Hatte vor den feiertagen mal wieder versucht ein Ersatzteil zu bekommen, genauer gesagt wollte ich "nur" eine Düse für einen SI Vergaser. Vergeblich. Nicht mal ein Bremszug war zu bekommen, dabei dachte ich immer eine PX ist noch relativ häufig vertreten. Nachdem der Ärger verflogen war dacht ich mir sowas nebenberuflich auf die Beine zu stellen. Vorerst soll sich das nur auf Ersatz und Tuningteile beschränken, ob sich das noch auf Reparaturen erweitern wird wird sich zeigen. So nun meine frage hier gibts doch bestimmt auch user aus dem Raum Würzburg, besteht daran interesse oder seid ihr mit den örtlichen "Dienstleistern" zufrieden......brauch noch entscheidungshilfe....
Ersatzteilversorgung Raum Würzburg
-
-
Naja, ich glaube das kommt immer drauf an, wie du das ganze vermarktest.
Ideal wär natürlich wenn du eine Internetseite auf die Beine stellst, damit die Käufer auch online auf dich aufmerksam werden...
Ich weiß nicht ob das nebenberuflich so einfach möglich ist.
LG
PS: Wo holst du die Ersatzteile her? Oder willst du direkt ein Geschäft eröffnen? Denn sonst lohnt sich das ganze für dich ja garnicht...aber wenn du das ordentlich durchdenkst...
-
früher sind etliche Würburger Rollerfahrer regelmäßig zu mir nach Frankfurt zum Einkaufen gekommen....
Rita
-
sicher würde ich auch online vertreten sein, ein guter freund von mir würde das übernehmen und betreuen. meinen lebensunterhalt will ich damit nicht verdienen, zumindest ist das nicht geplant. gut wer weiss was sich aus sowas entwickelt , und keine sorge, hab schon mal im vorfeld kontakte geknüpft um original teile zu preisen anbieten zu können die mit den gängigen shops durchaus mithalten können. wirklich original teile...wie gesagt wenn was hängenbleibt is gut, nur drauflegen will ich nicht. mich nervt es nur tierisch an wenn du zu nen händler gehst und da hängt das logo an der wand, aber bremsbeläge muss er bestellen und dauert 10 tage. was soll das? verschleissteile sind ein muss vor allem wenn noch eine werkstatt dabei ist.
-
rita, ich auch....wenns nicht so weit wäre..
-
hast ne pn
Rita
-
Ja stimmt, wir haben selber so nen Hamperer in der Nähe und ich weiß wie das ist.
Für die neuen Vespen hat er alles da....gut, da gibts auch keine großen Verschleißteile ausser die Reifen....
Aber für die Alten, kannste nicht mal Ständerfüße bestellen.
Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück, beim Aufbau deines Shops.
Auf den ersten Eindruck kommts an...
LG
-
Aber für die Alten, kannste nicht mal Ständerfüße bestellen.
Ständerfüß willste.... Moment....ich renn mal schnell hinter ans regal......
Schnauf.... schon da...
Rita
-
Na Rita, haste jetzt ne Filiale in Würzburg?
-
Jaja Rita...du brauchst mir nichts beweisen....
Ich red ja jetzt von unserem Lahmarschshop in der Nähe...die Füßchen hab ich mittlerweile!
LG
-
Dann grab ich den Beitrag mal wieder aus. Komme aus der nähe von Wü und hätte gerne einen gut sortierten Händler im Umkreis? Gibts den Shop jetzt schon Speedy?
-
Also ich kann dahingehend nur Motorini Leuschl empfehlen - hab ich auch schon mal in dem Werkstatt Topic gepostet.
Der bestellt zwar auch nur bei SIP, bekommt aber ordentlich Händlerprozente die er sympathischen Menschen auch mal - wenigstens zum Teil - weitergibt. Man zahlt also eigentlich nie mehr wie den Onlinepreis - und das ohne Versandkosten zahlen zu müssen.
Alles gängige wie Züge, Düsen und Verschleißteile hat er für SF und LF meist auf Lager.
Wenn man was bestellt das bei SIP auf Lager ist werden diese Sachen am folgenden Werktag angeliefert!Aber mir würde so ein kleiner Konkurenzshop auch gut gefallen also speedy was is los?