Hallo alle zusammen habe mal eine frage?Wenn ich meine kleine starte springt sie mit choke sofort an nähme ich den choke wech dreht sie volle Drehzahl hoch .Und dann ist die Sicherug hin.Was meint ihr dazu .
PK 50 XL 2 Sicherung geht nach start kaput
-
-
hat keiner eine ...
-
ne sicherung wird da eher nicht defekt sein.
hört sich komisch an dein problem, also sie läuft nur ganz kurz nach dem start und geht dann wieder aus, dabei dreht sie richtig übel hoch?
-
stimmt aber erst nach dem ich chock reingeschoben habe .Und dann ist auch die Sicherung hin.
-
Hochdrehen ohne Choke klingt nach Falschluft.
MfG
-
habe noch mal eine Sicherung rein gemacht.Springt an aber das gleiche von vorne,die Blinklicht anzeige leuchtet wärend der Motor läuft auch auf.Muß woll doch was mit der Elektrick sein.?????Kann es die Zündankerplatte sein .
-
Hi, wenn was leuchtet was nicht soll, ist es die Elektrik. Das hast Du schon richtig erkannt. Aber die Zündgrundplatte ist es sicher nicht. Aber das Spiel mit dem Hochdrehen ist ein anderes, das hat mit Elektrik nix zu tun. Ist das ne Automatik? Gleichviel mit Choke OK ohne Choke hochdrehen, sagt der Motor bekommt zu wenig Benzin. Das kann Falschluft sein aber auch schlechte Benzinversorgung. Wenn es keine Automatik ist, Vergaser runter sauber machen. Wieder richtig drauf schieben (bis zum Anschlag) Filzring oder O-Ring in ordnung? Vergaser mit Schlauchstück und großer Spritze extern mit Gemisch versorgen. Ist der Fehler dann weg, liegts am Schlauch oder Benzinhahn. Und dein Elektrikfehler; ja da hilft nur suchen. Leitungen im Lenker und unter der linken Seitenbacke kontrollieren.
klaus
-
Hallo und noch mal danke für eure hilfe.Ich habe eine sache schon wieder hinbekommen ,es war der Gaszug der verklemmt war. So muß jetzt nur noch den fehler finden mit dem Blinker,aber das bekomme ich auch noch hin dank eurer hilfe.
Gruß Pierre