Eher net jetzt kommt der Frühling und den der Sommer !!
Hardcorefahrer oder Weichei? Fahrt ihr noch?
-
-
tja also bei dem schmuddelwetter draußen freut man sich doch echt auf die ersten tage, an denen die 15°C marke geknackt wird und man einfach mal fahren kann
15°C? Da fahren wir bereits mit T-Shirt und haben die dicken gegen die Sommerhandschuhe getauscht...
-
Bin eigentlich auch gut für Schlechtwetterfahrten ausgerüstet, doch bei nasskaltem Wetter kommt es alle paar Tage zu dem gleichen Ärger: Das Betätigen des Starterknopfes meiner GT 125 bleibt ohne Erfolg! Also wieder mal in die Garage schieben, Batterie zugägnglich machen, an den "Optimate3" anschließen und stundenlang aufladen - dann geht's wieder für 2-3 Tage... Und dann geht alles von vorne los! Ohne Starthilfegerät unter dem Sitz fahre ich schon gar nicht mehr los...
Ich frage mich nur, wann endlich mal Batterien und Anlasselektronik auf den Markt kommen, die kälte- + nässeunempfindlich sind und keine Startprobleme mehr haben. Bei den meisten Autos funktioniert das heutzutage doch auch problemlos...
Also wenn hier jemand Tipps haben sollte, wie Batterie und/oder Zündkerze widerstandsfähiger und unempfindlicher gemacht werden können - bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß an alle Vespafahrer -
ich machs genau so wie schwidi, finde bis jetzt gings noch so graaaade...
fahre jeden tag mit der vespa zur schule und bin den winter durchgefahren, bis auf die ferien natürlich
uuuund das ganze OHNE visier hab nur einen hässlichen jethelm..ich verlier jeden morgen schätzungsweise 3 l tränenflüssigkeit und ernte des öfteren auch mal komische blicke wenn ich mit verheulten augen anner ampel stehe...
mfg max -
Kann ich nachempfinden Max.Ich fahre auch mit nem amerikanischem Polizeihelm ohne Visier, aber wenigstens bin ich Brillenträger, hier hat die Brille ihr gutes.
-
Also im Winter sind mir meine Vespas einfach zu schade, wegen dem Salz... da benutze ich lieber die Plastiktüte, bei der ist es mir egal obs mich haut oder sie rostet Jetzt merkt man schon langsam wie die temperaturen wieder steigen, bin schon am überlegen ob ich die T5 aus dem Winterschlaf wecken soll...
Gruss, Hansi
-
Hansi bei dir ist es bestimmt auch wettertechnisch ein Unterschied zwischen Schweiz und Italien.
-
ich fahre auch noch hin und wieder mal ein bisschen rum, aber zur schule hin und zurück und das auch noch morgens, wenn es kalt ist, ist zu hart!!!
also weder hardcore noch weichei -
Bei uns im hohen Norden, gehen die Temperaturen noch. So lange es trocken ist fahre ich noch. Aber wenn es regnet und der kalte Ostwind dazu kommt, dann erinnere ich mich immer an den Satz meines damaligen HFw:
"Man soll Härte nicht mir Dummheit verwechseln" und da hatt er Recht.
Aber immer mit halb offenen Jethelm, Sonnenbrille und Tuch vor dem Gesicht. Nur die Tante an der Tankstelle schaut immer ein wenig erschreckt wenn ich in dieser Montur rein komme.
-
Fahre auch eigentlich bei jedem Wetter...dachte letzten freitag noch das der winter vorbei wäre doch da war dann auf einmal glatteis und joa das sind dann die schattenseiten am hardcore ( ) fahren zum glück ist nichts sehr dolle kaputt gegangen
-
Der April macht was er will, aber mal ehrlich, da läuft doch was gewaltig verkehrt, wenn ich heute morgen 2 cm Schnee vor der Garage wegschieben muß...
-
15°C? Da fahren wir bereits mit T-Shirt und haben die dicken gegen die Sommerhandschuhe getauscht...
Ihr habt dicke Handschuhe? Is ja langweilig
-
Ich habe das Gefühl das meine Karre mich nicht zum anrollern begleiten möchte.
Ich glaub ich trainier noch einwenig und renn hinterher ist glaub ich sicherer scheiß auf die 100km xd -
Bei uns is heute strahlender Sonnenschein..... wenn da nicht der Wind wär der einen sogar von der Vespa blasen kann
Im ernst! Bin letztens erst gefahren, da kam ne Böe und ich hab gedacht mich schmeißts gleich vom Bock! Is ne gefährliche Kombination die leichte V50 mit 15PS und dann noch sone Böe mit knapp 80. -
ja wohl wahr, meine erste Fahrt nach 10 Jahren Pause war auch bei starkem Wind, war kurz davor das ding wieder einzumotten und nie weider zu fahren so hats mich geschaukelt. Mittlerweile gehts wieder richtig gut, die Übung ist ja wieder da. Aber die Windböen machen einem immer wieder mal nen kurzfristigen Herzschlag von 200
-
Bei uns is heute strahlender Sonnenschein..... wenn da nicht der Wind wär der einen sogar von der Vespa blasen kann
Im ernst! Bin letztens erst gefahren, da kam ne Böe und ich hab gedacht mich schmeißts gleich vom Bock! Is ne gefährliche Kombination die leichte V50 mit 15PS und dann noch sone Böe mit knapp 80.Ich glaub ihr habt am Bodensee genausowenig Böen wie wir hier Berge .....
-
Bin gestern vom Gandi zu mir heim bei -8C° ohne Jacke und Handschuhe gefahren! Gottseidank hat mir der Liebe gandi Einen Nierengurt geliehen!
Aber die Freude über die Tatsache, dass sie endlich Läuft, siegte über die Kälte!
-
Also hier im Rheinland stellt sich die Frage bald schon nicht mehr. Da ist einfach nur noch doof, wer nicht fährt...;)
-
Bei mir auf der Arbeit hat sich eine Kollegin lang gelegt, linkes Bein einige Bänder gerissen, rechtes Knie Kreuzbandriss.Letzte Woche eine andere Kollegin, Steißbeinstauchung, 2 Rippen angebrochen. Seltsamerweise werde ich jetzt nicht mehr "Schönwetterfahrer" genannt, woran das wohl liegen kann...
-
ich fahr nur roller weil ich noch keinen anderen schein habe ^^. aber bei regen wird halt mit regen-kombi gefahren
-