Gehe nun davon aus, dass meine PK50 XL2 Autom. einen Lagerschaden im Motor hat. Da sie aber noch wunderbar fährt (Knirschen ist zu hören), juckt es mich immer wieder mit ihr ne Runde zu drehen. Möchte den Motor gern noch bis zum endgültigen Exodus fahren oder ist das zu gefährlich? Können noch andere Teile kaputt gehen, die einen Verkauf dann schwieriger gestalten würden?
Lagerschaden
-
-
wenn du schon denkst das dein motor einen lagerschaden hat dann beseitige den schaden lieber gleich.
hinterher war es vieleicht nur eine kleinigkeit.
so länger du mit einem schaden fährst um so teuerer kann das hinterher werden.......
mein vorschlag: erst checken was es ist dann beseitigen und dann ab in den sommer.....
und natürlich bekommt man mehr asche für den bock wenn der motor noch funzt..... -
Würd ich ja gern reparieren, habe aber schon aus verschieden Quellen gehört, dass es sich bei dieser Ausführung kaum lohnt. Ein Werkstattbesuch lohnt nicht und an die Teile kommt man auch schwer. Ich selber habe nicht die Möglichkeiten und die Ahnung, den Motor zu zerlegen.
-
fahr sie einfach bis es nicht mehr geht dann, bei ebay reinstellen als teilelager !
-
So denke ich ja auch. Habe allerdings gehört, dass unter Umständen das Hinterrad blockieren kann. Bei 50 km/h wäre das nicht schön.
-
natürlich kann das passieren darüber musst du dir im klaren sein und je nach dem wo du dann bist die vespa wieder nachhause zu bringen wird auch kein spass !
-
na klasse
-
hast du denn vor dir ein neuen roller zuholen, dann nimm die Vespa doch als anzahlung (vom Lagerschaden weisst du natürlich nichts )
-
das sind ja gute vorraussetzungen zum verkaufsvorschlag.
-
Natürlich will ich nen neuern Roller. Abgesehen davon, dass man sowas doch nicht macht, fällt auch jedem Laien sofort dieses mahlende Geräusch auf.
-
ja hast ja recht, mit ehrlichkeit kommt man weiter !
-
Zitat
Original von Moskito
hast du denn vor dir ein neuen roller zuholen, dann nimm die Vespa doch als anzahlung (vom Lagerschaden weisst du natürlich nichts )also bitte wo sind wir denn hier?!