Hallo leute
ich habe mich entschlossen meinen block zu spalten ist es ein riesen aufwand?
Was ist alles zu beachten?
Braucht mann spezialwerkzeug dazu?
Danke für eure antworten schon im voraus!!!!!!!!!!!!
Hallo leute
ich habe mich entschlossen meinen block zu spalten ist es ein riesen aufwand?
Was ist alles zu beachten?
Braucht mann spezialwerkzeug dazu?
Danke für eure antworten schon im voraus!!!!!!!!!!!!
...Aufwand ja, für s erste Mal min. 6 Stunden mit allen Lagern. Ohne etwas Spezialwerkzeug geht es nicht. Dabei geht zu viel kaputt.
Wenn einige Sachen festgerottet sind, dauert es noch länger. Ich würde mir an Deiner Stelle wen suchen, der das schon mal vernünftig gemacht
gemacht hat.
Wenn Du nicht ganz ungeschickt bist, dann kannst Du das auch alleine schaffen (wenn Du natürlich jemanden hast, der das schon gemacht hat, umso besser). Diese Anleitung hat mir sehr geholfen. Als Spezialwerkzeug sollte auf jeden Fall ein Polradabzieher und ein Kupplungsabzieher sowie eine (oder mehrere je nach Größe) passende Seegeringzange vorhanden sein. Weiteres Spezialwerkzeug hängt davon ab, was Du alles machen willst. Um einzelne Lager aus dem Gehäuse zu holen bin ich einfach mal zum Piaggio-Händler. Der hat das deutlich billiger gemacht als das Spezialwerkzeug mich gekostet hätte.
Also nur Mut. Ist keine Hexerei, man sollte halt nur Zeit mitbringen und nicht darauf angewiesen sein, den Roller am gleichen Tag noch zusammenbauen zu müssen.
daankeschön das du mir geholfen hast
ich hab noch ne frage gibt es auch eine anleitung für den zusamenbau??
Die gibt es und zwar hier .
Du musst Du aber soweit ich mich erinnere im Forum registrieren lassen um die Anleitung runterzuladen. Falls Probleme auftauchen PM an mich mit E-Mail Adresse, dann maile ich Dir die Anleitung.