Polini und 19/19 Gaser verbaut und wollte jetzt wissen wie ich den jetzt am Anfang bedüsen soll.
LG
Hallo, habe in meine pk einen 75 Polini und 19/19 Gaser verbaut und wollte jetzt wissen wie ich den jetzt am Anfang bedüsen soll.
LG
holst dir einen Düsensatz fängst mit 84 an und gehst dann in 2 er Schritten langsam runter bis du zufrieden bist sollte so bei 70-74 rauslaufen
Danke 👍
Hallo, nochmal kurz eine Frage. Wenn ich nen 19/19 Vergaser montieren will dann passt der doch nicht auf das Membran was mit einem 16/16 verbaut war oder ??
Danke für eure Hilfe bin noch nicht so der Profi ☺️😅
Passt nicht. Du brauchst einen zum 19er passenden ASS.
Hallo, habe in meine pk einen 75 Polini und 19/19 Gaser verbaut und wollte jetzt wissen wie ich den jetzt am Anfang bedüsen soll.
LG
dachte du hast den verbaut ????
Ja, war ja auch dabei bis dann dieses sche*ß Problem kam. Hätte ich natürlich auch vorher drauf kommen können....Ist es auch einfach möglich nen normalen ASS zu nehmen und kein Membran?
Sofern der Drehschieber noch funktioniert - ja.
Wie erkenne ich das ?
Erstmal eine Frage: weshalb kam da eine Membran drauf?