Gibt es denn keinen Integralhelm im Retro-Look?
Um nochmal jenseits aller Sicherheitsdiskussionen diese Frage aus dem OP zu beantworten: Es gibt einen Integralhelm in Retro-Optik:
Bandit Integral .
Tschüß aus Braunschweig
Gibt es denn keinen Integralhelm im Retro-Look?
Um nochmal jenseits aller Sicherheitsdiskussionen diese Frage aus dem OP zu beantworten: Es gibt einen Integralhelm in Retro-Optik:
Bandit Integral .
Tschüß aus Braunschweig
Ich habe jetzt den Caberg Rhyno- Klapphelm (In der Bucht günstig zu bekommen-aber vorher beim Händler anprobieren)!
Das Beste was ich bislang auf der Rübe hatte!
Für Brillenträger auch super.
Moin Salino,
mit dem bin ich momentan auch am liebäugeln
Kannst Du posten, wie der ausfällt?, da ich bei uns noch keinen Händler zum anprobieren gefunden habe.
Gruß
Cato
Ich hätte gedacht,dass ich eher XL habe (Kopfumfang ca 60 cm)!
Beim anprobieren stellte sich raus,dass Large absolut ausreichend ist.
Ich würde Dir trotzdem raten,auf alle Fälle den Helm anzuprobieren-allerdings ist bei einigen Händler in der Bucht wohl ein Umtausch bei falscher Größe möglich!
Dankeschön
So habe ich dann schon einmal das Zurückschicken gespart, da ich mir bei 59-60 cm Kopfumfang auch XL bestellt hätte!
Zieh´ vor allen Dingen nicht sämtliche Aufkleber (Folie auf dem Visier) und schneid sämtliche Etiketten ab. Für´s erste Ausprobieren geht das auch so...
Zu Caberg: ich hab einen Kopfumfang von 62. Da passt Caber in "XL" optimal. Leider haben die aber irgendetwas an der Helmform vorne geändert, so dass ich jetzt mit der Nase gegen den Helm komme... Das war beim Vorgänger des V2R nicht so.
Muss jetzt notgedrungen Schuberth S1 fahren.
Und das Sonnenschutzvisier ist relativ nahe an der Nase-obwohl ich nicht Pinochio bin!
Geht aber und ist insgesamt gut gelöst. Wirklich klasse Helm!
Also ich habe den Helm der auch im ADAC Test war, und von Aldi angeboten wurde.
Ich bin absolut zufrieden damit. Auch windgeräuschtechnisch ist der nicht so schlecht. Gut bei der Vespa und auch auf der Fahrschul 125er fährt man ja nicht so furchtbar schnell. Aber für unsere Geschwindigkeiten reicht er locker.
Hallo,
Voller Vorfreude warte ich hier auf meine Vespa. Ich mache mir schon gerade Gedanken, welchen Helm ich mir kaufen werde.
Doch habe ich da irgendwie ein Problem und da spielt der Preis die unwichtigste Rolle. Jethelme sind schick und passen optisch natürlich zu einen Fahrer einer 50ccm Vespa. Geräuscheentwicklung ist da vollkommen egal, wichtiger ist die allgemeine SIcherheit.
Ich habe die Suchfunktion hier angestrengt und sehr viele Antworten erhalten, die mich aber in meiner Entscheidung nicht befriedigt haben. Ich möchte natürlich, dass es "schick" aussieht, bin Brillenträger, will aber auch genügend Sicherheit.
Integralhelme sind unpraktisch (Brille) und sehen optisch einfach zu einer 45km/h Vespa unpassend aus. Jethelme sind schick, gibt es in verschiedenen Farben, Formen, Ausführungen, von Kapitalistisch GB zum roten Stern oder italienischen Faschistenadler. Einfach alles, was das Herz begehrt. Ausgefallen oder farbig. Optisch passt der Jethelm einfach zur Vespa.
Eine Alternative wäre der Klapphelm. Wie ich verstanden so ein Mittelding. Ich tendiere zu diesem Helm. Ich kann beim Anfahren der Vespa ja hochgeklappt und "lässig" daherkommen und während der Fahrt mir das zum Integralhelm runterklappen. Ausserdem ist sie praktisch für einen Brillenträger wie mich.
Und in punkto Sicherheit ist sie vollkommen mit dem Integralhelm vergleichbar (natürlich runtergeklappt!), nur wie ich verstanden hab, etwas schwerer im Gewicht und schlechte Geräuschentwicklung (...interessiert einen 50km/h Fahrer nicht), aber damit kann ich glaube ich leben.
Kennt ihr gute Klapphelme, die auch anständig aussehen? Also nicht wie ein Rennfahrer, sondern wie ein gemütlicher, gechillter Vespafahrer?
Die Normen (vergessen wie die sich nennen) sollten erfüllt sein.
Also gerne TIpps. Und auch ein Für- und Wider. Warum trägt ihr Jethelme? Warum keine Klapphelme?
Ich trage Jethelme NICHT, weil ich sie nicht schön finde! Fahre hauptsächlich nen VollCross-Helm auf der Vespa! Für kleinere Runden, tanken oder kurz zur Eisdiele flitzen hab ich ne Halbschale vom Louis. Hat allerdings keine ECE norm.
Integral hin oder her, er muss dir gefallen und deinen Sicherheitsansprüchen entsprechen
Gruß
Also wenn schon Jethelm, dann einen von ner bekannten Marke mit guter Verarbeitung (Bsp: Bandit, Uvex etc.). Ich trage auch einen Jethelm, aber man muss sich auch bewusst sein, dass, wenn du auf die Fresse fliegst, dein Kiefer Matsch sein kann!
Die Halbschaalen finde ich eher ein Grauen, sowas setze ich nicht auf. Da ist mir mein Kopf zu kostbar.
Diese Klapphelme finde ich nicht so toll, das ist nichts halbes und nichts ganzes und sehen sch**ße aus! Lieber dann nen Integralhelm (den schwarzen von oben z.B.)
also was sicherheit angeht würde ich dir nur nen integralhelm empfehlen...ich habe auch den von lazer! das problem bei nem unfall bist meistens nicht du, sondern dein gegner! auf ner vespa mit 50 ccm bist du nicht schneller als mit nem farrad bergab, da trägt auch keiner nen integralhelm. Problem bei der vespa ist, dass du dich mitten auf der straße bewegst und sie lange nicht so schnell zum stehen kriegst wie ein fahrrad; und wenn dich da einer übersieht oder dir die vorfahrt nimmt, fliegst du nach vorne und kommst dann durch ne gesichtsbremse zum stehen! ich hatte sowas mit meinem motorrad in ner 30er zone. der typ hat mir die vorfahrt genommen und ich bin über die haube. mein integralhelm war danach vorne am kinn ganz gut weggeschmirgelt. mir ist nichts passiert. aber mit nem jethelm hätte ich jetzt wohl nur noch flüssignahrung intravenös verdauen können!!! ich würde da also eher zu sicherheit als zu stil tendieren...
mach it jut
Hallo Freunde,
ich will mir mal einen neuen Helm kaufen, einen Integralhelm, schwarz. Aber die Farbe sollte das geringste Problem sein.
Gut wäre, wenn man das Visier auch bei Regen etc. geschlossen fahren kann, ohne dass dauernd alles beschlagen ist, also ne gescheite Lüftung wäre toll. Aber auch nicht so, dass man sich ne Bindehautentzündung holt weil dauernd was in die Augen bläst.
Sicherheit sollte auch sein
Habt Ihr nen Tip? Preis zunächst mal egal, soll halt was taugen, aber Preis-Leistungsverhältnis sollte schon stimmen.
Danke!
NACHTRAG:
Sorry, wollte eben das Ganze Ding wieder löschen, weil ich unten in ähnliche Themen ein bisschen was gesehen habe und Euch nicht schon wieder mit einem Thema von vor 4 Monaten nerven will ... wenn auch nicht sehr ergiebig, was da so steht, aber muss ich wohl echt selbst testen.
Ist doch egal, ob du einen neuen Fred eröffnest, die anderen sind schon wieder veraltet, weil die Hersteller wieder neue Modelle rausgebracht haben.
Ich fahre mit Caberg, hat den Vorteil das dieser Helm eine Sonnenblende hat und noch viel mehr. Bin sehr zufrieden mit Caberg.
Nolan ist auch nicht schlecht. Dieser wäre meine Alternative gewesen...
Es kommt halt drauf an, welcher dir gefällt und welcher auf deinen Kopf passt.
Grüße
Ich fahr immer mit nem BMW Integralhelm mit allem schickimicki! (Lüftung, earpeace,...)
Kann ich nur weiterempfehlen! Aber sind halt ein bisschen teurer aber er ist sein Geld wert!
Gruß
A.
Auf ner älteren Vespa find ich nen SuMo-Helm ziemlich blöde. Genauso unpassend wie Fighterhelme... Höchstens noch auf ner ziemlich umgebauten Vespa würds passich aussehen.
Gruß
vom Friesen
Auf ner älteren Vespa find ich nen SuMo-Helm ziemlich blöde. Genauso unpassend wie Fighterhelme... Höchstens noch auf ner ziemlich umgebauten Vespa würds passich aussehen.
Gruß
vom Friesen
Und sowas hier? Leider nur als Jethelm:
Grüße
Frank
Hallo,
leider finde ich keinen schoenen passenden Integralhelm fuer meine rote PX 80 :(, kennt ihr einen guten?
Waere echt toll wenn ich da einen passenden dazu finde!
Danke
Simon
nimm einfach nenn klassisch schwarzen...
hat mich als brillenträger voll überzeugt.
und bestell nen helm bloss net übers internet. wg passform und so. hätt eigtl gedacht ich bräuchte nen xl oder zumindest ne l (grösse) fahr jetzt nen m!!! net jeder helm ist gleich und schon gar net jeder kopf
geh aber in ein fachgeschäft.... und lass ihn dir für nen tag mitgeben zum ausprobieren.