Schmeißt ihn zu Poden die Purschen, diesen schadenfrohen! Ich habe wohl zu lange in Franken gelebt. Hartes B und weiches B.
Schmeißt ihn zu Poden die Purschen, diesen schadenfrohen! Ich habe wohl zu lange in Franken gelebt. Hartes B und weiches B.
Also die Zylinder habe ich alle schonend gefahren hatte früher mal ne px 80 mit div. Zylindern. Das OBERE Pleuellager ist bei jedem Wechsel mit erneuert worden. Das untere natürlich nicht. Hätte da noch 2 Fragen zu. 1. Welche Rennwelle ist Preis Leistungs mäßig in Ordnung und 2. Gibt es (Tuning)Polräder mit größeren Schaufeln um mehr Luftdurchsatz zu kriegen.
Habe den Motor noch nicht zerlegt da ich im Moment sehr lange arbeiten muss. Vllt dieses WE.
Greetz Muxor
Vergiss den "extraschuss" Öl beim Tanken. Damit magerst Du dein Gemischt ab, Sprich zuwenig Spritanteil. Und Du verringerst die Kühlleistung des Sprit/Luftgemischs. Ich sag mal, eher 1:60 als 1:40 mischen.
Vergaser auch eher auf die magere Seite abstimmen - nach dem Starten darf ruhig noch ein wenig choke notwendig sein.
So habe das Drecksding gespalten,
und siehe da. der Zylinder hat nicht gefressen. Er weist nur leichte vertikale Spuren auf. Kein Klemmer keine horizontalen Riefen. Simmerringe beide richtig verbaut. Alle Lager noch i.O bis auf das des Kupplungkorbes welches leichtes Spiel hat.
Wenn ich Schimpfwörter benutzen dürfte wär die Liste lang.
Naja, auf jeden Fall sehen die Kabel der Zündungsgrundplatte mistig aus die werde ich neu machen. Ne Rennwelle, 19er und nen Polini 115 mit PÜ 2,95. dann Zündung einstellen Vergaser abstimmen und beten.
Ich verstehe trozdem nicht warum das Mistding verreckt ist. Nicht das die Zündspule ne Macke hat ( War bei meiner alten PX so).
Achso: die Zündkerze ist schwarz also zu fett Kolben und Zylinder natürlich stark verölt, ist ja klar.
Also wenn jmd ne glorreiche Idee hat bitte melden
Greetz Mux