Hey Leute,
mein 19/19er Vergaserkit ist heute gekommen und hab es sofort eingebaut.
Sonstiges Setup ist:
V50 Special Bj.72
75 DR Formula
Rennauspuff POLINI V50 - Righthand
Getriebe Original.
Sie läuft jetzt auch sehr schnell aber ich habe ein Problem. Das Teil hört sich an wie ein frisierter Plastikroller, was mir gar nicht gefällt.
Liegt das jetzt am Auspuff bzw. kann ich durch nen anderen Auspuff (vllt sogar original) den vespatypischen Knattersound hinbekommen? Und verliere ich viel Leistung wenn ich jetzt nen originalen Auspuff hinbaue?. Dritte Frage wäre ob ich denn beim TÜV probleme hätte wenn das Teil 70 oder sogar mehr läuft in Bezug auf die Bremskraft.
Gruß und danke schonmal
V50 hört sich an wie frisierter Plastikroller - Was muss ich ändern?
-
-
die ersten beiden fragen kann ich dir nicht beantworten wobei ich find dass der polini auspuff n schönen knattersound hat.
die geschichte mitm tüv. n 75ccm einzutragen ist doch schwachsinn. du zahlst ewig viel fürn tüv und dann noch ewig viel steuer versicherung blablabla....mach lieber einen 112ccm zylinder drauf und lass ihn als 125xxm eintragen mit über 80km/h höchstgeschwindigkeit oder gelich n 133/136ccm
is viel billiger und um die bremsen brauchst dir kine sorgen machen -
danke für die schnelle antwort. aber so nen großen Satz will ich gar nicht drauf machen. hab ja meine 150er zu hause stehn. Die V50 war nur für die Stadt gedacht.
Und zum TÜV: Ich kenn mich da jetzt nicht genau aus. aber brauche ich nicht ohnehin das große Nummernschild? Und was kostet sowas denn ca.? Mehr als wenn ich sie als 125er eintragen lasse?
Wie machens denn die anderen, die einen 75er Satz fahren, mit dem TÜV? Als 50er gehen die Teile ja nicht mehr durch. -
Eine vernünftige Gegenmaßnahme wäre wohl eine längere Übersetzung. Dann geht die Drehzahl nicht mehr so elend hoch!
Und wie andere das machen willst du wirklich wissen??? Augen zu und durch!
-
richtig..."augen zu und durch", wenn du die blau weißen siehst halt en stückchen langsamer... hab selbst nur nen autoführerschein...aber 75er malle war pflicht!
-
Also ich bin schon öfters mit meiner XL2 in eine Polizeikontrolle gekommen.
Hat sich die Vespa angeschaut und dann gesagt, schöne Fahrt noch.Dank Sito Plus sehen sie ja nicht viel.
-
Was gesagt werden soll, jeder 75er ohne Eintrag ist ohne ABE (illegal) unterwegs und der jeweilige Fahrer hofft bei einer Polizeikontrolle nicht genau geprüft zu werden. Muß jeder selbst wissen. Problematisch wird es bei einem Unfall da dann auch die Versicherung die für eine 50er abgeschlossen ist Probleme macht. MfG
-
Die Versicherung macht aber auch nur dann Probleme, wenn der Motorumbau auffällt. Sowas ist mir bisher mit einer Vespa noch nie zu Ohren gekommen. Bei einem Plastikroller mit dem vollen Kirmesprogramm, zugepflastert mit Hebo oder Polini Aufklebern und offensichtlich nicht originalem Auspuff läge eine gutachterliche Untersuchung des Motors nach einem Unfall nahe.
Wenn du aber eine V50 oder PK mit Sito Plus und 75 ccm fährst, wird da wegen optischer Unverdächtigkeit die Wahrscheinlichkeit einer genaueren Untersuchung nahe Null liegen.
-
Die Versicherung macht aber auch nur dann Probleme, wenn der Motorumbau auffällt. Sowas ist mir bisher mit einer Vespa noch nie zu Ohren gekommen. Bei einem Plastikroller mit dem vollen Kirmesprogramm, zugepflastert mit Hebo oder Polini Aufklebern und offensichtlich nicht originalem Auspuff läge eine gutachterliche Untersuchung des Motors nach einem Unfall nahe.
Wenn du aber eine V50 oder PK mit Sito Plus und 75 ccm fährst, wird da wegen optischer Unverdächtigkeit die Wahrscheinlichkeit einer genaueren Untersuchung nahe Null liegen.
immer vorrausgesetzt es handelt sich beim fahrer nicht um einen 16 jährigen lausbuben, dem der drang nach geschwindigkeit eben noch aus den augenwinkeln tränt