Hallo liebe vespafans!
ich habeein problem mit meiner vespa v50 spezial
erst läuft sie ganz normal
aber nach 10 min fahrt würgt sie im 3. gang ab
ich hab schon alles ausprobiert aber weiß nicht mehr was ich noch machen könnte
bitte bitte helft mir!!!!!
gruß casati
V50 macht probleme
-
-
Ist denn der Zündfunken dann noch da wenn sie ausgeht ?
Falls nein Zündung def. (Kontakte oder Zündspule prüfen)
Wenn sie ausgeht wegen Spritmangel dann Benzinhahn prüfen ob rost im Tank drin ist oder Tankdeckel prüfen da ist nen Entlüftungsloch drin sonst bekommt der tank ein vakuum... -
Hallo, erstmal der Tip deine Überschrift zu ändern. Siehe Forenregeln, da diese Überschrift praktisch aller heißen könnte. Nun zu deinem Problem.
Beschreib mal genauer was passiert. Rein intuitiv würde ich vermuten das in der Benzinzufuhr irgendetwas nicht stimmt. Zehn Minuten Fahrt könnte bei einem verstopften Entlüftungsloch m.E. nach hinkommen. Tritt mal direkt nach dem Absterben zweimal auf den Kickstarter und schraub dann die Kerze raus ob sie feucht ist. Wenn nein dürfte es wirklich an der Spritzufuhr liegen. Aber wie gesagt beschreib mal detaillierter was genau passiert.
MfG
-
Also,
Zündspule ist neu, Kabelbaum ist neu, Zündanlage wurde auf Kontaktlos umgerüstet und das alles in der Rollerklinik in Brauweiler. Ich denke der Laden sollte doch O.K sein.
Die Symptome sind folgende:
Springt beim ersten Kick an (meistens), fuhr dann nach dem Abhohlen bei der Rollerklinik im Prinzip super. Hatte nur das Problem, dass sich aus hohen Drehzahlen nur im Schiebebetrieb (4. Gang, Kupplung nicht gezogen, Gas weggenommen, dann korz vorm stehenbleiben Kupplung gezogen)
oder wenn man den Shock kurz gezogen hat das Standgas wieder auf normal eingependelt hat.
Das waren die ersten 30 km. Dann kam ein weiteres Problem hinzu.
Ich bin gefahren und während des gasgebens ging sie einfach aus (so als wenn man den Killschalter gedrückt hätte)
Danach gingging sie wieder an, doch beim 1. Gasgeben ist sie wieder agesoffen.
Vor der oben genannten Reperatur ging sie nur aus wenn sie heiß war, deshalb wurde die komplete Zündanlage inklusive Kabelbaum gewechselt.
Die Eckdaten meiner V50 sind: DR50(3 Überströme) ,Dellorto 16.16, Hauptdüse 72, Sito Plus Banane
Ich hoffe ich habe nichts vergessen aber mein Budget neigt sich langsam dem Ende und ich würde dieses Jahr gerne noch ein paar Kilometer fahren ohne sie anschließend nach Hause schieben zu müssen.
danke
-
Wieso bringst der Rollerklinik nicht den Roller hin, scheint ja so als hätten die das was verpfuscht.... --> Zündanlage
Dreck im Tank oder Benzinzufuhr (wie schon geposted) wären auch eine Möglichkeit
-
Hallo,
wollte Rückmeldung geben.
Also, SIE zog falsche Luft. Es war die Filzdichtung zwischen Vergaser und Ansaugstuzen. Die im Scootercenter haben sofort den Plan gehabt.
Vergaser gereinigt und einen Bezinfilter eingebaut und SIE schnurt wie Schmitz Katze.
Ich konnte mir auch nicht vorstellen das es die Rollerklinik war.
Gruss Casati