Und spare nicht am Helm, er ist der wichtigste Schutz.
Mal wieder: Welcher Vespa Helm?
-
-
Schon wieder ein Helmtopic?
Topics zusammengeführt und dieses oben "angepinned".
Dann sollte es für Jede(n) schnell zu finden sein. -
hab mich nach langen hin und her für einen BULL Racing MX entschieden >> Hauptsitz der FA ist 5km von mir entfernt und sollten Probs auftreten ´gibts sofort ersatz ausserdem sind die Jungs dort ziemlich krank im positiven sinne >> allesamt MX und Quadfahrer
Bull-Racing einfach unter Offroad schauen >> gibt auch in Deutschland einige Händler die Bull anbieten
-
weis eigentlich wer ob die "Klapp" Helme genauso sicher sind wie die Integralhelme? Kanns passieren das die klappe beim Aufschlag hochschnallt? Bin nämlich auch gerade am suchen nach nem neuen Helm und nach einigen Erfahrungen mit AUfprällen auf Autos mit dem Rennrad hab ich bereits genug Narben unterhalb der Nase und bei der Geschwindigkeit der VEspa wäre da wahrscheinlich nimma viel da, deshalb bin ich da bisl sensibel!
-
nimm einfach nenn klassisch schwarzen...
hat mich als brillenträger voll überzeugt.
und bestell nen helm bloss net übers internet. wg passform und so. hätt eigtl gedacht ich bräuchte nen xl oder zumindest ne l (grösse) fahr jetzt nen m!!! net jeder helm ist gleich und schon gar net jeder kopf
geh aber in ein fachgeschäft.... und lass ihn dir für nen tag mitgeben zum ausprobieren.Der ist richtig geil der Hlem wuerde auch perfekt dazu passen, aber...
Und spare nicht am Helm, er ist der wichtigste Schutz.
..., wuerde ich auch nicht aber 300 euro sind fuer mich als schueler doch zu viel!
Kennt ihr noch einen anderen, aehnlichen?
-
weis eigentlich wer ob die "Klapp" Helme genauso sicher sind wie die Integralhelme? Kanns passieren das die klappe beim Aufschlag hochschnallt? Bin nämlich auch gerade am suchen nach nem neuen Helm und nach einigen Erfahrungen mit AUfprällen auf Autos mit dem Rennrad hab ich bereits genug Narben unterhalb der Nase und bei der Geschwindigkeit der VEspa wäre da wahrscheinlich nimma viel da, deshalb bin ich da bisl sensibel!
Mit Klapphelmen darfst Du nicht auf eine Rennstrecke. Sind demnach nicht sooo sicher. Aber Im Vespa-Speed Bereich sicher OK. Hab hier einen Nolan Klapphelm N102, sehr komfortabel. Und einen Schuberth R1, recht leicht und sportlich. Nein, die sind nicht für die Vespa.
-
Also ich hab mir heut den HJC-FG-15 in schwarz gekauft für 199,- euronen bei polo....hab ne zeitlang gesucht und der is aus gfk, wiegt ca 1400g, passt gut und mit meinem alten HJC war ich voll und ganz zufrieden! HJC hat mir der verkäufer gesagt, sind aber eher für "längliche" köpfe...für "runde" köpfe sind se eher ungeeignet!
und so sieht er aus:
-
Nachdem ich gesehen habe wie der Klapphelm meines Kollegen einen AUfprall bei 40 km/h "überlebt" hat, habe ich mich heute für nen Integralhelm entschieden. Preis / Leistung spitze und sieht in echt auch noch ganz gut aus: . Heut auch schon bei 160 km Regenfahrt von SAlzburg nach Müncehn getestet.... TOP!!!
-
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Cross-Helmen? Ich bräuchte demnächst 'nen neuen und hatte so'n Cross-Ding mal in Erwägung gezogen. Wie sind die wenn's kalt ist? Welche Brillen fahrt ihr dazu? Wie sieht's aus wenn ich mal mehr als 150km/h machen will (also nicht auf meiner Vespa)?
-
Ich fahre nur mit einnem ordenlichen Integralhelm, hab mir erst vor kurzem einen neuen von Nolan für 200 okken gegönnt ! Alle offenen Helme sind doch fast Selbstmord ! Da ist es mir auch egal ob einige meinen " wie uncool" nen fetten Motorradhelm auf einer Vespa zu fahren ! Da steh ich drüber ! Bin lieber ein bisschen uncool und lebe als cool und tot !
-
Also ich fahr seit ich meine vespa hab einen cross helm mit einer oakley brille. bin total zufrieden damit und hab dabei auch ein sicheres gefühl. wegen der kälte: der mund wird schon bisschen kalt aba ich bin vor kurzem bei 6°C gefahren und habs locker überlebt. aba ich denke nicht dass du schneller als 150 fahren werden kannst da sie auf cross maschienen ausgelegt sind oder supermoto und die eig nicht schneller als 140-150 laufen.
mein helm:
gibts natürlich auch in anderen farben: [Blockierte Grafik: http://www.enduro-store.de/images/runner.jpg]
hoffe ich konnt dir helfen
-
Hallöchen erstmal.. ich wollte nun kein neues Topic eröffnen also schreib ichs hier herrein, in der Hoffnung, dass es beantwortet werden kann
diesen Helm habe ich im Off-Topic bei Google gefunden und such diesen nun schon seit geraumer Zeit, finde ihn aber nicht
kann mir bitte bitte jemand sagen, welche Marke und welches Model das ist?
Danke
mfg die chlamydia -
Jep, das ist der Jet von Redbike. Den gibts zum Beispiel bei uns um die Ecke in der Motorradgarage:
Nen ähnlichen gibts auch noch von Bandit, allerdings noch mit ner 777 drauf:
Beide mit ohne ECE
Gruß
vom Friesen -
oh, ok danke
mit ohne ECE is relativ "uncool" sag ich mal so, dann such ich mal weiter...
irgendwie wurd der link uch falsch kopiert denn eigntl. meinte ich einen Jethelm, der is grün/beige
mit einem Punkt an der seite, sieht jedoch ,wenn man mal vom Stoff und der Farbe absieht genauso aus, wie der redbike oder bandit, denkemal, dass dieser auch keine ECE Norm hat.
Da ich den irgendwie nich verlinken kann ,stell ich mal ebn den Link zum Off-Topic rein:wenn man dort runterscrollt zum kommentar von bert erscheint dieser megacoole retro-helm- auf rotem hintergrund
ich denke dieser hat auch kein sicherheitsstandart...mfg
-
Fishi: Danke für diesen Ersteindruck. Mehr Infos sind mir recht!
helldriver: deshalb ja 'nen Crosshelm. Der hat den Kinnbügel aber dank der Öffnung mit Brille ein Frischluftfeeling. Und da die Dinger im Motocrossbereich eingesetzt werden sollten die in punkto Stürzen schon einiges abkönnen!
-
ja also der helm heißt genau: airoh runner joke , die bunten findest du unter den namen: airoh runner drop und dann gibts noch einen den ich vorhin vergessen hab: airoh runner climb :
ich find ihn sehr bequem, hab ihn mir über ebay bestellt und hat auf anhieb gepasst (natürlich hätte ich ihn auch wieder umtauschen können wenn er nicht gepasst hätte), hat glaub ich 140€ gekostet
ja überhaupt zu airoh was ich bisher gelesen hab: also es is eine firma die sehr hochwertige cross helme herstellt (und auch integralhelme, aber nur "nebenbei") die es für ca 400€ aufwärts gibt. des ist denk ich ein helm für die die acuh was sicheres auf dem kopf haben wollen aba icht das nötige kleingeld besitzen. also ich denk schon dass man mit dem helm auf der sicheren seite ist
schau einfach mal beim enduro-store durch, da findest einige crosshelme (unter anderem auch richtige teure die man in keinem louis oder polo katalog findet)
-
Da das hier ja der angepinnte Helm-Thread ist wollte ich nur mal einen Helm von Dainese mit euch teilen, den ich gerade gefunden habe.
Bei eBay kann man ihn ab 99€ inkl. Versand kriegen und ich finde für einen Integralhelm mit ECE ist das (vor allem bei dem Design und einem Markenhelm) ein mehr als akzeptabler Preis.
Wie gesagt, Design finde ich echt klasse - neben dem Bandit Integral der beste einigermaßen "Retro" aussehende Helm finde ich.
Leider wird mein Kontostand gerade online mit roten Zahlen (zwar keine hohen, aber trotzdem!) angezeigt also kann ich ihn mir erstmal nicht holen und keinerlei Meinung außer zum Design abgeben.
So genug jetzt, hier der Helm:
[Blockierte Grafik: http://www.dainese.com/store/adm/uplImg/c.d181-classic-lucky-h93-021529-wo.jpg]
Für die, die nicht auf die Seite gehen wollen: Ist der Dainese D-181 im Classic Lucky Design, Farbe Grey/Matt Blue.[Edit wegen kleinem Rechtschreibfehler )
-
Wenn man sich den Helm bei irgendwelchen Internetläden ansieht, steht da immer irgendas von "Big Head" sind die dann also nur für große Köpfe?!
-
Ich habe mir vor 1 Jahr den Schubert J1 geholt und das ist nach meiner Meinung der perfekt Mix von Geschlossen und Jet Helm.
Ich kann ihn nur empfehlen.
Günstig ist er nicht aber das war und ist mir mein Kopf wert. -
Weiss jemand, ob man diese Braincaps legal in D benutzen darf?
Oder gibts da spezielle Braincaps? (Bitte keine Belehrung über Risiken, Optik, usw.)
Danke
-