hab mir heut ne e-zündung geholt!
morgen oder übermorgen neues kennzeichen! und den nur noch zündung anschliessen und hin wurschteln und achja nicht vergessen muss noch unbedingt silentgummis wechseln!
und denn heisst es ab dafür!
hab mir heut ne e-zündung geholt!
morgen oder übermorgen neues kennzeichen! und den nur noch zündung anschliessen und hin wurschteln und achja nicht vergessen muss noch unbedingt silentgummis wechseln!
und denn heisst es ab dafür!
Na,nu doch keinen Bock mehr auf Kontaktzündung ?
Na,nu doch keinen Bock mehr auf Kontaktzündung ?
neeee! ist mir zu unsicher die ganze kacke! denn lieber 70 euro in rupis werkstatt investieren und ruhe haben!
mal schaun ob ich das zum laufen bekomme! ich und zündung (alles nicht so einfach)
hast denn wenigstens das HP4-LüRa auch gleich mitgenommen?......sonst hol ich mir das
hast denn wenigstens das HP4-LüRa auch gleich mitgenommen?......sonst hol ich mir das
da biste schon lange zuspät !!! das hab ich seitdem ich Kingmonte den motor abgekauft hab!!
Habs ja schon bei mir zuhause gehabt,passt nur leider nicht auf den aktuell montierten Motor da KuWe mit kleinem Konus,und zum rumgammeln auf meinem Reservemotor ist es zu schade.
OnTopic:Etwas unmut macht sich bei mir bemerkbar,da die Fuffi-Fahrer beim anrollern offensichtlich nicht(mehr) für voll genommen werden,Tendenz steigend.Verfolge aktiv im GSF die Topics die sich mit Anrollern befassen (sei es hier im Norden als auch anderswo), und muss leider feststellen das dort immer mehr Gejaule der Fahrer hubraumstärkerer Modelle laut wird,frei nach dem Motto:"Ich will aber auch mal schnell fahren,hab keine Lust ewig zu schalten,keinen Bock auf Stadtverkehr" etc.Dies gipfelt dann darin, das die Strecken so gewählt werden das Fuffi-Fahrer(Orgi und leicht getuned) nicht mithalten können wenn die "großen" Gas geben.Bestes Beispiel,wenn auch etwas älter -->GSF-Anrollern Lübeck 2007
Ist es tatsächlich so schwer sich mal etwas zusammenzureißen und den Gasgriff mal nicht bis auf Anschlag zu drehen?Auch auf einer Bundesstrasse kann man aus Rücksichtnahme auf die Fuffi´s 50 oder 60 km/h fahren,damit die mitkommen.Auch mit einer 80er,125er oder 200er kann man gemütlich im 2ten oder 3ten Gang bei 50 km/h fahren, damit die 50er nicht den Anschluß verlieren.
Das einige mal kurz den Hahn aufreißen um zu zeigen was in Ihren Kisten steckt ist es ja ok, da beschwert sich auch keiner. Aber man muß dann auch genauso den nachfolgenden eine Chance geben hinterherzukommen, und wenn man kurz rechts ranfährt und wartet, und nicht versuchen sein Tempo durchzusetzen á la "nach mir die Sintflut".
Schließlich geht es hier ums Anrollern, also die Saisoneröffnung für alle (Blech-)Rollerfahrer, und nicht um eine Anreise zu einem Treffen, wo man so schnell wie möglich ankommen will.
So,ich find das musste mal gesagt werden
Na dann schwing Dich auf die Mühle und komm´nach HH
Bei uns ist das Anrollern Fuffi-tauglich. Die anderen Rideouts aber nicht mehr...
Hätt ich gerne gemacht und dafür auch das das rumeiern auf der Land/Bundesstrasse in kauf genommen.Verweile aber leider am 06.04. in Bremen bei der Taufe meiner Nichten
Mich persönlich betrifft das Thema nicht ganz so sehr,da ich über eine ausreichend starke Motorisierung(wenngleich auch mit einem unpassendem Kennzeichen) verfüge um gut mithalten zu können wenns denn etwas zügiger voran geht.
Find es halt nur Schade das sich langsam eine Vespatechnische Zweiklassengesellschaft bildet.
Hätt ich gerne gemacht und dafür auch das das rumeiern auf der Land/Bundesstrasse in kauf genommen.Verweile aber leider am 06.04. in Bremen bei der Taufe meiner Nichten
Kannste dir das net auf Video aufnehmen lassen
Habs ja schon bei mir zuhause gehabt,passt nur leider nicht auf den aktuell montierten Motor da KuWe mit kleinem Konus,und zum rumgammeln auf meinem Reservemotor ist es zu schade.
OnTopic:Etwas unmut macht sich bei mir bemerkbar,da die Fuffi-Fahrer beim anrollern offensichtlich nicht(mehr) für voll genommen werden,Tendenz steigend.Verfolge aktiv im GSF die Topics die sich mit Anrollern befassen (sei es hier im Norden als auch anderswo), und muss leider feststellen das dort immer mehr Gejaule der Fahrer hubraumstärkerer Modelle laut wird,frei nach dem Motto:"Ich will aber auch mal schnell fahren,hab keine Lust ewig zu schalten,keinen Bock auf Stadtverkehr" etc.Dies gipfelt dann darin, das die Strecken so gewählt werden das Fuffi-Fahrer(Orgi und leicht getuned) nicht mithalten können wenn die "großen" Gas geben.Bestes Beispiel,wenn auch etwas älter -->GSF-Anrollern Lübeck 2007
Ist es tatsächlich so schwer sich mal etwas zusammenzureißen und den Gasgriff mal nicht bis auf Anschlag zu drehen?Auch auf einer Bundesstrasse kann man aus Rücksichtnahme auf die Fuffi´s 50 oder 60 km/h fahren,damit die mitkommen.Auch mit einer 80er,125er oder 200er kann man gemütlich im 2ten oder 3ten Gang bei 50 km/h fahren, damit die 50er nicht den Anschluß verlieren.
Das einige mal kurz den Hahn aufreißen um zu zeigen was in Ihren Kisten steckt ist es ja ok, da beschwert sich auch keiner. Aber man muß dann auch genauso den nachfolgenden eine Chance geben hinterherzukommen, und wenn man kurz rechts ranfährt und wartet, und nicht versuchen sein Tempo durchzusetzen á la "nach mir die Sintflut".
Schließlich geht es hier ums Anrollern, also die Saisoneröffnung für alle (Blech-)Rollerfahrer, und nicht um eine Anreise zu einem Treffen, wo man so schnell wie möglich ankommen will.So,ich find das musste mal gesagt werden
ach was solls! mir egal wir sind ja schon allein 4
Denke nicht,muss noch geschweißt werden und Farbe muss ja auch noch druff.
Morgen noch zu R.T.O paar Teile besorgen und dann ist der Motor wenigstens schon feddich.
Edit 13.03 : So Motor läuft erste Sahne,aber ich glaub meine Vespa ist ganz schön Laut für ne zukünftig angemeldete 50er*fg*
Mfg Flo
Jo Moinsen
treffen finde ich cool bin auf jeden dabei !
Schon ne ahnung wann genau es losgeht also Uhrzeit mässig ist zwar noch Zeit aber bin halt neugierig
Vermutlich gegen 13 Uhr und auch wieder an der MUK
Ey Sylle, hast ne Woche mehr Zeit
Lübeck ist auf den 20.04. verschoben worden...
Heftig die werde ich brauchen
Kuwe am sack wie gesagt
In der Zeit in der Du über die kaputte Kuwe quakst hab´ ich bereits ne komplett 5 wieder auf die Beine gestellt.
Oder beißt Du die Kuwe aus dem Vollen?
das find ich SPITZE
In der Zeit in der Du über die kaputte Kuwe quakst hab´ ich bereits ne komplett 5 wieder auf die Beine gestellt.
Oder beißt Du die Kuwe aus dem Vollen?
Ne ich übe noch das KuWe kunstscheißen ich will ne Langhubelle mit kleinem Pleullager
Nene immoment keine Kohle wird mich ca 200€ an ersatzteilen kosten die müssen erstmal verdient werden und bei ebay hat mich grade nen 80er motor angelächelt mal sehen
ich bin ganz froh das der termin verlwegt wurde!! musss auch noch das eine oder andere an meiner kiste erledigen!!!
Silentgummis, Zündung, und vllt noch eine andere lenksäule einziehen da ich die schnauze von 9" hab!
aber hier kannste ja nichts machen, müsste zwar nur ein kilometer mit der kiste fahren !! aber bei dem schnee und sturm hier!! nee nee das tu ich mir nicht an und meiner liebn sowieso nicht!!!
So Bendfeld hat Urlaub
Bis Montag
Werde den wohl Mittwoch alles fertig haben