Hallo ;
stimmt es das der Einlass bei der PK50XL2 verengt ist. Bzw bringt es etwas diese "verengung" wegzu schleifen?
MFG Tom
Hallo ;
stimmt es das der Einlass bei der PK50XL2 verengt ist. Bzw bringt es etwas diese "verengung" wegzu schleifen?
MFG Tom
Die Aussenseite ist im Vergleich zu den 2-Loch Motoren vergrössert, und der Form und Grösse der Dichtfläche des 3-Loch ASS angepasst.
Auffräsen würd ich nur bei wirklich leistungsfähigen Motoren
Mir ist sogar vorgekommen als ich beide Motoren vor mir liegen hatte, einen 3 Loch und einen 2 Loch, dass bei dem 2 Loch Motor insgesamt der Einlass kleiner ausgeführt ist als bei einem 3 Loch Block. Ich würde Drehschiebärseitig nichts wegfräsen, sonst schliesst der Drehschiebär womöglich nicht mehr sauber
Also der Drehschieber hat eigentlich genug Fläche, wo man problemlos den Einlass vergrößern kann. Also ran mit der Fräse und immer ordentlich kontrollieren!
Nur wenn manns noch nie gemacht hat mal einfach so drauf los fräsen find ich persönlich nicht gut. Hab bei meinen Fräsarbeiten ja eine super hilfe ( danke Christoph) gehabt, war aber Membranumbau.
Die frage ist aber will er die Steuerzeiten ändern oder nur seitlich grösser werden, seitlich geht nicht viel
Also der Drehschieber hat eigentlich genug Fläche, wo man problemlos den Einlass vergrößern kann. Also ran mit der Fräse und immer ordentlich kontrollieren!
ich wäre mit solchen aussagen vorsichtig ,den ohne genauen plan was wohin die reise gehen soll kann das schnell in die Hose gehen bzw kommt dann weniger leistung raus als original
wennst beim Drehschieber bleiben willst solllte auch die welle bearbeitet werden aber trotzdem sollte man obwohl bei den kleinen zylindern nicht so wichtig , die Steuerzeiten ausser acht lassen
ZitatHab bei meinen Fräsarbeiten ja eine super hilfe ( danke Christoph) gehabt
rally221
Naja, also ich habe schon bei einigen Motoren den EInlass vergrößert (Membran und Drehschieber) und bei den kleinen Motoren braucht man nun wirklich nicht viel über Steuerzeiten nachzudenken.Ich habe ja auch nicht davon gesprochen, dass das Maximum rausgeholt werden soll. Aber ihr könnt den EInlass auch unberührt lassen und eben auf ein wenig LEistung verzichten. Bei kleineren Zylindern ist der Unterschied auch nicht so gewaltig.