Jeden morgen, lange vor Sonnenaufgang, erwacht meine Kleine durch den Anlasserknopf. Dann gehts 12 Minuten durch Wald und Flur zur Arbeit. Mittags wieder nach Hause und zurück und nach Feierabend zum vierten Mal dieselbe Strecke. Macht so 1000 km in 5 Wochen. Sie läuft durch die Kälte etwas besser, 58 km/h sind in der Ebene drin.
Glatteis und Schnee gibts hier in Baden nicht, sofern man nicht im Schwarzwald wohnt.
Hardcorefahrer oder Weichei? Fahrt ihr noch?
-
-
ich fahre nicht jeden tag aber so ab und zu kommt die sucht wieder durch. wegen dem salz mach ich mir keine gedanken hab vor der lackierung ordentlich vorgesorgt und soviel wird bei uns auch nicht gestreut. nur mit der motortemp hatte ich so meine probleme mehr als 60 grad am kopf waren einfach nicht drin...zwei luftschlitze zugeklebt nun passt das wieder....aber jeden tag zwanig kilometer zur arbeit das muss dann doch nicht sein. man wird schon bequemer zu meiner lehrzeit hat keiner gefragt ob ich fahren will oder nicht. bus gabs kein also entweder backen zusammenkneifen oder laufen....
-
Bin heute auch mal mit meiner "neuen" Vespa (obwohl ich ja eher Apefahrer bin) gefahren! Das geht schon! ist ja nur ne Frage der Kleidung! Werd wohl auch wenn die Sonne die nächsten Tage rauskommt noch ein paar Kilos mehr drauf spuhlen!
-
Ende Gelände! Bin gestern aus Las Vegas zurück gekommen.Abgesehen davon, das ich es als extrem kalt empfinde, liegt Salz auf der Strasse, da geht garnix!
-
Salz auf der Straße? Iiihh!
Man gut, dass ich aus dem hohen und meist schnee- und eisfreiem Norden komme.. -
Deshalb gibts ja auch Leute, die ihre Vespa liebevoll "Streusalznutte" nennen...
-
Im dicken B streuen sie ja auch Salz, da soll´s ja ab und an sogar schneien. In Hamburg ist das anders: da merkt man dass es Sommer ist wenn der Regen wärmer wird...
-
Getreu nach dem Motto: Den kältesten Winter den ich erlebte, war ein Sommer in Deutschland. *G*
-
Bei uns ist Gott sei Dank noch gar nichts zu spüren! Kein Schnee, kein Salz, kein garnix...
Ist zwar a bissl kalt, aber mit Snowboardhose und Parker ist alles möglich....lebe übrigens im tiefsten, hinterwaidlerischsten bayerischen Wald!
LG
-
Bei uns ist Gott sei Dank noch gar nichts zu spüren! Kein Schnee, kein Salz, kein garnix...
Ist zwar a bissl kalt, aber mit Snowboardhose und Parker ist alles möglich....lebe übrigens im tiefsten, hinterwaidlerischsten bayerischen Wald!
LG
da hast du aber Glück mit Wetter bei uns war mal kurz das weise Etwas kurz auf der Straße.
und zu Schwidi kann ich nur sagen das er kein Weichei ist der ist begeisteter Vespafahrer und hatte mich tierisch gefreut ihn heute mal Persönlich kennnzulernen.
gruß Peter
-
Heute morgen hätte es mich beinahe geschmissen
hatte ne kleine testfahrt an meiner PX durchgeführt auf einmal ui dar war es glatt.
mal schnell gedreht und wieder abstellen wäre schade un den Roller. -
hatte ne kleine testfahrt an meiner PX durchgeführt auf einmal ui dar war es glatt.
mal schnell gedreht und wieder abstellen wäre schade un den Roller.Hab die Sehnsucht gestern in deinen Augen gesehen...
-
alsow Mittlerweile isses bei uns so, dass nurnoch auf den Wiesen en klitzefitzelkleines bischen Schnee liegt und die Straßen eigtl. frei sind. O.o Die ham noch nichmal gesalzen^^
-
Bei uns regnet es und der Siff gefriert.Bin gerade mit dem Hund Gassi geschlittert.Wird net lang dauern, bis die Streuen...
-
Jetzt is rüschtüch glatt un gefährlich:
-
also ich fahre nur im sommer bzw.wenn das wetter stimmt habe meine ganz neu aufgebaut und fahre nur bei schönem wetter.ist sonst zu schade
-
mal schnell gedreht und wieder abstellen wäre schade un den Roller.mir geht auch schon öfters das vorderrad weg
obwohl ich hinten nur den sommerreifen drauf habe
-
heute hat mir ne Böhe fast eins ausgewischt.
Ich kenns ja wenn im Herbst die Vespa auf halb 8 steht.
Aber heute kam ganz unerwartet eine wirklich knackige Böhe von der Seite und ich hab gemerkt wie sich das Rad schon verdrehte und richtig Spannung auf der Gabel war.
Ist noch einmal gut gegangen, war aber schon ein Schreck -
also meine vespa is ne alltagsschlampe und auch salz macht ihr nix aus....wasserschlauch raus und weg mit dem dreck....
ich fahr auch jetzt bei dem wetter weil mir es auto einfach zu teuer ist und mit neulich frisch gemessenen 104kmh macht das vespa fahrn auch bei diesem wetter spaß -
Sorry für OT:
104 km/h auf ner PK50XL2 elestart...
... ist klar! -