moin moin
hat einer von euch eine standdart smallframe scheinferfer mit fernlich
nachgerüstet würde mich über jede antwort und tipp freuen
vielen dank vman
moin moin
hat einer von euch eine standdart smallframe scheinferfer mit fernlich
nachgerüstet würde mich über jede antwort und tipp freuen
vielen dank vman
Is da standardmäßig keins verbaut. Was is denn das für ne Smallframe?
Bei meiner Special is eins dran.
Gruß
ja also hab auch ne special aber ohne fernlich undwill mir jetzt ein pv lenker holen aber da ist ja auch keins drin ne nur ablenlich und jetzt will ich wissen wie das funktiont hab davon nämlich garkein plan
@ mr poo
soweit ich weis haben nur die in Österreich typisierten Fernlicht, die für Deutschland gelieferten nicht!
Also meine XL2 hat Fernlicht
ja kein plan welche hat und welche nicht aber kann mir eindagen wie ich das nachrüsten kann
vielen dank schonmal vman
ja okay. aber was heißt "fernlicht"
ich kann halt zwischen zwei lichtarten hin und her schalten. mit dem einen seh ich nix.. das andere, von mir als "fernlicht" bezeichnet kann ich was sehn.
Aus deutschland kommt meine mal net. Aus italien halt.
vman: Is normalerweise kein Problem wenn du den Lenker ändern willst. Nimmst einfach den Schalter und die Kabel von der Special und schon hast wieder fernlicht..
Gruß
ja es geht halt darum das ich meine v 50 als motorad anmelden will und dafür Fernlich brauche will mir sowiso einen rundlichtkenker kaufen muss denn dann halt och auf fernlicht um rüsten und weis jetzt nicht ob mann da auf irgentwass ahcen muss oder einfach nur ne lampe mehr reinmacvhen das es heller ist ??
gruß vman
italienische special hat kein Fernlicht...
das gabs nur für österreich und england
die hat abblendlicht und standlicht(besser Stadtlicht,...damit fahren die Italiener auf gut beleuchteten Straßen)
Rita
ah okay. dann bin ich auch wieder n bissl schlauer geworden.. danke!
scheinwerfereinsatz für trapezlenker gibts bei scooter and service, nicht billig aber passt. für rundlenker gibts scheinwerfereinsätze für fern und abblend erheblich günstiger. nur eine andere birne rein ist nicht, wenn der tüv prüfer sein einstellgerät davorstellt muss das passen, dafür gibts eben andere scheinwerfer mit anderen reflektoren. dann musst du überlegen wie du das schalten willst, da du eh die motorradzulassung anstrebst würde ich den original lichtschalter als fernlichtschalter benutzen, musst halt ein relais dazwischenklemmen und abblendlicht ist dann immer an, aber beim motorrad musst ja eh immer mit licht fahren. hab das so gemacht und keine probleme mit dem prüfer...gutes gelingen
hey super vielen dank speedy 55 werde malbei scooter an service gucken vielen dank gruß vman
der Scheinwerfer is pornös. Der verrichtet bei mir auch seinen Dienst. Da brauchst net maln Relais. Einfach auf Dauerlicht anschließen und mim normalen Lichtschalter zwischen Fern und Abblendlicht wechseln
ja korekt hab mal bei scooter and service auf der seite geguckt hab den scheinwefrfer aber nicht gefunden könnt ihr ieleicht mal einen link rein setzten
vielen dank gruß vman
gibt es den denn auch als rundlicht ????
gruß vman
hab mal einen rund bei sip gekauft, gibts bestimmt auch noch
MetalheadDeluxe , steh grad aufm schlauch gib mir mal nen tip wie kriegst du das hin ohne relais, mein lichtschalter ist ein normaler schliesser, mach ich mir unnötige arbeit?? unsere prüfer hier verlangen ein wechseln zw. abblend und fern, aufschalten von fern auf abblend akzeptieren die nicht, mir ist nix besseres eingefallen wäre für einen tip dankbar
Also ich muss dazu sagen, ich hab nicht die originalen Vespaschalter. Hab da was selber zusammen gebastelt.
Bei mir sieht das so aus, dass ich das Licht praktische dauerhaft brennen hab und am Schalter auf Abblendlicht schalt. Ich hab also garkeinen Licht an aus Schalter mehr. Hab auch kein Relais verbaut. Stinknormal den Spannungsregler angeschlossen Hupe Zündung usw. Einzige ausnahme is eben die, dass ich dauerhaft Strom auf meinem "Lichtkabel" hab, die Lampe also immer brennt.
Meine Vespa is aber ohne Blinker ich hab also keine Ahnung ob bei der ein Relais notwendig is! Hinzufügen muss ich auch, dass ich elektronisch ne Niete bin und das Ding mit en bischen Hilfe gemacht hab. Aber so fahren alle hier rum oO. Wenn ich mal ne Digicam in die Finger kriegen sollte mach ich ma Fotos von meiner Kabelage und meinem Schalter. Wenns dir hilft, ich hab Stinknormale Kippschalter drin ausm Baumarkt^^ So silberne. Einen für Fernlicht-Abblendlicht eine fürn Ausmacher (fand ich stylisch den Motor per Kippschalter "killen". Und nen DICKEN roten für die Hupe (ich wurd schonma von der Polizei gefragt ob das Lachgas wär -.-)
ach so, ich hab halt den original licht aus schalter genommen zusammen mit nem relais ....muss sagen hab auch zündschloss und batterie nachgerüstet....ich weiss nicht nötig aber nachts an der ampel ein sattes bremslicht hat was. seit umbau auf 25 watt abblend-fernlicht hat mein bremslicht im leerlauf nur noch gefunzelt...