Ja wer noch Zinnen kann ist hier im Vorteil, nur leider können es immer weniger
selberlackieren oder lackieren lassen
-
-
das problem ist eher noch zinn mit bleianteil zu bekommen, durch den bleianteil läuft das zinn nicht gleich sondern wird schön naja honigähnlich beim erwärmen, aber durch irgendein gesetz gibts fast nur noch bleifreies zinn. grosser mist vor allem wenn man nicht jeden tag damit arbeitet.....
-
Also wir bekommen immer noch das mit 33% Blei, ich könnt mich nicht beschweren
-
ja es gibt noch vereinzelte, doch auch die werden immer weniger und das zeug is ganz schön teuer geworden..
-
Keine Ahnung was das Kostet, wir kaufen immer einen grossen Haufen vom Würth, so sicher 50 Srangen und das alle 3 Monate
-
und genau so ein vertreter dieser firma meinte er weiss nicht wie lange es noch im programm ist wegen der gesetze...naja abwarten, ja aber es ist schon traurig dass die gute alte handwerkskunst immer weiter verschwindet, wieviele können noch richtig autogen schweissen? nur als beispiel...echt schade
-
ok soweit hab ich es verstanden. bloß hab ich noch eine frage. ich weis ez schon vor dem strahlen dass in den trittbrättern 2 dicke risse drin sind vom ständer. links und rechts. wann soll ich des am besten schweißen? vor dem kitten bzw füllern oder nach dem kitten bzw füllern.?
mfg milan
ich bedanke mich jetzt schon mal für die vielen antworten. find ich wirklich voll in ordnung danke -
wie gesagt solche offensichtlichen sachen erledige ich vor dem strahlen, einfach nur deshalb weil ich mir da zeit lassen kann. den betreffenden bereich vom lack befreien und schweissen, alles verschleifen wenn nötig zinnen mit dem blechhobel abziehen und dann zum strahler...
-
tja das ist ez leider zu spät... was sollte ich am besten machen
-
Hey Milan
Du kannst es natürlich auch nach dem Strahlen Schweissen, das ist kein Problem
-
mein einzige angst ist halt dass des teil so schnell zum rosten anfängt wenn es nicht gleich bearbeitet wird. stimmt oder hält sich des en bischen wenn sie und ner abdeckung in der garage steht
-
Also ich würde sie so schnell wie möglich mit einem Rostschutzgrund versiegeln, dann hast derweilen sicher kein Problem mit dem Rost mehr.
Den Rostschutzgrund kann man sich beim Lackhändler in Spraydosen einfüllen lassen -
ok danke gandi.
frohes fest euch allen und en guten rutsch und noch mal danke für die vielen antworten
-
hey danke für deine korrektur
also ich würde eine 2 komponenten rostschutz nehmen der ist etwas härter als der aus der dose
-
Man kann sich dem Rostschutz von fast allen grossen Lackherstellen in Dosen abfüllen lassen
-
ist den das auch ein 2komponenten??????
-