Hallo zusammen!
Weil ich gar so scharf darauf war, bei dem Wetter auch Vespa fahren zu können, habe ich mir gestern direkt eine PK 50 S geholt - ein geiles Teil (soweit ich das als Newbie beurteilen kann).
Soweit so schlecht. Ich hab mir das liebe Gerät ausgiebig angeschaut und eure Tips beherzigt: Der Motor war nicht warm, sie ging auf 2-3 Kicks sofort an - sogar ohne choke. Eine Runde gedreht (obwohl Kupplungsseil defekt), für gut befunden und mitgenommen.
Heute wollte ich mich dann an die Reparatur des Kupplungs-Seilzugs machen, der, wie mir der Verkäufer schon gesagt hatte, defekt war. Wie sich herausstellte, war nur diese Schraube am Seil locker. Leider ist mir allerdings beim rumschrauben die liebe Vespa etwas zu weit zur Seite gekippt und jetzt kann ich sie nicht mehr ankicken. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass die Kupplung immernoch schleift, obwohl ich sie auf volle Spannung festgemacht habe. Die Gänge gehen auch recht schwer rein und zu allem Überdruss geht sie im Stand langsam aber sicher aus - ob ich kupple oder im Leerlauf bin (hab sie angeschoben und so angekriegt).
Benzinhahn ist offen. Elektrostarter funzt auch nicht, aber das war auch so als ich sie gekauft hab - fand ich nicht so schlimm, weil sie sich so gut ankicken ließ. Jetzt halt nimmer.
Hab ich sie ersäuft, ich Anfänger-Dödel? Oder was kann da los sein? Was soll ich tun???
Danke euch vielmals!!!
Gruß,
alf