ich glaub du kennst mein setup nicht
Hardcorefahrer oder Weichei? Fahrt ihr noch?
-
-
Ich hatte auch mal so nen Schoiiss Tacho...
-
ja ne is klar........... aber leider stand meine vespa bis vor 2 wochen bei der polizei und ging von dort aus auch aufn tüv prüfstand...
edit: und wers nich glaubt juckt mich auch nich ich weis was mei schätzje läuft....
setup:
115er polini
24er malossi kit
vsp1 (edelstahl pott)
2,76ergetriebe war drin als se bei der polizei stand jetzt wieder 3.00er kommt noch auf ca 95-100 mit ach und krach
gehäuse angepasst
steuerzeiten angepasst
hp4 lüfterrad
4scheiben kupplung
umbau auf kickstarter (e-starter schlaucht)so denke mal des reicht........umbau is aber nicht fertig kommt noch en 136er satz drauf usw......
-
Egal, wollte nicht provozieren. Erinnert mich nur an einen 24PS 133er...
War so frei und habe mal Deinen Beitrag (was die Berufsbezeichnung angeht) editiert. Die Herren von der Polizei lesen mit, glaub´s mirBack to Topic:
für die nächsten Tage wird auch hier Schnee angekündigt. Die Karre bleibt in der Garage... -
Sodala, heute wars auch bei uns so weit...es hat über Nacht geschneit und das nicht wenig.
Morgen steht Schneeregen aufm Programm und das kann bei den Temperaturen zu in ner ordentlichen Rutschpartie enden.
Ich fahr jetzt auch nicht mehr. Hardcorefahrer hin oder her...
LG
-
Wie schnell unsere Tuner hier immer gleich ausrasten wenn man etwas gegen ihre Reuse sagt...
-
Ich fahr noch. Neulich war's lustig, als alles zugeschneit war und ich meine Frau noch hinten mit drauf hatte. 30 km werden da zu hunderten, besonders, wenn das Visier beschlagen und zugespritzt ist.
heute hat's mir den bock hinter'm arsch weggezogen. nur der brems und der kupplungshebelk sind gebrochen. -
glück gehabt wet pa
ich hoffe du hast auch nicht schlimmes an Dir.
gruß Peter
-
Habe es versucht. Mit den Richtigen klamotten kein problem. Aber ein Beschlagenes bzw gefrorenen Visier nicht wirklich das wahre.
Und ohne ist es zu Tränenreich. Mit der Skibrille ist es zu Assi.
Dann Bleibe ich Warmducher und Fahre Auto mit einer Funktionierende Heizung
Der Frühling Kommt Bestimmt
-
hier gibt's weder salz noch schnee
-
Alter Vater vorhin hattens minus 4,5 grad so langsam wirds in jeans auch kalt
-
hi,
solange die straßen frei sind fahr ich, aber wanns dann mal so hintelistig an manchen ecken glatt wird, ist es mir doch um meine Vespe und mich zuschade!!
gruß
-
Hi, Jetzt mal was anderes.
Bin vorhin ne runde mit meiner vespa gefahren. dabei fiel mir auf dass sie so ca nach 5 minuten an leistung verliert. wenn ich dann anhalte geht sie aus. Eine Minute später kann ich sie wieder antreten und sie fährt normal weiter. Auch merke ich dass sie ab und zu so ein bisschen stottert.
Das war letzten Herbst, als es auch schon echt recht frisch war, auch schon mal.
Dachte es liegt vielleicht an der Kälte. Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder ne Ahnung was da los ist?Gruß
-
So, bin soeben von ner kleine Vespa fahrt zurück, da jezt das eis halbwegs weg ist! Bei mir genau das gleiche problem, hat aber daran gelegen, dass der choke zug ausgehängt war!
-
Hatte im Herbst ein ähnliches Problem: waren auf ner Landstrasse unterwegs, bis sie mir irgendwann einfach so ausging. Es war recht frisch und nass, dachte, dass es evtl. daran liegen könnte. Die Kiste sprang aber einfach nicht mehr an und als wir uns das kleine Sieb am Spritschlauch angeschaut haben, wurde klar, wieso: überall weißliche schleimige Ablagerungen. Weiß bis heute nicht, was das war, ich tippe aber mal auf das mineralische Öl, welches ich auf der Tour an einer Tanke gekauft hatte. Scheinbar hat das Mischen von mineralischem und synthetischem Öl zu dieser Sauerei geführt.
Ich weiß klingt komisch, aber anders kann ich mir das einfach nicht erklären, denn danach ist das Problem nie wieder aufgetreten (benutze seit dem wieder sythetisches Öl). So, kleines Anekdötchen Bei dir (mr.poo) würd ich auf die üblichen Verdächtigen, wie Vergaser, Benzinfilter oder Belüftungsloch am Tankdeckel tippen. Ob die Kälte was damit zu tun hat, kann ich nicht sagen.... -
oder kein benzin mehr....
-
Also ind Schul fahr ich jetzt im Moment au nimma aber bei uns im dorf oder so fahr ich oft. Mittags ischs ja net so kalt.
-
Also hab heut mal den Vergaser auseinandergenommen.. Jetzt weiß ich auch was mein Problem war.
Der Benzinfilter war komplett zu! Lauter Dreck aus dem Tank den ich aber mitttlerweile schon gesäubert hab.Gruß
-
tja also bei dem schmuddelwetter draußen freut man sich doch echt auf die ersten tage, an denen die 15°C marke geknackt wird und man einfach mal fahren kann
-
Also ich muss sagen es geht.Bin jeden Tag mit der Lady unterwegs.Jetzt mal ehrlich: Bis auf ein paar Tage war das doch bis jetzt kein Winter!!! Was meint ihr, wirds nochmal richtig kalt und matschig?
-