hi @all
aktuell hab ich eine chrome banane dran, die leider nach ca 2500km immer lauter wird, der klang ist sehr blechern und nicht satt, somit sehr auffällig.
nach vibrationsgräusche hab ich den topf mal ausgebaut und da sind mir die ersten teile schon entgegen gekommen, das größte ein halbkreis förmiger ring
mit bohrungen drinnen.
nun suche ich etwas ruhigeres aber auch etwas das mich keine leistung kostet und nach möglichkeit etwas glänzt.
wer kann mir nen tip geben? bzw hat noch etwas daheim liegen
verbaut sind
110 ccm
19/19
3.0
4 gang
welchen auspuff nehmen?
-
-
Wie wäre es mit einem Polini Left?
Du kannst nach bedarf denn Schaldämpfer runter schrauben und noch etwas Dämmwolle rein hauen?!
Klar wird der Polini auch den noch lauter sein als der orginall aber er bringt auch ein wenig leistung xDlg
-
is dat wat??
-
original pott?
hol dir lieber ne originale piaggio banane
oder die von pinascowas hast du überhaupt für nen satz drinne? polini malossi ?
-
original pott?
hol dir lieber ne originale piaggio banane
oder die von pinascowas hast du überhaupt für nen satz drinne? polini malossi ?
ist ein 110er polini verbaut
-
Piaggio ET3 Banane mit dickem Krümmer aus dem GSF.
-
kauf dir ne ordentliche banane, hast bestimmt die von sito oder?
polini ist ja eigentlich recht drehzahlgierig, könntest dir ja auch nen ordentlichen pott kaufen, ich glaub der simonini left dürfte nen 110er auch packen oder was noch schickeres wie polini evo oder pm gibt ja genügend.
-
kauf dir ne ordentliche banane, hast bestimmt die von sito oder?
polini ist ja eigentlich recht drehzahlgierig, könntest dir ja auch nen ordentlichen pott kaufen, ich glaub der simonini left dürfte nen 110er auch packen oder was noch schickeres wie polini evo oder pm gibt ja genügend.
keine ahnung ob sie von sito ist
hat ne igm nummer eingeschlagen und ein piaggio logo -
Hallo
hätte da ne Technigas chrom Banane zu verkaufen.Habe die auf 115ccm montiert gehabt und sie ging echt super.Vor allem im unteren Drehzahlbereich.Ist nicht laut und die Qualität ist auch gut.Ist ca 300km montiert gewesen und in einen super Zustand.Kannst sie für 80 Euro haben.
Gruß Michael
-
Reso-Pott kommt nicht in Frage? VSP Inox, GPS usw?
-
Servus,
wie würde sich eigentlich ein besagter Reso-Pott alla VSP o.ä. auf 'nem 75er Polini Racing machen?
Ist da ein Resoschub zu spüren? Natürlich mit angepassetem Block, 19er Gaser,...
-
du weißt schon dass du den puff dann umschweisen darfst?? isn langhubauspuff und nicht so leicht aufm kurzhub montierbar
-
wird sich warscheinlich nicht viel rühren, die aufgezählten haben alle ein riesen volumen, so viel kann der 75ger doch gar nciht rausblasen. aber einen versuch wärs doch bestimmt mal wert
-
Servus,
wie würde sich eigentlich ein besagter Reso-Pott alla VSP o.ä. auf 'nem 75er Polini Racing machen?
Ist da ein Resoschub zu spüren? Natürlich mit angepassetem Block, 19er Gaser,...
Beim 102er hab ichs gespürt im Vergleich zum Polini left.
du weißt schon dass du den puff dann umschweisen darfst?? isn langhubauspuff und nicht so leicht aufm kurzhub montierbar
Die sind ohne Probleme montierbar auf Kurzhub.
Auf 102ccm Zylinder. Da hängt der Puff ein wenig weiter unten. (siehe Halterung). Manu und Bucki haben auch u.a. GPS und VSP auf Kurzhübern (soviel ich weiß auch ohne Bearbeitung)
-
sers greeen,
sach ma du hast doch ne piaggio banane wenn ich mich recht erinner...
kanns sein, dass das teil das dir rausgefallen ist bei der demontage die dichtung war?
dem skifreerider seiner wurde auch so laut (auch die chrom-bananech dran) .. da war die dichtung spröde (und das nach nnur kurzer zeit).. neue rein und schnurrt wieder...weil der pott passt schon super unter deine kiste... und gelaufen ist der doch auch ganz anständig ... oder?
grüße
der olo -
aber einen versuch wärs doch bestimmt mal wert
Werds definitiv probieren!
Wenn sich Resonanztechnisch nichts rührt, is' auch nicht so schlimm.
Hauptsache diese optische Zumutung Polini left ist runter -
sers greeen,
sach ma du hast doch ne piaggio banane wenn ich mich recht erinner...
kanns sein, dass das teil das dir rausgefallen ist bei der demontage die dichtung war?
dem skifreerider seiner wurde auch so laut (auch die chrom-bananech dran) .. da war die dichtung spröde (und das nach nnur kurzer zeit).. neue rein und schnurrt wieder...weil der pott passt schon super unter deine kiste... und gelaufen ist der doch auch ganz anständig ... oder?
grüße
der olohi olo
ja ist ne kopie der piaggio banane
mit dem alten piaggio logo und der nummer drinnen
nene eine dichtung war das nicht
hab es ja von innen raus gefriemelt
sah irgend wie aus als wenn es ne art drossel vom topf war
ca 5-6 cm im druchmesser aussen und ca 3-4 cm innen mit bohrungen drinnen und halbkreis förmigoptisch kommt der pott schon gut zu meiner grünen
aber sie ist schon gut lauf geworden und ich möchte mehr leistung ggg@ label
was ksotet so eine vsp und klappt der einbau plugn´play?gruß green
-
ja bei mir passte er plug&play. Aber anstelle der 2 Halter an der Schwinge, konnte man ihn nur an einer fest machen, da ja wie gesagt der Kurzhüber nicht so hoch wie der 133er ist....
Preislich liegt der VSP Inox bei 244€
http://www.worb5.com/shop_de_7/start.php?P_3842.php
http://www.rollerladen.com/products/de/Tu…3-PK50-125.html
Der GPS ist noch ein 50er teurer:
http://www.rollerladen.com/products/de/Tu…uspuff-GPS.html ( fährt nen Kumpel auf nem 115er Malle ) -
dann weiß ich was ich auf meinem malle fahr