nen stumpf eingeschweisstes rep-blech tut es aus meiner sicht schon, der rand vom trittbrett ist ja noch vorhanden und sieht recht gesund aus....lediglich die sicke müsste nachgeformt werden....
zb mit dem hier....
nen stumpf eingeschweisstes rep-blech tut es aus meiner sicht schon, der rand vom trittbrett ist ja noch vorhanden und sieht recht gesund aus....lediglich die sicke müsste nachgeformt werden....
zb mit dem hier....
Das größte Problem scheint das das Blechstück einfach draufgebrutzelt worden ist!
Bei 'ner kompetenten Reparatur der Rostrand komplett entfernt worden und das Rep-Blech eingesetzt worden. Wenn man so verfährt und anschließend neu versiegelt sollte da auch nix mehr passieren!
Wenn allerdings mittlerweile zuviel des Blechs verschwunden ist wäre der vollständige Ersatz des Beinschilds oder zumindest des Tritblechs in der Tat zu erwägen!
vollständige Ersatz des Beinschilds
gibts das auch zu kaufen?
Schau mal hier und gib dann trittblech ein Gruß Dustin
Ich brauch kein neues Trittbrett
Dann würd' ich die befallenen Teile vollständig entfernen und Bleche in passender Größe genau dazwischen schweissen. Wenn du's obenauf schön glatt haben willst nimm evtl. etwas größere Blechstücke und bearbeite die Ränder mit einer Absetzzange. Dann kannst du sie von unten einlegen und rundum verschweissen, sowohl oben als auch unten. Wenn du selbst schweisst würd ich immer nur nur punkten oder kleine Stücke schweissen, sonst könnte es passieren das sich das gesamte Trittbrett verzieht!
das alte Blech ist draussen und ein neues eingeschweisst.
jetzt ist Ruhe.
Auch die Querstrebe ist nun dran, schön gepunktet mit Gegendruck (nennt man das so?)
und woist das bild???
shova du weisst doch wir sind hier bildergeil
alle achtung....sieht ja gut aus...
hab ja gleich gesagt nen repblech tut`s auch...
selbst geschweisst???
ne, hier bei nem Bekannten vor Ort
achsooo und ich dachte schon, du hättest dir mittlerweile ein schweissgerät besorgt....
Dann wäre dein Postfach schon längst mit PMs zugehagelt
Na das ist doch mal astreine Arbeit!
Musst du von oben noch nacharbeiten (spachteln oder zinnen) oder sieht das jetzt schon schick aus? Und gibt's auch von oben 'nen Foto?
das dritte Foto der letzten Bilderserie zeigt das Trittbrett von oben
Ah, okay! Dann gaht's ja! Habt ihr nachgearbeitet? Wenn ja wie?